MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

BIG BORE 130 - BB130

  • seh ich genau so..
    es geht darum etwas neues unverbrauchtes zu schaffen... seiner kreativität mal freien lauf zu lassen. scrap ich find die bude echt geil... hatte ich dir aber schon aufm harri gesagt...
    wann meldesten dich fürn 11.august an?
    nächstes we sind eventuell unsere beiden motorhälften für die 80er fertig :biglaugh: mal schauen welchen zylinder wir dann nehmen.... n 2 fast wäre ja schon geil aber .... mal schauen

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

  • oha ... da steppt der bär im kreisverkehr ...
    derbes projekt ... darf man fragen was das an finazen verschlungen hat ?? und vor allem wo ist dem bei dem Leistungs/Gewicht verhältnis noch ne ordentliche Bodenberührung vorhanden ... ihr habt doch echt was am helm alter :biglaugh: weiter so !

  • ich fände wahrscheinlich kein geld und keine zeit dafür, das heisst, ich würde einfach original rumfahren...
    aber ansonsten guckt man sich gerne an was andere aus ihren simsons machen (wenns ein qualitatives tuning ist) ich finds gut!
    und gleichzeitig krank, aber das sind ja alle simsonfahrer, die einen mehr, die anderen weniger...
    janis

    :shehumper:: keine Zeit

  • also mein geldbeutel hat die karre eigentlich nich so sehr belastet. man kann ja viel selber machen und ich hab an dem projekt viele aufgearbeitete schrottteile verbaut.

  • naja :frown: wer sagt er willdsa beste aus ner simem holen udn schenwas se kann der soltle bei 50ccm bleiben unser record liebt bei 170 mit ner 50er :dma_smile2: den record von kreidler haben wir im visier

  • Hast du Deutsch in der Schule gehabt?:confused:


    170 m/h ?????? :biglaugh:


    Der Unterschied ist das Kreidler ne Rundstrecke mit Steilwandkurven zur verfügung hatte und die haben auch etwas gebraucht um auf die Geschwindigkeit zu kommen, außerdem war das Ding komplett verkleidet...


    Zeigt mal euren 50ccm topspeed motor... würd mich mal interessieren...


    Was für ein motor ist denn das? Schlitz? Membraner? DS? DE?

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

  • na is ja geil !! ich wohn auch in der nähe von euch und fahr auch immer da lang
    wo das video gedreht wurde wenn ich zu meiner freundin will! und da hab ich mich schon gefragt
    wer die donuts da gemacht hat ! erst wars ja blos einer dann zwei dann drei und nu vier !!


    krasse kiste die ihr zusammen geschraubt habt!!!



    mfg petti

  • Soooo Leute ich find euer Video echt geil un die Möppete au nur was haltet ihr denn mal von Abstimmung? Ich bin jetz noch keinen Big Bore gefahren aber hab schon 70er 4-Kanäler gesehen die besser gingen.... Is das alles was man aus ner Simme rausholen kann? Ich will jetz nich euer Tunerisches können anzweifeln aber ich war als ich das Video gesehen habe nen bisschen enttäuscht. Is der Reso berechnet? Was fürn Gaßer? Zündung? Das Set sieht ja insgesamt echt gut aus nur das zusammenpassen der Komponenten... Wünsch euch noch viel erfolg komm vllt. dieses Jahr auffen Harzi dann gibts die Bude mal in realität ;)


    Mfg Flow

    Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

  • @ 60ccm4k: der link geht nimmer.
    kannst du das nochmal hochladen, ich würde das möp auch gerne mal sehen (oder kann es mir jemand per mail senden)


    Edit: blue_schwalbe hat mir das video geschickt.
    das möp ist net mein geschmack, aber die bude geht unheimlich geil ab.

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

  • Zitat


    Original von scrap:
    ich bezweifle ganzstark das das mit nem simsonmotor geht... verkleidung is ja klar, aber auch der motor müsste so immens umkonstruiert werden...


    klar geht das! s50 block, 6-gang, ds, wakü-zylinder und nen passendes fahrwerk...



    Zitat


    Original von DaHellMaster2005:
    ...was haltet ihr denn mal von Abstimmung? Ich bin jetz noch keinen Big Bore gefahren aber hab schon 70er 4-Kanäler gesehen die besser gingen....


    da binsch ma gespannt welcher 70er besser gehen soll als der bb und übrigends bezweifle ich das man anhand von dem video über die abstimmung des motors urteilen kann.
    na dann bis harzring\'07

  • Zitat


    Original von scrap:
    der motor müsste so immens umkonstruiert werden...


