Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von sebek87

    Hey...


    Bin dabei und nem kumpel geb ch dann auch bescheid...
    hoffentlich spielts wetter dann wieder mit :)
    Anderer See wäre ja nicht schlecht...
    aber wäre beim hagerwaldsee auch dabei... der is bei mir gleich um die ecke, deswegen wäre es ja keine tour für mich dorthin zu fahrn :(


    Also bin am mitlesen...


    Gruß

    Das die vom aussehen anderst sind und nur dem kolben angepasst sind hab ich gefunden, war mir aber nicht sicher ob die sonst gleich ist und ob die gleichen lager usw. verbaut sind...
    vllt. ist ja das material anderst oder sonst was...


    Aber wenns das gleiche ist nur dem schwereren kolbe angepasst ist dann ok... :P


    Danke @ major_tom

    Worin liegt der unterschied zwischen der S70 und der S51 Kurbelwelle?


    Ist da der hub anderst und das pleul länger oder kürzer
    oder gibts da keine unterschied in den maßen, sondern nur das es für mehr last ausgelegt ist!?


    Wäre euch dankbar für ne schnelle antwort!


    Gruß!

    @ Karzi: ALso das euer Mopped sich so in einzelteile zerlegt hat kann ich mir schwer vorstellen.
    Entweder bin ich irgendwie uninformiert wie viel leistung so ein 50er zylinder bringen kann oder ihr habt da irgendwie die schrauben nicht richtig angezogen. Will euch nicht irgendwie beleidigen das ihr nicht schrauben könnt, aber kanns echt nicht glauben das es nur am material liegt.


    Gruß

    @ merci_pur:
    wenn ich mal wieder dort bin werd ich mal versuchen ihn auf das thema anzusprechen und fragen was da los war und paar gute worte für dich einlegen wenn er sich noch an die geschichte erinnern kann.


    Gruß

    Hmmm...
    scheinen ja viele vergeben zu sein... und das schon ziemlich fest :P


    Bin seit ner zeit auch vergeben, also seit, ähmmm...
    man man... kann hier nich mal jemand so nen rechner programmieren um das auszurechnen, wie den gemischrechner, also seit.. puhhh...
    in 5 tagen sind wir 9 monate zusammen...
    joa... und mitm mopped fahrn gibts da eigentlich keine probleme,
    von kurven kann se nicht genug bekommen :P
    und naja... wenns um schrauben geht kann ich da nicht so viel sagen weil die simmen meiner meinung nach ja ziemlich zuverlässig sind, aber denke schon das sie da bisschen stänkern würde...


    Aber gibt ja nix schöneres als zeit mit seiner besseren hälfte zu verbringen, oder sogar noch mit der besseren hälfte an nem warmen sommertag noch durch die gegend simmen :-)))


    Jojo... ansonsten kann ich nur sagen eine traumfreundin, wenn se älter ist dann hoffentlich traumfrau:-)


    Träume können manchmal doch wahr werden :P
























    Hoffe mal das ich noch weiterhin fähig zum moppped fahren bin wenn se das liest :dma_smile2:

    Hmmm... wenn du den motor auseinander genommen hast dann kann es doch sein das sich da irgendwas verzogen hat oder die maße so verändert haben das die zahnräder jetzt tiefer ineinander greifen, so das es dann jault wenn du fährst,
    war bei meinem mofa früher auch so als ich neuen kupplungskorb reingemacht hab.
    oder das öl ist zu flüßig, aber das würd ich eher ausschließen

    wieder ein stückchen mehr verstanden :)
    Noch paar mal nerven dann ists vorbei :-P´
    Wenn das links von dem LCD anschluß der prozessor ist,
    versteh ich nicht wie man mit 6 anschlüßen so viele anschlüße irgendwie \"füllt\" oder muss man dann von einem pin zum anderen dan wechseln um ihn zu programmieren.


    ich glaub ich hol mir leiber ein buch :P
    Die programmiersprache heißt Basic oder?


    Sry für nerven und mißbrauchen des threads :P



    Bist du eigentlich schon irgendwie vorangekommen mit dem tacho?

    Kannst du vllt mal alles auflisten was man so alles braucht um so nen IC zu Programmieren? Also kabel und das ganze zeug, hab da echt kein plan von dem zeug!
    Wo hast du das ganze mit dem Programmieren her?
    Aus nem buch?



    Werde mein motor auch bald neu lagern usw.
    wenn ich das gemacht habe dann kannst den ja her schicken dann würd ichs machen, da ich dann ja schon weiß wie das ganze geht.



    Gruß

    Vielleicht raschelt auch ein Kurbellwellenlager oder das kolbenbolzenlager, das würde man dann aber von beiden seite hören.


    Das die Birne der Vergaserinnenbeleuchtung durchgebrannt ist schließe ich eher aus! :roll:


    Gruß

    Also bis jetzt hatte ich gar keine Probleme und kann ihn nur empfehlen!
    Außerdem kriegt man von ihm Tipps die er durch seine langjährige erfahrung selber herausfinden musste einfach geschenkt, geht mal zu nem hercules händler und fragt den mal nach nem problem beim mofa, der dreht euch den arrrsch zu und sagt euch das ihr es mal vorbei bringen könnt dann repariert er es.


    Werd zu ihm wohl auch öfters fahrn wegen teilen.