MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Aufbau Sperber, fettiiiiisch und verkooft

  • Hier noch ein paar Bilder.
    Man kann aber den Lochfraß noch erkennen.da sind noch kleine Löcher in den Chromteilen. Aber kein Rost mehr unter :biglaugh:
    Chromteile hab ich in felgensilber gelackt






    Und wenn das Wetter morgen mitspielt,wird blau lackiert :b_drink:
    PS: Die Farben Elfenbein und Felgensilber sind mit Dose lackiert und mit Klarlack versehen. Die blauen Teile werden mit pritzpistole und ohne Klarlack gemacht.

  • Zitat


    Original von pase:
    sehr, sehr schön!!Warum machste das Blau nicht noch mit Klarlack?


    Weil der Lack eh stoß und kratzfest ist,und wir nicht wissen,ob sich der Klarlack mit dem Härter verträgt.
    Und da wir das im Dienst machen und das Wetter noch sehr wechselhaft ist,haben wir nicht so viel Zeit zum Aushärten ohne Härter.
    mein Kollege,der mir das macht,hat ja auch noch eigene Teile über Ostern zu lackieren. 12xAutofelgen,Fahrradrahmen und noch ein paar Kleinigkeiten :smile:

  • Hallo tacharo. Sieht doch schon ganz gut aus. Ich bin auf das Endergebniss gespannt.
    mfg Green :b_wink:

  • Der Hobby- Lackierer :tongue: bei der Arbeit.
    Scöner Sonnenschein und als wir fast fertig waren,kam ganz feiner Nieselregen,Trotz Sonne :k_frust: . Natürlich haben die Teile ein paar Tröpfchen abbekommen :crying: . Aber am rahmen nur unter dem tank,wo man es eh nicht sieht.
    Und die Kotflügel müssen wir eh noch mal neu machen,da wir kleine Läufer an der Seite haben.
    Die Farbe scheint mir aber einen Tick zu hell zu sein. Ich denke mal Ultramarinenblau kommt der sache doch näher.
    Aber alles in allem,siehts schon ganz gut aus :smile:



  • sieht bis jetzt alles bestens aus.
    TOP


    wenn man das so sieht bekommt man gleich lust auch schonwieder ein moped aufzubauen (wenn man das nötige Kleingeld hätte)

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

  • Zitat


    Original von tacharo:
    ...
    Die Farbe scheint mir aber einen Tick zu hell zu sein. Ich denke mal Ultramarinenblau kommt der sache doch näher.
    Aber alles in allem,siehts schon ganz gut aus :smile:


    ich find se klasse ! sieht meiner bisschen ähnlich :biggrin:


    weiter so !


    MfG

  • So eine Scheiße :k_mauer:
    Hab mich nun entschlossen,doch noch Klarlack auf die Rahmenteile zu machen. Aber nur aus der Dose :tongue: .
    Hat alles schön funktioniert,nur an der Lampenmaske und am Bremshebel hat der Lack reagiert. Nun muß ich erstmal neuen Lack kaufen und die Teile wieder abschmiergeln.
    da hat bestimmt wieder ein neugieriger Kollege sein Schmierfinger dran gehabt :mad:

  • Ich hab mir gedacht,bei dem schönen Wetter kann man auch mal etwas fleißig sein und hab mich schon mal an die Teile gesetzt und was zusammen geschraubt.
    Das Ende vom Lied: Rücken verbrannt und die Hirse benebelt. Denn mir sind kleine Fehler unterlaufen. Wer findet die 3 Fehler.
    Ps: Gearbeitet habe ich so lange,bis ich mir meine rechte Hand am Werkzeug verbrannt habe :rolleyes:



  • Zitat


    Original von tacharo:


    Ps: Gearbeitet habe ich so lange,bis ich mir meine rechte Hand am Werkzeug verbrannt habe :rolleyes:



    na du hattest ja wenigstens gleich was wo du dir die kralle kühlen kannst...ist denn jetzt noch wasser in dem becken oder is das verdampft :biglaugh:



    und der motor von dem sperber musste für den anderen herhalten?)?



  • Istnoch Wasser drin. In den einen passen ja auch ca. 2000l rein.
    Aber das andere becken ist piewarm.



    Und nun brauch ich wieder einen Motor.
    geht auch der Habichtmotor mit Sperberzyli?

  • 1. Fehler: Motor fehlt
    2. Fehler: Sitzbank fehlt
    3. Fehler: Hinterrad fehlt


    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!