    Zitat


    Original von amohalko46:
    s50 block, 6-gang, ds, wakü-zylinder


    is ja auch fast keine umkonstruktion ;)


    Original von DaHellMaster2005:
    ...was haltet ihr denn mal von Abstimmung? Ich bin jetz noch keinen Big Bore gefahren aber hab schon 70er 4-Kanäler gesehen die besser gingen.... [/quote]


    dann halte mal den ball ganz flach :biglaugh:
    nachplappern kann jeder....
    und bei beschleunigungen von 0-30 kann man wohl kaum auf die qualitäten eines motors schließen.


    mit \"Is der Reso berechnet? Was fürn Gaßer? Zündung?\" kanst du wahrschneinlich eh nix anfangen... naja ich guck in dein avatar, seh den gebogenen obergurt und weiß bescheid :b_wink:

  • Zitat


    Original von DaHellMaster2005:
    Ich bin jetz noch keinen Big Bore gefahren aber hab schon 70er 4-Kanäler gesehen die besser gingen....


    du hast den 70/4 gesehen, bist du ihn den auch selbst gefahren :biggrin:

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

  • ja genau.
    ich wohne in genau dem reichenbach.
    ich verpass nur jedes jahr das mühlwand rennen und ich geh mal ganz stark davon aus das ich das schon wieder geschafft hab.

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

  • Ohhhh der heilige Graf Scrap fühlt sich angegriffen^^ :b_wink: ähhh mein Tipp ein gebogener Obergurt sagt relativ wenig über die Fähigkeiten eines Menschen aus :lickout: Mit \"Is der Reso berechnet? Was fürn Gaßer? Zündung?\" kann ich sehr wohl etwas anfangen :sex: da interessiert man sich für das Setup un der hochgeschätzte Scrap lässt erstmal einen raushängen^^ das Niveau in diesem Forum is ganzschön gesunken :frown: Bin dennoch an dem Setup interessiert also mal her mit den Fakten (wenn Innenrotorzündung welchen Rotor?) ......




    @ die anderen: Ja durchaus ich besitze selbst 70er 4-Kanäler :biglaugh: un ich habe einmal einen gefahren von einem Bekannten der mit gleicher Übersetzung durchaus gleich, wenn nich besser zur sache ging.... Mein Vergleich beruht auf den äusserlichen Umständen (flache gerade Strecke)


    Ihr könnt ja gerne mit der Abstimmung rumfahren wenn ihr das für das best mögliche haltet, hab ich nix dagegen nur für meine erwartungen an 130ccm is das definitiv zu wenig.....


    Mfg der Flooo


    :dance:

    Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

  • muhahaha


    ich wünsche dir, dass du mal nen BB130 live erlebst...wenn du dann immer noch so denkst :g_nono: ...


    70/4 :biggrin: darf ich lachen? aber das ist kein vergleich. du wirst schon kein stich beim bb1 sehen geschweige denn beim bb130 :b_wink:


    kommentar zu deiner person spare ich mir

  • Zitat


    Original von DaHellMaster2005:
    Ohhhh der heilige Graf Scrap fühlt sich angegriffen^^


    nö, nich angegriffen, aber soviel stuß wie von dir hab ich schon lange nichtmehr gelesen....


    gebogener obergurt sagt vllt nicht viel, aber wenn ich ga\"ß\"er lese und deine signatur sehe weiß ich trotzdem schon viel....


    zu deinen gewünschten angaben:
    zündung ist eine kettensägenzündung.
    vergaser ist soweit ich weiß ein 28er oder 34er. weiß ich nicht so genau müsste der besitzer sich nochmal melden.
    auspuff ist ein angepasster von der RS125.
    übersetzung ist übrigens 17:31 mit S70 primär und standart 4Gang... und jetzt will ich den 70/4 mit der übersetzung sehen....
    burnout ist übrigens im 4ten gang noch möglich.....


    bin aufm harri dem 130er von haase hinterhergefahren. bei jedem schalten dreht sich das hinterrad um paar grad nach rechts und links, man sieht richtig wie der rahmen unter der leistung zu leiden hat....
    naja. lirum larum. :rolleyes:
    das is mit 700 schnapsglas kubikmillimetern einfach nicht möglich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!