MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

betrunken angehalten

  • Also naja bin gestern mit meinen mobbed auf nen Bockbieranstich gefahren, wollte eigetnlich nur 1 trinken und dann noch heimfahren. Aber des war so lecker das da 4 Stück draus geworden sind und naja so viel pech wie ich hab werd ich natürlich angehalten. Dann wurd ich gelich ma auf die Wache gefahren und mit dem Gerichtstauglichen blaßgerät erst ma getestet 1.0 promill.


    Jetzt haben die schon zu mir gesagt das ich glück hatte weils ab 1.1 ne Straftat wäre und jetzt \"nur\" ne Ordnungswiedrigkeit, die wussten aber net was mich jetzt erwartet.


    Kann mir einer von euch sagen, mit was ich jetzt rechnen kann?

  • Zitat


    Original von s50b2:
    wenn man so blöd is un mit alkohol fährt brauch man sich net wundern, selbst schuld


    DITO!


    Klar kann es mal passieren, dass man mehr trinkt, als man ursprünglich geplant hatte, aber dann sollte man wenigstens noch so verantwortungsvoll handeln, dass man sich heimfahren lässt.


    Sry, aber da hab ich absolut kein Verständnis für. Jeder der denkt, dass er unter Alkohol noch einwandfrei fahren und reagieren kann, lügt und gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

  • Zitat


    Original von s50b2:
    wenn man so blöd is un mit alkohol fährt brauch man sich net wundern, selbst schuld



    schlaumeier!!




    mit den konsequenzen muss man dann leben!


    nen kumpel hatten sie mal mit 0,6 in der probezeit angehalten,aber da hat er schweinisch glück gehabt und durfte weiterfahren!

  • NAja ich hätt nciht gedacht das ich schon 1.0 habe mir gings noch zimlich gut hätt vll so zwischen 0.5 maximal 0.8 gedacht.


    Aber passiert ist passiert, ich hoff nur das es net all zu teuer wird

  • hi!


    zuerst wollte ich mal etwas loswerden, und zwar: gibt es schon so vile \"betrunken gefahren ....\" etc. threads hier im forum, und immer wieder neue, ist ja eh immer das gleiche, ja man bereuht es usw.


    naj auf jeden fall ist es meiner meinug nahc absoluter schwachsinn dann noch rum zuposaunen wie, sorry, bescheuert man eigentlich ist und noch alkoholisiert fährt. ich sag mal so wenn mich sowas erwischen würde (tuts aber nicht,. da ich nicht betrunken fahre, schon gar nicht mitn auto), dann würde ich ruhig bleiben und nicht noch jeden erzählen.´


    naja, wiedermal einer mehr der es noch nicht begriffen hat, was denkst du denn wenn du mir betrunken ins moped gerast wärst? glaub mir du hättest ne so dicke klage am hals da würde dich das mit den alkohlo am steuer fahren wegen dein führerschein am wenigsten stören.


    so, das wars, danke fürs lesen, aber das ist meine meinung.


    mfg maik

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Moin!


    Ich wurde auch schon \"unter Strom\" erwischt, allerdings war es so eine bescheuerte Situation, das glaubt mir keiner:
    Das war zu Pfingsten 2002. Ich wollte lediglich (mitten im Gelände) mein Auto von nem Schlamm-Platz auf ne geschotterte Fläche rücken (bin insgesamt ca 10 m gefahren). Ich bin ausgestiegen u da stand der Trachtenverein schon neben meinem Auto. Ich durfte ins Röhrchen pusten u hatte 1,12 Promille. Ein paar Kumpels kamen des Weges u versuchten ne Stunde lang, auf die Polizisten einzureden u mich doch zu verschonen. Vergebens. Dann durfte ich mit auf Polizeirevier. Dort hatte ich dann noch 0,92 Promille. Da ich mich die ganze Zeit sehr kooperativ verhalten hatte, haben die mich sogar wieder heimgefahren (20 km). Die Polizisten waren sehr nett, nur halt n bisschen angepisst, dass die zu Pfingsten Dienst schieben mussten. Aufm Rückweg haben wir sogar Spässchen gemacht (zB mal kurz das Martinshorn angemacht, weil ich gerne wissen wollte, wie laut das in nem LandRover Freelander is). Von meinen Eltern gabs nur ne kurze Standpauke, den FS hab ich von der Polizei noch am selben Tag wiederbekommen, nachdem ich ihnen erklärt hab, dass ich am nächsten Tag mitm Auto nach Frankfurt (ca 260 km entfernt) zur Arbeit muss u das Verfahren eh noch dauert. Ich hab denen sogar angebote, die vermuteten 250 € Strafe sofort zu zahlen, um meine Reue zu zeigen. Die wurde abgelehnt. Es gab allerdings die Auflage, an diesem Tag nicht mehr zu fahren. Daran hab ich mich peinlichst gehalten. Das Ergebnis waren 255,65 € Geldstrafe (autsch!) u 4 Wochen Fahrverbot. Die Zeit ging aber auch rum, zumal ich damals in Frankfurt am Main gewohnt u gearbeitet habe u mit Bus u Bahn überall hingekommen bin (is in FFM eh günstiger, zumal ich auch n JobTicket htte, d.h. kostenlose Nutzung von Bus u Bahn in FFM).


    Aber das ganze war mir ne Lehre. Ich setz mich jedenfalls nie wieder angetrunken hinters Steuer bzw aufs Moped. Auch nich zum Umparken. 0,0 Promille u gut is. Wenn ich was getrunken habe, lass ich meine Frau fahren oder seh zu, dass ich anders nach hause komme.


    Gruss


    Mutschy

  • Meine Devise lautet trocken oder garnicht. Ich sehe immer wieder Kollegen mit der Aussage in ner Bar sitzen \"ein Alster kann ich ja\", na ganz toll.


    Aus einem werden 2, dann noch ein kurzer und das wars. Jaja, es trifft ja immer die Anderen, und am Montag kommen se dann doch mittm Bus.


    Ein Freund meines Vaters hat wegen Alkohol am Steuer jemanden in den Rollstuhl gebracht.


    Denkst du der hat eion lebenswertes Leben? Der lebt in ner billigen Kaschemme, und darf unter Garanbtie bis ans Ende seines Lebens zahlen.


    Die Meisten denken beim saufen dann auch nur an sich (mir passiert ja nichts), aber das evtl andere Verkehrteilnehmer auch noch da sind, die unvernünftig sind, und dich in nen Unfall verwickeln, bei dem du dann die Schuld trägst wenn Alkohol im Blut festgestellt wird, daran denkt immer keiner.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • tja leute wer sich nicht unter kontrolle hat sollte sowieso die finger vom alkohol lassen.


    also ich weiß nicht wo das problem liegt 1-2 radler zu trinken. mach ich auch gern. bleibt zwar meistens bei einem aber auch nen 2tes sollte gehen.
    zumindest hatte ich ca 20min nach nem radler 0,14promille bei der polizeikontrolle. war kein problem....


    das argument \"Aus einem werden 2, dann noch ein kurzer und das wars\" gilt ja wohl nur für leute die ihr leben nicht im griff haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!