Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Uservorstellungsthread

  • Moin Moin, nun hab ich mich auch mal bei euch angemeldet.
    Also ich bin der Ronny 34 Jahre und komme aus Mecklenburg.
    Besitze unter anderem eine S50, mehrere S51, eine S70, ein Habicht und seit Vorgestern ist auch wieder ein Krause Duo 4/1 dabei.
    Hab hier schon so einiges gelesen, meist durch Weiterleitung durch Google.de, weshalb ich dachte, dann kann man sich auch mal anmelden bei euch. ;)


    Mit den besten Grüßen aus MV.

  • Hallo, ich möchte mich an dieser Stelle auch gerne kurz vorstellen.
    Mein Name ist Dominik, ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Gegend um Bonn, vor einigen Tagen habe ich meine erste Simson, eine S51 gekauft und ich freue mich schon auf den netten Austausch hier im Forum.
    Gerne würde ich auch Simson Fahrer in der Bonner Gegend kennenlernen und vielleicht mal eine gemeinsame Ausfahrt machen oder sich gegenseitig bei Reparaturen untersützen.


    Viele Grüße
    Dominik

  • Moin,


    Felix hier, aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Habe im März eine S51 für wenig Geld gekauft und für ganz viel Geld dann restauriert. Jetzt ist sie fertig und wieder komplett original, neu lackiert, Motor regeneriert und fährt.


    Freue mich auf Austausch!

  • Moin,


    Felix hier, aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Habe im März eine S51 für wenig Geld gekauft und für ganz viel Geld dann restauriert. Jetzt ist sie fertig und wieder komplett original, neu lackiert, Motor regeneriert und fährt.


    Freue mich auf Austausch!


    Na denn herzlich Willkommen!

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Moinsen,


    Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin eine s51 Bauja.. Ähm nein. Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer s51. Komme aus dem schönen Berlin, 39, und Anfänger was mokicks angeht.
    Was mich fasziniert ist die community rund um simson.. Und natürlich eine gewisse Ausnahme in der stvo - oder wo diese auch immer niedergeschrieben ist.


    Meine simson braucht noch etwas Pflege, aber ich denke es ist eine ganz annehmbare Basis. Benutze sie schon als daily driver für den Weg zur arbeit.



    Man liest sich!
    Bis dann..

  • Servus zusammen


    Ich bin der Steffen 30 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Frankenland ;)


    Mein erstes motorisiertes Vehikel war schon eine Simson SR50 die ich geschenkt bekommen hatte und die ich über alles geliebt habe. <3
    Viele Stunden habe ich an Ihr gebastelt und noch viel viel mehr Stunden mit Ihr auf der Straße verbracht. Leider ist Sie dann in Ihren noch "jungen" Jahren durch einen schweren Unfall verstorben. ;(


    Die letzten 14 Jahre musste ich immer wieder an meine geliebte SR50 zurück denken so das ich mich entschloss mir wieder eine zu holen.
    Nun ist es endlich soweit und ich bin wieder im Besitz einer SR50 die wohl noch so einige Stunden mit mir in der Werkstatt verbringen muss bevor wir die Straßen unsicher machen können.


    Da das schrauben schon so lange her ist und ich mich nicht als Vollprofi bezeichnen würde habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf die ein oder andere Frage die sich ergeben wird kompetente Antworten zu erhalten.


    In diesem Sinne allen noch mal ein herzlichtes Servus auf ein baldiges Lesen. :thumbup:

    So sechs wie uns fünf gibt es nur vier mal da wir drei die zwei einzigen sind!

  • Guten Abend,
    ich bin Volker und lebe in Chemnitz /Sa.
    Simson begleitet mich schon ein Weilchen. Nach Jawa Mustang M23 (furchtbares Teil!), gefahren von 1979-1982, hatte ich eine S50 angeschafft. Das war ca. 1983.
    Diese blieb mir bis 1990 erhalten. Danach gab es eine simsonlose Zeit, die bis 1993 anhielt. Seitdem stehen eine S51B2-4 , eine S53 (60km/h), eine gerade einmal 890km "alte" S53 Habicht CX (50km/h) und zum Spaß noch eine ETZ 125 sowie eine ETZ 150 als Zweiradfahrzeuge in der Garage. Die S53 /60km/h und die restaurierte ETZ 125 fahre ich, so Zeit ist, abwechselnd.
    Irgendwie machen die Simsons und MZ schon Spaß.
    Einfache Technik und selbst schrauben. Was will man mehr?
    Viele Grüße,
    Volker

  • Grias eich!


