Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Was fahrt ihr für ein Auto bzw. wollt ihr mal fahren?

  • @ nico_S51-B: du tust einen BMW E36 weg??? :eek:


    Gibst du den komplett ab oder hast du vor ihn zu verschrotten zu schlachten?


    Könnte diverse Teile gebrauchen...


    Grüße, Christian :b_wink:

  • ich glaube nicht das er den e36 schlachtet die werden gut gehandelt, da junge leute drauf stehen :thumbup:
    ich liebe den e36 besonders mein 318er ist so gelungen, M40 motor dann das getriebe mehr als perfekt abgestimmt,wirst dem E36 noch nachtrauen.

  • naja, warten wir erstmal ab was nico sagt ;)
    Die Preise für den E36 sind in letzter Zeit auch ziemlich gefallen, man bekommt ja einen schönen e46 mittlerweile schon für 5-6t Euronen...


    Mein E36 von 94 hat schon den neuen M43 mit Steuerkette, also kein Zahnriemen mehr...
    (mein model ist der Compact)


    Die Teile die ich benötigen würde wären ein Kat(am besten mit Krümmer), evtl ein paar schöne Leichtmetallfelgen
    Linken Nebelscheinwerfer, weiße Blinkleuchten, ABS Sensoren und Steuergerät, Gelkupplung für Viskolüfter (erstsma nich so wichtig)
    evtl Frontstoßstange
    ...


    Grüße, Christian :b_wink:

  • Hast du den Automatik? Also da drückt nichts.. auch nich bei 2500, weil der Turbo da noch garnicht kommt und mit deinen 0.8bar geht sowieso nix los. Das ist eigentlich voll der Krüppelmotor aus dem A4B5 (1.8 fünfender mit 125ps) und bissel aufgepumpt. Ohne Chip geht da nichts ausser ordentlich Benzin durch die Töppe.


    Ich lob mir meinen 5ender Commonrail der bläst sich bei 1800 richtig auf, und zwecks fehlendem ASR bekommt man bei Regen richtig schwierigkeiten 1800UPM und sofort anstehende 320NM Dafür guck ich dem 1.8T auf der Autobahn hinterher ab 215


    Natürlich habe ich NICHT den Automatik - macht doch kein Spaß, wenn man nichts zu knüppeln hat! Und du irrst dich, der 1.8 mit Aufladung verbraucht werniger als die 1.6er-Maschine! Sicher, mit nen Commonrail hast du immer den Vorteil auf deiner Seite. Da steht dir das max. Drehmoment einfach mal schon ganz unten zur Verfügung - brauch man nicht diskutieren, ich kann nur für mich sagen, ich finde den chick im Durchzug... und der Turbo drückt bei 2500 Umdrehungen :P

  • Der E36 wird nicht geschlachtet!!! Niemals!!


    Und mit meinem 330 IX wirds auch nichts, er ist verkauft :cursing:
    Naja...dann suche ich mal weiter!



    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ich hab hier anscheind die ältesten Karren :D


    1.
    Golf 2 Cl von 91,
    Kmstand: 310.000~
    Im Januar Tüv Ohne Mängel.



    2.
    Astra F Si,
    1.6l 101Ps,
    Kmstand:160.000
    Technsiches:
    Neuer Zahnriemen,
    Neue Wapu,
    Neue Zündkerzen,
    Neue Auspuffanlage ab Kat,
    Neue Winterreifen,
    Und das Beste:Komplett Rostfrei!


    Ausstattung:
    Automatik(Normal nicht meine sache,aber fährt sich äusserst geschmedig),
    Sitzhöhenverstellung,
    Leseleuchten hinten,
    Zentralverrieglung,
    Servolenkung,
    Glass-Schiebe-dach,
    Klimaanlage,
    2xSitzheizung,
    Efh vorne,
    1/3 geteilte Rücksitzbank mit Mittelarmlehne/durchlade,
    Drehzahlmesser,
    E-spiegel+Heizung,
    ABS,,
    6 Lautsprecher ab werk,
    Nebelscheinwerfer,
    Airbag.


