MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Aufbau Sperber, fettiiiiisch und verkooft

  • Hi Leute,
    wollte hier mal den Aufbau einer Sperberleiche dokumentieren.
    Am Anfang war diese Leiche:


    Ist zwar ein schlechtes Bild,hab aber kein besseres von damals.
    Das Teil war wahllos mit blauer Farbe übergepinselt und alles Schrott. Sogar die Chromteile und das Typenschild war übergepinselt. Desweiteren hatte der Vorbesitzer teilweise auch Bowdenzüge,Stoßdämpfer und Luftfilterbehälter blau angepinselt.
    Selbst die Armaturen und die Gummis von den Hebeln wurden mit Farbe bedacht.
    Ich hab das Teil in alle Einzelteile zerlegt,viel Kleinkram gekauft und bin nun im Aufbau.
    Hier die Rahmenteile,die schon sandgestrahlt und grundiert sind.


    Weiter Bilder von fertigen teilen folgen.
    das Putzigste ist aber,daß der Motor,nachdem ich in gesäubert hatte,in einem super Zustand war. Zündung,Simmerringe,Lager,alles Super. Lediglich minimaler Rostansatz im Zyli.
    Der ist wohl mal regeneriert worden und dann kaum noch gefahren.

  • coole sache :smile:
    Is echt super das er wieder schön hergerichtet wird und benutzt wird :bounce::bounce:


    Der Sperber ist echt so geil vorallem stino :m_klatschen::m_klatschen:
    Und halt uns auf den laufenden:b_wink:
    Viel spass damit



    mfG

    meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:


    Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

  • finde auch den aufbau geil... bin mal gespannt was raus kommt... kenne viele leute, die die karre auseinander reißen und dann nicht mehr zusammen kriegen bzw wollen...


    sperber war doch der 70km/h geschafft hatte ???

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • Neee, Der Sperber hat auch 50ccm und schafft trotzdem 70!
    Das weiss sogar Ich! :zunge:
    Ne, ganz im Ernst, das finde ich ganz gut hier, weil ich auch immer dabei bin meinen Sper wieder hinzubekommen.
    Nur hake ich im Moment noch am Fehlenden Zündfunken fest.
    Außerdem wartet mein Auto auf seinen Frühjahrsputz und wartung und mein Fahrrad.
    Meine S51 will auch überholt ( :eek: ) werden.
    Also ReparaturStau! :heart:
    Helfe!
    Zwischen meinem Sperber 16N1 Vergaser und dem Luftaustritt mit Gummi dran sind noch ca. 3cm Platz!
    Also, so das garkeine Verbindung zwischen Luftfilter und vergaser existiert. Nanu?
    Jetzt bin ich aber müde gute Nacht

    Simson Sr50 und HD Sportster

  • Hey super! Freu mich schon auf den Aufbau! Bin auf jeden Fall beruhigt, dass der Sperber in guten Händen ist und sicher bald im neuen Glanz erstrahlen kann :smile:
    Zumindestens erwarte ich das von dir :zunge:


    P.S.: Der Sperber ist mit 75km/h eingetragen bei 50ccm, das weiss sogar ich :zunge::censored::zunge:


    MfG
    Mazze

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • Hi, der Sperber hat andere Steuerzeiten und ander Kanäle so irgendwie steht es in den Büchern aber hat 50ccm aber läuft halt 70.


    Find den aufbau gut hab selbst erst einen hintermir habe zwar mit fast jedem Teil ein Problem gehabt aber hat trotzdem spaß gemacht.


    MfG

    Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

  • geil das bin ich ja mal gespannt.
    das wird bestimmt ein richitg geiler original sperber

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

  • Zitat


    Original von tacharo:


    Soweit original,wie es geht.
    Und wenn er fertig ist,kommt der ganz bittere Moment: Die Trennung :crying:



    warum die trennung ??? warum nicht behalten ??? macht bestimmt fun, damit durch die gegend zu fahren

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • weil er nur M hat, damit kann er ihn ja schließlich net fahren,wissen wir ja alles schon...ein Originalaufbau :lickout: :kiss: ,für die Trennung würd ich mich spontan mal voranmelden :b_wink:

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

  • Du könntest dich im ernst von der Trennen? :eek:
    Warts erst mal ab.
    Mit jedem Problemchen, Wutanfall und das einkloppen der Finger wächst dein Herz mehr und mehr dran. :g_zwinklach:
    Drossl sie und fahr selber damit :g_depressiv:

  • Einen Sperber drosseln? Todsünde.... ne er hat schon recht. Am meisten macht ja gerade der Aufbau Spaß und es wäre auch nicht die erste Simson die er aufgebaut wieder zum Verkauf anbietet.
    Soviel Platz hat wohl leider keiner in seiner Garage für etliche Simsons, daher lieber in gute Hände abgeben :b_wink:
    Also hau rein!


    MfG
    Mazze

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • da wirste aber noch ein stück arbeit mit haben vor allem die super kleinteile alle zu besorgen kostet dich richtig nerven da du jeden händler abklappern musst weil kein händler alle teile hat na dann viel spaß beim aufbau :lickout: kannst du größere bilder hochladen?
    sag mir bescheid wo du weißen kerdergummi fürn lampenkasten sowie weiße sterngriffmuttern bekommen hast

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Zitat


    Original von Duese:
    da wirste aber noch ein stück arbeit mit haben vor allem die super kleinteile alle zu besorgen kostet dich richtig nerven da du jeden händler abklappern musst weil kein händler alle teile hat na dann viel spaß beim aufbau :lickout: kannst du größere bilder hochladen?
    sag mir bescheid wo du weißen kerdergummi fürn lampenkasten sowie weiße sterngriffmuttern bekommen hast


    keine Chance. Gibt überall nur Schwarze.Das meiste an Kleinteilen habe ich ja.
    Die Bilder mußt Du doch nur anklicken,dann werden sie größer.
    Nur das alte Bild vom Sperber geht nicht anders. Wenn ichs größer mache,sieht man nichts mehr.


    pase: Kannst Dich dann ja melden,wenns so weit ist. Wird aber nicht billig :biglaugh:


    @ Mazze: So isses :b_wink:
    Danach kommt ein neues Projekt

  • Zitat


    Original von tacharo:
    habe ich ja.


    pase: Kannst Dich dann ja melden,wenns so weit ist. Wird aber nicht billig :biglaugh:



    Is klar, aber dafür weis ich ja, woher er kommt
    Wegen den weisen Sterngriffmuttern, schau doch mal bei Ebay nach nem kompletten Fahrzeug, wo noch welche dran sind, dann schreibste den Verkäufer an, sagst dass du die unbedingt für dein Lebenswerk brauchst und machst ihn ein Angebot.
    Gabs nicht eigentlich auch graue Sterngriffmuttern?)

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped


  • Schwarz ist aber ok,da die Kedergummi ja auch schwarz sind. Nur beim Lampenring bin ich mir unschlüssig,da ich auch schwarze Griffe,aber die beigen Hebelgummis habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!