MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Uservorstellungsthread

  • Hallo, ja bin neu hier :-),

    komme aus Rheinland Pfalz,

    hab schon öfters mal hier rumgestöbert und jetzt selbst ein Problem mit meiner Simson S51 Enduro


    L.G

    Manni

  • Hallo, obwohl ich schon länger im Forum angemeldet bin, hab ich mich dennoch nie vorgestellt :)

    Daher hole ich das jetzt einfach mal nach...

    Also ich bin der Josef, komme aus dem Altmarkkreis (bald Raum Apolda) und besitze seit ich 14 bin die S51 von meinem Papa.

    Ich hatte mich vor einiger Zeit hier angemeldet, weil ich nen kleines Problem hatte.

  • Hey, ich bin Simon (21) und komme aus Niedersachen. Ich bin hier weil ich mich einfach für das Thema Simson interessiere und mir auch eine zulegen möchte. Zurzeit habe ich mehrere Hercules Mofas zuhause aber möchte mal was anderes haben.

  • Hallo,

    ich bin Helmut (66) komme aus Ascheberg in Münsterland. Ich bin hier um anderen meine Ehrfahrung zu geben und fahre eine S51 die leider schon die 3 Kurbelwelle in 2 Jahren bekommenhat. (Die 3 Kurbelwelle ist auch am mahlen)

    Am meisten ärgert mich die schlechte Ersatzteilsituation (Siehe 3 Kurbelwellen in 2 Jahren bei nur 4.OOO Kilometer Laufleistung)

    Außerdem ist das Getriebeöl alle ,weil ich beim Fahren gegen einen Stein gefahren bin der das Motorgeghäuse gesprengt hat.

    Hallo, :Beer:

    du kommsr aus dem Münsterland oder in der Nähe von ASCHEBERG? :b_fluester:

    Dann bist du möglicherweise WILLKOMMEN unserem VEREIN :censored: SIMSONFREUNDE ARSCHBERG beizutreten. Wir machen jeden 2 tag einen Stamtisch im ZUM ERDBÜSKEN , wenn du auch willst das wir dich willkommen heißen ,dann PN :hasi: an mich

    Hier usere HOMPAGE : http://www.Simsonfreunde-Ascheberg-neu-2020.de :gut_beitr:

    Wir sind die Veranschtalter von dem Jährlichen DDR IFA TREFFEN Ascheberg. :pilot:

    Hofflentlich können wir euch bald begrüßen :b_wink: :search: :m_klatschen: :gut_beitr: :juchuu:

  • Hallo,

    ich bin Helmut (66) komme aus Ascheberg in Münsterland. Ich bin hier um anderen meine Ehrfahrung zu geben und fahre eine S51 die leider schon die 3 Kurbelwelle in 2 Jahren bekommenhat. (Die 3 Kurbelwelle ist auch am mahlen)

    Am meisten ärgert mich die schlechte Ersatzteilsituation (Siehe 3 Kurbelwellen in 2 Jahren bei nur 4.OOO Kilometer Laufleistung)

    Außerdem ist das Getriebeöl alle ,weil ich beim Fahren gegen einen Stein gefahren bin der das Motorgeghäuse gesprengt hat.

    66....Aha. Spielst du Fortnite? Im Profil hast du angegeben, dass du 57 Jahre alt bist? :rotate:

    Simsonforum.de seit 2002

  • Das ist Günther aus dem Ascheberg Simson Verein ,er hat das Profil gemacht und sein Alter eingegeben. Den Namen habe ich von meinem Sohn ,er nennt mich immer so, die Bedeutung weiß ich nicht.

    Grüße vom Simsonverein Ascheberg

    Wir sind insgesamt 15 Leute im Verein,und nehmen Neueinsteiger gerne zu Kenntniss.

    Grüße aus unserem Vereinsheim!

    Hallo, :Beer:

    du kommsr aus dem Münsterland oder in der Nähe von ASCHEBERG? :b_fluester:

    Dann bist du möglicherweise WILLKOMMEN unserem VEREIN :censored: SIMSONFREUNDE ARSCHBERG beizutreten. Wir machen jeden 2 tag einen Stamtisch im ZUM ERDBÜSKEN , wenn du auch willst das wir dich willkommen heißen ,dann PN :hasi: an mich

    Hier usere HOMPAGE : http://www.Simsonfreunde-Ascheberg-neu-2020.de :gut_beitr:

    Wir sind die Veranschtalter von dem Jährlichen DDR IFA TREFFEN Ascheberg. :pilot:

    Hofflentlich können wir euch bald begrüßen :b_wink: :search: :m_klatschen: :gut_beitr: :juchuu:

  • Interessant und verrückt zugleich.


    Günther hat also das Profil erstellt mit dem Usernamen DrFortnite. Und so nennt dich also dein Sohn und du weißt nicht warum....


    Und das Passwort zum Forum Account klebt jetzt am Vereins PC, damit der Rest des Clubs auch hier Beiträge schreibt?


    Schwierig....

    Simsonforum.de seit 2002


  • Hallo, ich bin Marvin 19 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Zurzeit bau ich mir eine S51 B neu auf. Ich bin hier um mir Tipps und Ratschläge sowie vieles andere anzugucken. Oder bei einer Frage um Rat zu fragen. Mfg Marvin

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin.p () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marvin.p mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Servus an alle, ich bin Moritz und habe mich vor ner Weile hier angemeldet, weil ich ein Problem mit der Elektrik hatte. Mir wurde auf jeden Fall schon einige Male weitergeholfen, vielen Dank dafür! :)


    Grüße aus Sachsen

  • Hallo zusammen,

    Ich bin Max, 18 Jahre alt und wohne im Landkreis Teltow-Fläming in Brandenburg. Ich war hier im Forum schon länger ein stiller Mitleser (hat mir schon oft bei Fragen rund um Simson geholfen!) und wollte mich nun auch mal selbst am Forum beteiligen ;) .

    Derzeit bin ich dabei, mir eine S51 B1-4 neu aufzubauen.


    Viele Grüße an alle!

  • Hi. Ich bin Matz, 34, wohne bei Hanau und bin leidenschaftlicher Schrauber und Tuner ;)


    Habe viele Projekte im 4-rädrigen Bereich, was 2-Räder angeht habe ich auch ein buntes Sammelsurium. Eine 440er Yamaha, eine CB750, eine XJ600 Caferacer, eine XVS1100er Chopper und seit kurzem eine 51/2 ;)

    Freue mich hier wichtige Infos für den Umbau zu bekommen. Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!