MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Getriebeberechnung V2.0

  • hi leute.


    hab mal wieder bisl buchstabenfolgen zusammengehängt und das ist rausgekommen:
    http://img131.imageshack.us/my…rechnungrv1.swf&width=850


    die verfügbaren gänge sind nun alle rechts angeordnet und können per drag&drop auf den gewünschten gang gezogen werden.


    dann sind 2 verschiedene \"setups\" möglich von denen jeweils primär- und sekundärübersetzung mit gespeichert werden.
    dann gibt es eine voreinstellung für stino und für racing.


    dann hab ich das ganze etwas schneller gemacht und an verschiedenen ecken optimiert.


    ich hoffe es gefällt euch, fragen beantworte ich gerne.
    ich hoffe alles ist selbsterklärend. bisl rumprobieren müsst ihr allerdings um damit zurechtzukommen.


    hier nochmal zum download also *.exe und als *.swf
    http://gload.de/download.php?id=67B7A586


    nagut nochmal bei rapidshare (nur exe):
    <KLICK>


    was noch?
    achja das programm ist hauptsächlich zum rumspielen gedacht.
    welche geschwindigkeit bei welcher drehzahl & umgekehrt.
    was verändert sich mit nem anderen ritzel, anderem getriebe usw....


    übrigens:
    ich hab ne firma an der hand die mir günstig 15er und 21er festräder herstellen können.

  • Doch, mich schon ;)
    Ich habe Dir ja im anderen Forum auch schon mein \"Bienchen\" gegeben. Aber die Erfahrung hier im Forum habe ich auch schon gemacht. Abende nach der Arbeit aus der KFT gescannt, das ganze auf Format getrimmt und alle Artikel zu Simson aus mehreren Jahren bei imageshack hochgeladen und dann haben sich das keine 40 Leute angeschaut.


    Der Großteil hier im Forum will nicht wissen wie sie schneller werden, sie wollen nur wissen \"was und wo kaufen das schneller\" :rolleyes:
    Das ist halt wie in den anderen Scooterforen auch (nur das hier nocht nicht vom \"porten\" die Rede ist :biglaugh: ).
    Der Rest fährt Stino, den ist das Getriebe wurscht und effektive Steigerungen des Mitteldruckes auch .... aber dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.


    Aber trotzdem feine Arbeit scrap :b_wink:


    Gruß Franz

    Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

  • Hmm, hab es gerade erst gesehn und werd es mir mal näher ansehen.


    Auf jeden Fall kann ich erstmal beurteilen dass viel Programmierarbeit und bestimmt noch mehr Fachwissen dahintersteckt --> Respekt !


    MfG Henne

  • geil geil geil..
    richtig was zum spielen*vorfreuderumspring*


    nur mist das die einzelnen ritzel so shit teuer sind zum wirkich bauen...


    aber super prog danke! :smile:


    und danke auch an franz für die vielen in den weiten meiner festplatte wohl leider schon verschollenen seiten kft!!

    Der SOMMER kann kommen!

  • Zitat


    Original von franzalt:


    Der Großteil hier im Forum will nicht wissen wie sie schneller werden, sie wollen nur wissen \"was und wo kaufen das schneller\" :rolleyes:



    wohl war.. ich hab heute auch vergeblich versucht nen kumpel der nen 60er sz von mir drauf hat zu erklären das es ohne übersetzungsänderung nicht möglich ist das der motor im 4gang bei 50 nun höher dreht als früher mit dem 50er.. :rolleyes:
    er meint \"da passt was nich\" naja die kupplung kann noch rutschen aber das is net der fall :censored:


    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

  • Ich hab da mal ne Frage: Wie hoch dreht ein Stinomotor? DIe Sache is, dass ich nach dieser Berechnung mit meiner Simme (Sekundärüberstzung: 13/51) 6000 u/min für 33km/h brauche, was der Mensch beim TÜV beim ernsten mal gemessen hat. Selbst wenn ein Stinomotor auf 6000 hochdreht, kanns bei mir nicht sein, da ich n 17er Bing (17/10/122) und n kleineren Krümmer habe ... Wie kann das sein?

  • achso, ok. dann is gut. ich dachte immer, dass stinos nur bis ca. 5500 oder so drehen ...
    was das höllisch ankotzen geht: ich hab keine wahl. bin ja noch nichma 15 ;)


    danke übrigens für dieses schöne programm :dance1: :dance2: :dance1:

  • Jo super Arbeit von dir, und vorallem das du es veröffentlichst :m_klatschen:
    Is ganz lustig mal ein wenig rumzuexperimentieren :b_wink:


    mfG Tim

    meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:


    Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

  • Ich glaub, ich bin zu doof zum runterladen!!! Der zeigt bei mir nur 184 Byte an, obwohl das doch wohl fast 500KB sind. Registriert hab ich mich da auch schon.

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Blöderweise sind die Dateien nicht mehr online und meine Fetsplatte wurde vernichtet ... ich fand das war die beste Berehcnung von all denen die ich gesehn ahbe ... würd sich wer erbarmen das nochmal hochzuladen (am betsen die swf)?


    the-razer :b_wink:

  • komisch, also bei mir funzt der erste link im thread zu imageshack noch ^^ aber ok, ich hab mal die swf rausgeholt aus imageshack und mir runtergeladen. das ding liegt jetzt hier


    --> http://rapidshare.de/files/391…ebeberechnungrv1.swf.html <--


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!