    Möchte mich auch kurz Vorstellen, mein Name ist Patrick, bin 33 und komm aus Salzburg.


    Durch meinen Schwiegervater (der hat sich eine S51 aufbauen lassen) bin ich auf die Moped´s gekommen und bin ehrlich begeistert.


    Leider hab ich selber noch keine, such grad nach einem schönen Spatz oder einer Schwalbe (gern modifiziert) und einer orignalen S51.


    Freu mich auf nette Gespräche! :)


    Viele Grüße


  • Herzlich Willkommen und beste Grüße nach Österreich!

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Hallo, ich bin der Silvio, 43 Jahre alt und komme aus der Nähe von Lübz in Mecklenburg. So lange wie ich denken kann, sind die Feuerstühle aus Suhl in meinem Leben, mal mehr und mal weniger. Als kleiner Bengel schon vorn bei Mutti auf der Schwalbe gesessen und auch meine ersten Fahrversuche damit gemacht. Dann mit 13, nach meiner Jugendweihe, meine erste eigene S51/1B im Mai 1989 gekauft, die ich heute noch besitze. Vor kurzem haben wir für meine Frau eine Schwalbe KR51/2 geholt, die technisch soweit in Ordnung ist und dann im Winter eine Schönheitskur bekommen soll. Ich hoffe hier auf ein paar nette Unterhaltungen, ein wenig technische Hilfe und werde natürliche auch selber helfen ,wenn ich es kann.

  • Willkommen im Forum.


    Die erste eigene Simson noch im Besitz, sowas kommt nicht oft vor und finde ich wirklich schön.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Hallo, ich bin der Silvio, 43 Jahre alt und komme aus der Nähe von Lübz in Mecklenburg. So lange wie ich denken kann, sind die Feuerstühle aus Suhl in meinem Leben, mal mehr und mal weniger. Als kleiner Bengel schon vorn bei Mutti auf der Schwalbe gesessen und auch meine ersten Fahrversuche damit gemacht. Dann mit 13, nach meiner Jugendweihe, meine erste eigene S51/1B im Mai 1989 gekauft, die ich heute noch besitze. Vor kurzem haben wir für meine Frau eine Schwalbe KR51/2 geholt, die technisch soweit in Ordnung ist und dann im Winter eine Schönheitskur bekommen soll. Ich hoffe hier auf ein paar nette Unterhaltungen, ein wenig technische Hilfe und werde natürliche auch selber helfen ,wenn ich es kann.


    Grüße nach Lübz von Gadebusch. :)

  • Guten Morgen und viele Grüße aus der Pfalz,


    ich möchte mich auch kurz vorstellen nach meiner Anmeldung hier bei euch. Ich bin der Raphael, 38 Jahre alt, komme aus Otterberg und bin seit gestern Besitzer einer total angeschlagenen S51. Die gute soll bis zum Frühling 2019 restauriert werden. Ich hab sie leider ohne papiere gekauft, hoffentlich ist es ein DDR Model, darum muss ich alles erst beantragen. Bin noch sehr unerfahren, das ist meine erste Simme und auch mein erstes Schrauberfahrzeug, aber alle Anzeichen Sprechen dafür, dass es kein Reimport ist. Soziusrasten sind vorhanden, Rahmen ist ohne Hinweise auf Reimport und Fahrgestellnummer hat ebenfalls keine Buchstaben hinter der Fin. Sie ist aus dem Jahr 1985 und hat ein 4 Gang Getriebe, eine 12v Batterie ist verbaut, aber ich weiß nicht, wie ich erkennen kann ob es eine B1-4 oder eine B2-4.
    Ich freue mich auf tolle Diskussionen mit euch und wünsche noch einen tollen Sonntag,


    Gruß Cafu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!