    Kaufpreis 200euro inkl. 45liter Benzin im Tank.
    Tüv hat er noch.
    Der Kaufpreis war so günstig,durch einen Unfallschaden(Wie man sieht).
    Der Schaden war/ist sehr gering sind nur die Stoßstange,Kotflügel etc. in mitleidenschaft gezogen.
    Bisher habe ichs noch nicht weiter Repariert...die Faulheit :rolleyes:



    Mein Fuhrpark:
    Schwalbe-Gestohlen 2007 :( .
    S50 B2 baujahr 1978,
    S53 Baujahr 1996,
    Motobecane M1,
    Motobecane MB-3v,
    Solo 712 Wasser gekühlt,
    Golf 2 CL 70ps Baujahr 91,
    Trabant 601 S de luxe Bauajhr 1984,Neuaufbau 2009...

  • Irrtum....Audi 100, 500 000 gelaufen 1988, 1966er Caddy.....mein Altersdurchschnitt ist krass, wenn man die Simsons mitzählt liegt der bei 32 oder so.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Hi,




    fahre seit Januar 09 nen Vectra C Bj 02.


    Hab ihn als Serie gekauft, bis jetzt ist sehr viel passiert, gab auch nen Pokal dafür(hoffe nich der letzte)




    MfG





  • Zum Thema Altersdurchschnitt:


    Mein neustes Fahrzeug is mein Duo Bj 89, das älteste mein Russe mit Bj 55. Mein Auto - naja, was heißt Auto, nen Trabi halt - is Bj 79 und dann hab ich noch nen Transit Bj 76
    Laufleistung gänzlich unbekannt ;)


    Aber mal was anderes, frag ich mich schon länger:


    Wie machen es gerade die jüngeren unter uns (unter sagen wir 25), so relativ neue und tolle Autos zu fahren? Konnte ich mir früher nich leisten obwohl ich schon jede müde Mark in die olle Karre gesteckt hab. Soviel reiche Eltern kanns doch bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage garnich geben :a_grgrins:


    Chrom

  • Nun ja, ich kann da nur für mich sprechen...


    Ab dem 14. Lebensjahr gearbeitet, mit 18 den 2.Job neben Abi, beim 1. Auto etwas zurückgehalten und Geld weggelegt. Tolle Autos müssen ja nicht sooooo super neu seinen. Meiner ist BJ 99 und ich find die Kiste trotzdem total klasse... :bounce:


    Gute Ausbildung = Gute Grundlage - und wenn es davon 2 im Haushalt gibt, dann geht sowas auch schon mal :thumbup:

  • Ich denke mal, mit meinen 29 Jahren gehöre ich schon zu den Oldies hier.


    Was mich angeht, bin in nem Opelclub, arbeite in ner Werkstatt, was will man mehr.


    Hab sämtliche Tuning und Umbausachen am Auto selbst gemacht.( erstes richtiges Tuningobjekt war ein Cali. )




    MfG

  • Wollen hm ein RS6 oder S5 wäre wat feines. Hauptsache Audi
    Nen A3 Facelift wäre auch schön.


    Momentan bin ich 16 und fahr ne Simme.
    Meine Eltern fahren ein Golf IV und einen Citroen Xsara

  • Ich denke mal, mit meinen 29 Jahren gehöre ich schon zu den Oldies hier.


    ein Cali.


    Keine Ahnung, was Du damit meinst. "Oldies" kann auch nicht hinhauen. Zu meiner Zeit hatten Opel (obwohl zu GM gehörig) noch ordentliche Modellnamen: Kadett, Rekord, Commodore, Admiral, Diplomat.


    ______________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • der neue auto kram ist spermüll, ich hatte das leid einen Volvo S80 mit dem 5 zyl. aus 2004 zu fahren, unübersichtlich wie ein sarg,dann ist einem total das fahrgefühl genommen und das ding liegt wie ein liter öl auf der straße :S frei nach dem motto ohne gefühl von A nach B kommen.


    Als ich dann endlich wieder den e36 lenken konnte bin ich echt glücklch gewesen, so müssen autos fahren, man fühlt was los ist und alles ist in butter.


    nächstes jahr werde ich mir endlich mal was richtig gutes gönnen, schön alt vieleicht wird es was aus dem osten, aber ein manta oder ein alter benz sagt mir auch zu.

  • Hi




    Ich fahre einen Audi S6 Avant 4,2l V8 ,mit 385Ps bj 2002 ,den habe ich umgebaut auf RS6 Optik.


    Vorher hatte ich ein Audi A8 3,7l V8 mit 230 Ps.


    Als nächstes werde ich mir einen Audi RS6 4,2l V8 Bi-Turbo ,mit 450 Ps holen ,das ist momentan mein Traum.











    Gruß Steven

    Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!