Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

steht den sachsen schon das wasser bis zum hals?

  • hallo erstmal an alle sachsen und schöne grüße aus berlin ...


    ich wollte mal wissen wer von euch im hochwassergebiet wohnt und ob schon was zu sehen ist ? :biglaugh:


    hatte grade folgendes bei scrap gelesen :


    [c=red]Simsonfahrer aus Dresden und Umgebung:
    kommt am Montag dem 03.04.06 um 19 Uhr zur Semperoper.
    egal welches Wetter! [/code]


    wie ist der pegelstand der elbe momentan??


    drück auf jeden fall die daumen !!!
    falls ins wasser fällt gibts einen ausweichort???


    viel spaß und trockene füße !!!


    matze :b_wink:

  • Hier an der \"Drebach\" ist das wasser wieder nen halben meter zurück gegangen.. Haben jetzt ca noch 40cm über normal.



    Die zschopau (nächster größerer fluss) ist noch ziemlich hoch....





    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • ja wir haben schon etwas mehr wasser als gewöhnlich im moment,aber das geht alles vorbei.wir in neukirch werden nich ersaufen...^^

  • wir auch ne



    de durf bache is zwar a stickl heher^^


    aber is noch i.o.

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • :a_zzblirre::a_zzblirre:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • also eh unser trefpunkt absäuft müssen noch paar meter kommen. vor 4 jahren war er allerdings abgesoffen (9,xx pegel)


    das mit dem \"egal welchs wetter\" war auf regen bezogen.


    das wasser is mal wieder viel zu hoch. pegelstand weiß ich nich sollte aber so bei 5,50 sein (normal so 2meter gleub ich)
    übrigens dein smilie im threadtitel is geschmacklos

  • Zitat


    Original von scrap:
    übrigens dein smilie im threadtitel is geschmacklos



    :eek:
    dis is ein netter lächelnder smilie und kein auslachender smilie...
    wieso is der geschmacklos?? :confused:

  • Pegelstand der Elbe bei Dresden liegt bei über 7m also schon ziemlich heftig...bei mir in Penig wo die Zwickauer Mulde Durchfliesst ist die Lage auch angespannt aber das geht auch wieder...

  • hier in panitzsch is die parthe auch nen dreiviertel-meter höher als normal (normal nur nen halber bis dreiviertel-meter)! aba zum jahrhunderthochwasser stand sie auch 2,5m! naja ich geh schon nich unter :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:


    bis denne

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Hallo. In Pirna soll ja die komplette Altstadt unter Wasser stehen. Na dann viel Glück Pirna das das Wasser nicht weiter ansteigt.
    mfg Green :b_wink:

  • hallöchen,
    ich finde daß man die überschrift leicht falsch verstehen kann.
    sieht wirklich so aus als ob es witzig gemeint ist und leicht schadenfroh.
    diese wirkung hat es jedenfalls auf mich.


    Zitat


    Original von Cyberhofi:
    So ein Müll! Hochwasser gibt es jedes Jahr, deswegen ersäuft hier keiner, is halt normal...



    gefällt mir überhaupt nicht und normal find ich es erst recht nicht..
    erinnerst du dich noch an 2002?
    ich bin seinerzeit an einem we nach pirna gefahren und habe den firmenwagen mit sachen (klamotten,spielsachen etc.) vollgepackt und hab sie bei der caritas abgegeben.
    da gab es einige menschen die absolut vor dem nichts standen und auch welche die ihr leben sehr wohl verloren haben.
    die ganze landschaft war zerstört und es sah einfach nur schrecklich aus.


    gut fand ich den zusammenhalt der dort geherrscht hat.
    ich erinner mich an einen bauzaun an dem ein zettel hing auf dem jemand kostenlos seine handwerklichen fähigkeiten anbot,war glaub ich ein schreiner oder so.
    ich habe einige fotos von der zerstörten umgebung gemacht.
    einfach wahnsinn wie es aussah.
    nicht nur in ländlichen gebieten sondern auch in dresdens city.


    das thema ist viel zu ernst um ins lächerliche gezogen zu werden.
    versetzt euch mal in die lage der einst betroffenen.
    was glaubt ihr wie die sich jetzt fühlen und welche ängste in ihnen wach werden?


    genug den zeigefinger gehoben.
    einfach erstmal nachdenken und dann schreiben.


    liebe grüße und alles gute für doe leute die aus den betroffenen gebieten kommen,
    ortwin

  • Tja so ist das leben...in Bayern stürzen Dächer ein und wir haben hier Hochwasser!?


    eigentlich hätte man doch aus der Flut von 2002 lernen müssen?!aber irgendwie is da gar nix weiter passiert! :bleek3:

  • tja so ises in deutschland,alle reden viel,kassieren ihr kohle und passieren tut nix!da wird die frau merkel auch nichts dran ändern können,das wird so schnell niemand können...da hilft nur: Viava la Revulotion!


    Ich finde es schrecklich das die jetzt sogar auf die kohlen eine steuer setzen wollen,wir haben kohlenheizung und sind bis jetzt froh gewesen so günstig zu kommen...demnächst erheben die noch eine steuer für fahrräder oder für kinderwägen,die deutsche staatsangehörigkeit....es ist schlimm.armes deutschland.

  • Das sollte nicht von mir ins Lächerliche gezogen sein!


    Ich finde es nur Quatsch deswegen so einen Aufstand zu machen, das Hochwasser ist jedes Jahr und eben mal mehr mal weniger, ja klar 2002 war schlimm, aber deswegen ist das doch nicht gleich jedes Jahr.


    Und Dresden usw. is da doch keine Außnahme, es gibt andere Stadte die werden jedes Jahr überflutet, und da heult auch keiner rum, die Lute die da wohnen müssen halt damit leben, und haben sih auch dran gewöhnt.

  • ja das früharshochwasser gibt es jedes jahr mal mehr mal weniger. aber dieses jahr is es besonders heftig. ich als soldat bekomm das unmittelbar mit. unsere kaserne ist in erhöter alarmbereitschaft d.h. wenn sich die lage nich recht schnell entspannt werde ich wohl auch nä. we net nach haus kommen. ich hoffe für alle betroffenen das die bald möglichst geschieht und nich so ein debakel wie 02 wieder hervorzurufen. ich war damals bei meriner tante in döbeln. die fließt die freiberger mulde durch und es war einfach nur grauenhaft. die feuerwehr konnte nich ausrücken da das gerätehaus in nem tal liegt und komplett überflutet wurde und somit kein fahrzeug raus kam. reihenweise brücken wurden zerstört und durch die kraft des wasseres ist ein 20 tonnen doppel-T träger von einer irgendwo zerstörten brück bis in die innenstadt gespült worden.. aber nuja es war schon scheisse und ich hoffe das des so schnell net wieder passiert..

  • also in reichenbach ham wir ziemliches glück mit dem wasser, hier tritt nichts über die ufer und wenn doch, ich wohn ja zum glück auf einem berg.

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!