Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Internet - mopedersatzteil.de

  • der laden ist sogar sponsor diese seite hier und hat sogar auf der startseite ein banner.

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • Wollte da eigentlich gerade eine Bestellung raus senden, aber die versprochenen 3% Rabatt werden nicht gewährt, "Ihr Kupon ist bereits abgelaufen"...
    Noch jemand das Problem ? Gut, bei meinen 100,- Warenwert nicht der Hammer, aber ich bin da eigen und versprochen ist versprochen ! Hab da defenitiv noch nie bestellt, aber selbst wenn ließt es sich als wenn User immer die 3% bekommen...
    Hab die Bestellung ersteinmal zurück gehalten und eine Anfrage gesendet.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Ich würde darauf beharren.
    Schließlich machen die im Fprum auf den Banner noch Werbung dafür.
    Da dort nichts bzgl. gültig bis steht sehe ich rechtlich gesehen den Anspruch immer noch.


    Falls du die 3% nicht erhältst, dann gehe zur Verbraucherzentrale, dann erhält der Laden
    eine Abmahnung.


    Obendrein suche dir ein anderen Laden wie z.B. Simson-Taubert, Simson-Schubert oder......
    Da sind vllt gleich die Preise günstiger so dass du ohne die 3% besser da stehst.


    Ciao


    Die-knalltuete

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • Naja, beharren, dachte da eher an einen anderen Shop. Nicht wegen der 3,- Rabatt, sondern wer schon Kunden beim 1.mal täuscht macht keinen guten Eindruck. !.Wahl war AKF,leider hat er das Set mit den Heidenau K36/1 nicht auf Lager. 2. war halt dieser besagte, nun schaute ich bei Taubert und finde es schon günstiger. Komisch nur das Taubert hier im Forum per Banner ab 80,- Versandkostenfrei wirbt und im Shop ab 100,- schreibt ?!? Bin ich zu kleinlich oder ist Verarsche "in" ??
    Gut, die fehlenden 3-4 Euro könnte ich mit 2 Isolatorkerzen ausgleichen, aber auch hier geht es irgendwo um's Prinzip !

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • So, kam Mail + Telefonanruf das es ein Systemfehler gewesen sei und nun wieder funzt. Hab ein paar Sachen bestellt und die 3% gingen runter + der zugesagten Extrarabatt wegen dem Fehler und dem Hinweis auf den abgelaufenden Rabattgutschein, immerhin 5,- extra runter. Bin bis jezt ganz zufrieden mit dem Ablauf, wenn dann noch alles zügig ankommt währe es perfekt. Sogar ein erst vergessenen Artikel konnte ich nachträglich dazu fügen, daran ist AKF damals gescheitert und ich sollte den Artikel extra ordern (natürlich mit extra Versand).

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Jo, bei den AGB's steht auch 80,- aber als ich in den Warenkorb schaute stand ziemlich weit unten:


    Zusätzliche Info: Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine zusätzliche persönliche Bestätigung incl. eventueller Versandkostenbefreiung bei einem Warenwert über Euro 100. Ihre Bestellung wird erst versendet, wenn die angegebene Summe auf unser Konto eingegangen ist!

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • So, 1. Bestellung ging reibungslos im Februar. War nur das Lenkerschloß für'n Arsch, Riegel zu kurz und verriegelte sich somit selbsttätig. mopedersatzteil.de schrieb auf Anfrage aber ich solle es einsenden und bekomme Ersatz. Hatte mir wochenlang Zeit gelassen, da es aus dem Kopf war und ich viel um die Ohren hatte. Sendete es letzte Woche endlich mal ein, gab eine kleine Bestellung zusätzlich auf und nach 2 Tagen war das Peket schon da, neues Schloß funktioniert perfekt.
    Also an dieser Stelle mal ein dickes Lob.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Hallo liebe Leute
    Heute möchte ich euch mal einen meiner aktuellen Favoriten vorstellen. Ein weiterer wäre AKF, aber über den gibts hier schon viel zu lesen. Der letzte Thread über diesen Laden hier ist wohl schon was älter und die dort geäußerten Beiträge stimmen nicht mit meinen Erfahrungen überein. Hintergrund: Wie man im Profil erkennen kann habe ich 4 Mopeds und die brauchen halt viele Teile. Mittlerweile habe ich einige Händler (Ost-Moped.de, Ost2Rad, 2takt24, Zweirad Johnson, Ostoase und viele,viele mehr) durch und muss sagen, so richtig schlecht war bisher keiner. Jedoch musste ich,wie viele andere vermutlich auch, die Erfahrung machen, dass man leider beim Simson-Teilehandel nicht die eierlegende Wollmilchsau haben kann, zumindest nicht für lange. Was stelle ich mir unter einem "optimalen Händler" im Bezug auf Simsonteile vor?


