MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Im April 2005 fuhr ich 150 km um meine S51 abzuholen! Da ich null Ahnung hatte zu der Zeit und Neueinsteiger war. wusste ich nicht, was ich da kaufe!! ALs wir die besichtigten ist Freund, der mitgefahren ist, eine Testrunde gefahren. ALso laufen tat sie. Ich hatte sie dann eine Woche später abgeholt, ohne eine Testfahrt noch mal vorher zu absolvieren. ALs ich sie dann zuHAuse stehen hatte und richtig scharf war zu fahren, sprang sie nicht an. Nach 3 Tagen selbst rumbasteln und mit hilfe von Freunden die Rollerfreaks waren brachten wir sie trotzdem nciht zum laufen. Deshalb suchte ich einen Bekannten auf der KFZ-Mechaniker war. Da durfte ich mir erstmal anhören, was ich für eine Schrottmühle gekauft hatte und das die Ostmopeds nur Müll wären und so. Auf jednefall hat er alles angeguckt und meinte es würde an dem Vergaser liegen, weil der kein Kaltstart mehr besaß. Inzwischen war dann ein MOnat vergangen bis ich endlcih einen komplett neuen Vergaser bekommen habe. Ich natürlcih sofort angebaut und angekickt, aber ncihts passiert. Total verzweifelt rief ich den Mechaniker wieder an und fragte ob er Zeit hätte. Als ich dann grade los wollte. dachte ich, zieh ich doch einfach den Kaltstart( als Leihe dachte ich der ist nur für den Winter, schließlich war es ja Mai), Also zog ich ihn und Kickte und sie sprang sofort an und lief, als ob sie nie Probleme machte! Also muss dieser Penner, der mir die KArre verkauft hat, den Kaltsart ausgebaut haben und sie bevor ich sie besichtige angehabt haben muss, damit sie warm war, das hatte ich natürlich nicht kontrolliert! Spitze fährt sie leider nur getreu 60 Kmh. Halt wie es sich gehört!!:)


    Bis zu diesem ZEitpunkt sah sie noch so aus, wie ich sie gekauft hatte. Es fehlten, Blinker, die komplette Elektronik ( keine Batterie, keine sicherungen, die Elektronik wurde slebst zusammengebaut, ich besaß also nur einen CDI und mehr net!) kein Schlater für die HUpe und für die BLinker, Beide Flegen hatten mehr als eine 8, Bereifung war runter. keinen Kettenschutz, Federbälge kaputt. Schlecht lackiert. Die s51 muss ein Scheunenfund gewesen sein, und der Vorbesitzer muss das beste abgebaut haben und hatsie dann kurz übergelackt. Denn die Federbeine wurden waren unter der LAckschicht voller Dreck, also hat er den LAck auf den Dreck angebracht, denn die Feder innen war gar nicht mehr zu erkennen sondern war nur noch ein Rohr. Außerdem hat er den Kettenkasten abgebaut, denn als ich gefahren bin hat das Kettenrad hinten an der Schwinge geschliffen. Also muss ein KAsten dran gewesen sein, denn das Ritzel war vo dem Fahren kein bisschen abgescliffen.


    Von Mai bis September hab ich neu verbaut: Chromfelgen. ContiCityReifen, neue Federbälge,
    neuen Lenker, neue Griffe,
    neue Schalter, neue Motorhalterung,
    neuen Vergaser,
    neu BLinker, Hupe, Elektronik, Batterie, Kickstarter,
    LAckierung vom LAcker Megageil geworden, schön gespachtelt und so,
    Telegabel aufpoliert, Motor aufpoliert, vorderlampe gelackt,
    Schutzblech egekürzt
    Neue Kette mit Kettekasten Schläuchen und Kettenritzel im Motor.
    neuer CDI,
    neuer Auspuffanlage + Krümmer,


    und jetzt muss ich nur noch meinen neuen Kickstarter, Seitenständer und leider wieder neuen Auspuff, weil das Chrom schon weg ist und er Rostet, war eine sehr schlechte Verarbeitung.


    Insgesamt habe ich mit KAufpreis für die KArre im jetzigen ZUstand ca- 900 Euro ausgegen.alleine 500 Euro nur für Optik. (Die LAckierung hat aber nur 30 euro gekostet, weil ich den Lacker kenne :) )


    Hier ein Paar Bilder zum Vergleich.

  • Dafür das du Neueinsteiger bist, hast du dir aber ziemlich viel Arbeit auf´m Halse geholt.
    Das Endergebnis sieht aber gut aus.

    [glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

  • ich habe vor einem monat angefangen, den motor zu überholen.
    ich hab jetzt eine neuelampe, nen drehzahlmesser, die orginalen schutzbleche, die orginalen blinker, neue federbeine.
    die bilder werde ich die nächsten tage reinstellen, denn sie ist noch nciht ganz zusammengebaut

  • ja neueinsteiger das war ich,
    jetzt tümmelt sich noch ne mz ts 150, zwei stars, eine duo, ein albertros und ein sr50 auf dem hof.
    die stars sind auch bald fertig. morgen bekomme ich die neulackierten teile

  • Man du musst ja Platz und Geld im Überschuss haben.
    Mach mal ein Bild von deinen Gefährten. :b_wink:

    [glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

  • naja geld geht so,
    die beiden stars habe ich für 80 gekauft, der eine lief, der andere nciht.
    die mz für 75, lief auch, aber lagerschaden.
    sr50 hat 100 gekostet
    albertros hat opa gefahren
    und duo 800.


    das sind unsere ostkarren.
    dannhaben wir noch yamaha sr125, zündapp cs25, kreidler flory, hercules prima5, 2x Zündapp zd25.


    und auf was ich mcih am meisten freue ist die
    awo, die muss auf jedenfall haben und noch nen mz gespann.

  • Hast du ein Museum oder so was?
    Was machst du denn mit den ganzen Maschinen?
    Mensch, dafür das du Einsteiger geschrieben hast, ist das aber ne ganze Menge. :g_scream: :g_scream: :g_scream:

    [glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

  • ja einsteiger 2005.
    eigentlich haben mein freund und ich die karren nur gekauft, weil wir günstig drankamen und sie wieder für mehr verkaufen wollten.
    mein freund ist ein mofafreak. naja und ich brauche halt simson.
    obwohl die duo und die awo sind gewollt, genauso wie die s51.
    das andere war alles zufall.
    ja nen museumkönnen wir aufmachen! kannst ja unser erster besucher sein.
    hast auch freien entritt
    :)


  • :biglaugh::biglaugh: jetzt hat dich die Sucht gepackt :biglaugh::biglaugh:
    aber Dein erstes Projekt..... sehr schön, Gratuliere :b_wink::b_wink:

  • Puhhh... jetzt kommen bei mir auch die träume...
    so ne sammlung... nicht schlecht....
    und die simme sieht schön original aus...
    aber ohne der zündspule unterm tank sieht es bisschen leer aus.


    naja...
    vllt komm ich irgendwann mal auch zu so nem glück soclhe dinger so günstig zu bekommen :-))))

  • Warom haste denn die Riesen-MZ-Blinker verbaut, ich persönlich find die hässlich dann doch lieber die alten runden...


    Aber ansonsten sieht deine simme richtig gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!