    - Eine übersichtliche Webseite
    - Ein breites Angebot, auch über die "üblichen Verdächtigen" hinaus (z.B. Original-DDR-Teile, Spezielle Aufkleber wie S50 oder S83 Tank etc)
    - Den günstigsten Preis beim qualitativ homogenen Nachbauzubehör von MZA und Konsorten (Isolator Heidenau etc)
    - Möglichst kostenlosen Versand ab möglichst niedrigem Einkaufswert
    - Blitzschnelle Lieferung
    - ein hochwertiges Serviceangebot bei Reparaturarbeiten (Zylinder schleifen, Motor regenerienen)
    - Telefonische Erreichbarkeit und persönlicher Support
    - Verhandlungsbereitschaft
    - Unproblematische Retouren- und Reklamationsabwicklung


    Alles zusammen wird man kaum finden. Die Händler, die noch DDR-Teile aus Altbestand besitzen, sind oft bei den Neuteilen eher teuer. Und manchen Kauf für billig bereut man, wenn man eine Reklamation hat oder die Bestellung gerne nach dem Betätigen des "Abschicken" Knopfes doch schnell noch mal ändern möchte und telefonisch niemanden niemals erreichen kann. So gings mir beim "Mopedstore", die dann auch gleich vorsorglich meinen Kundenaccount gelöscht haben (vermutlich damit ich nerviger Kunde da nix mehr kaufe). Mach ich auch nicht mehr...


    Zunächst, sie haben auch einen ganz lustigen Kalender, den ich eine gute Idee finde...auch wenn ein paar Ischen auf den Mopeds vielleicht keine schlechte Idee... aber ich drifte ab.
    https://www.youtube.com/watch?v=OjhNfZuw0qg
    Wie schon erwähnt, man muss immer schauen welcher von beiden (AKF oder
    Mopedersatzteil) gerade günstiger ist, aber wann lohnt es sich bei Lars
    Heinz zu bestellen?
    Zunächst geht es hier (für mich) primär um Standardteile und Sets aus dem Nachbaubereich. Wenn man eine größere Bestellung hat und man einen Teil der Sachen woanders günstiger bekommen würde, lässt er durchaus mit sich reden und macht ein individuelles Angebot. Generell bietet er bei allen Artikeln an, dass man angeben kann wenn man sie woanders günstiger gesehen hat. Der Versand geht super schnell (was beim AKF nicht immer der Fall ist) und ich hatte bisher keine Fehlteile (was beim AKF auch nicht immer der Fall ist). Zu AKF muss man sagen, dass wenn was fehlt, es umgehend nachgeschickt wird und der laden auch wirklich wenig Meckerpotential aufweist. Besser ist allerdings wenn nix fehlt und man keine Mail schreiben muss oder fragen muss, wo der Krempel bleibt. Batteriepfand ist bereits inklusive und wird nicht gesondert berechnet.


    Ich bin mit dem Laden weder verschwistert noch verschwägert und wurde auch nicht bestochen. Ich hab sogar bei der letzten Bestellung verpeilt, mir die 3% Facebookrabatt zu sichern, die man bekommen würde, aber ich will jetzt auch nachträglich nicht mehr fragen...
    Es ist bestimmt auch nicht der beste Laden, aber ich finde ihn nicht schlecht.


    So long,
    Nasenkolben

    Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

  • hallo,
    meine Erfahrung nachfragen.
    bestellt Heidenaureifenset bekommen :heidenaureifen vee rubberschläuche.
    Dichtungsmittel Hylomar bekommen Uniplast


    Gruß,
    Norbert

  • Also ich finde den laden eigentlich Klasse! Die haben meinen 1/2 Jahre alten Auspuff wieder genommen weil anfing der Lack Abzublättern und haben mir den vollen Preis erstattet. Zusätzlich habe ich dort einen Geschliffenen DDR Zylinder mit MEGU Kolben gekauft. Der Rennt wie sau und war auch super schnell bei mir!


    Kann nichts schlechtes Sagen!

  • Mopedersatzteil.de ist wirklich ein klasse Teilehändler, bin auch ab und zu mal persönlich dort... Mit denen (meistens ist Lars da) kann man gut quatschen, Preise sind voll iO und wenn mal was falsch geliefert wurde etc wirds sofort umgetauscht...
    Also echt zu empfehlen... und vergesst nicht, wenn nicht alles gleich klappt (wie zB mit den 3 Prozent)--> da arbeiten auch bloß Menschen!


    Klasse Angebote wie DDR Zylinder mit Almetkolben gibts auch ab und zu... Zu mir sagte er, dass die 80 Zylindersätze innerhalb 1,5 Wochen ausverkauft waren :thumbup:


    BG :b_wink:


    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

    Einmal editiert, zuletzt von Trabantfahrer ()

  • In der Vergangenheit gab es da kleinere Problemchen, baut der Laden im allgemeinen ab oder sind das Ausnahmen ?
    Ich hatte damals einen Dauerrabatt zugesprochen bekommen, klappte 2-3mal. So Ende 2011 gab's den nicht mehr, fragte nach, habs nicht mehr so genau im Kopf. Angeblich ein Versehen, sollte wieder gehen und der Rabatt der letzten Bestellung meinem Kundenkonto gut geschrieben werden. Wurde es nie. Bestellte dann mal in einem anderen Shop, mal direkt von eBay-Händlern. Nun dachte ich diese Woche o.k., gibst dem Shop mal wieder eine Chance, vielleicht klappt in zwischen wieder das mit dem Rabatt. Wurde nicht abgezogen, o.k., fragst noch einmal nach per Mail.


    1.Problemchen
    Antwort: Dauerrabatte gibt es nicht mehr, geben sie simsonforum.net ein, da gibt es einen Rabatt. Warum gibt man nicht bescheid das ein Dauerrabatt gelöscht wird ? Warum bekommt man zugesagte Gutschriften nicht ? O.k., meine damalige Bestellung über 37,- und letzte Testbestellung über 62,- bringt mir an Rabatten kein Reichtum, denen aber glaube auch keinen Verlust...


    2.Problemchen
    Mitwoch Mittag bestellt, Donnerstag Status auf "Bearbeitung" gestellt und bis heute nix passiert ?? Ist das mittlerweile normal, das Bestellungen 5 Tage ( Mi.- hoffe Mo. ) bearbeitet werden ? Bei eBay-Händlern bekommt man spätestens am nächsten Tag eine Mitteilung, das die Ware versandfertig oder sogar versendet ist....


    Welche Erfahrungen habt ihr mittlerweile ?

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Nun kam gestern nach 7 Tagen das Paket an, Montag ging es laut Mail endlich in die Post. Bearbeitungszeit recht lang, denke mal die haben nix weiter auf Lager und bestellen nach meiner Bestellung bei MZA, bekommen es geliefert und versenden es weiter ? Des weiteren bekomme ich erst beim öffnen des Paketes, nach dem ich fest stelle das was fehlt und lesen des Lieferscheines bescheid, das ein Artikel leider nicht lieferbar ist ? Hätte ansonsten gern einen Ausweichartikel geordert, Zeit war ja genug um das ab zu klären... Hoffe nur das mit der Erstattung des Geldes klappt, Montag versendet, heute am Mittwoch Abend sagt Paypal kein Geldeingang. Schauen wir mal.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Fast vergessen, Rückerstattung gab's nach knapp einer Woche, immerhin. Aber wenn ich sehe, Rabatte stillschweigend gestrichen, meiner Meinung nach lange Lieferzeiten und auf nicht lieferbare Ware wird erst nach öffnen des Paketes und lesen des Lieferscheines hin gewiesen ? Hab da einen faden Nachgeschmack und bestelle vorerst mal wo anders......

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Also der Email support scheint ja nicht zu klappen oder man hat keine lust wenn es Reklamationen gibt.
    Da es kein teil für 3,50 war, ist das schon ein wenig ärgerlich und auch der todestoß für geschäffte mit mir, besonders was geschliffene Zylinder angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!