MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie oft wurdet ihr schon von der polizei angehalten?

  • Sorry für Offtopic.
    Aber aus welchem Grund hast du solch eine Ausnahmegenehmigung?


    Na, weil ich nicht mit Helm fahren kann (im Gesetz ist das so formuliert, daß die Gefahr, die durch fahren mit Helm/Gurt entsteht, größer wäre als ohne).


    ________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Ich habe jetzt seit knappen 2 Wochen meinen M-Schein, gestern wurde ich zum ersten mal angehalten:
    Bin gerade eine abschüssige Straße durch nen Wald runtergefahren, gute 60 kmh, als plötzlich ein Polizist mit Kelle von einem Parklplatz auf die Straße gelaufen ist, und mich rausgewunken hat. Vermutlich hatten sie weiter vorne an der Straße irgendwo eine Geschwindigkeitsmessanlage aufgebaut, von dem Parkplatz aus konnten sie die Straße jedenfalls nicht beobachten.
    Muss noch anmerken, dass ich hier mitten in BaWü, südlich von Stuttgart wohne, daher hatte ich auch ordentlich Schiss dass ich den Polizist erstmal in die genaue rechtliche Lage der Simmen einführen muss. Hatte mit meiner Stino ja eigentlich nichts zu befürchten, aber bei den Geschichten die man hier in letzter Zeit gelesen hat... ^^
    Ist dann aber ganz anders verlaufen als ich befürchtet habe: Der Polizist war mitte dreißig und hatte noch ne jüngere Kollegin bei sich, die aber eigentlich die ganze Zeit nur daneben stand. Hat mich erstmal freundlich begrüßt und dann sofort begeistert gefragt, ob ich mir das Moped selbst so aufgebaut hätte, wie gut es aussieht uns ist aus dem staunen nicht mehr rausgekommen. Schließlich hat er dann aufs Kennzeichen geschaut und gemeint: 'Ach, n Fufzgerle'^^ Da war er dann wohl doch erstaunt, weil er eben vorher die 65 kmh gemessen hatte.
    Aber bevor er irgendwas gesagt hat, hab ich ihm erklärt, dass das noch ein DDR - Moped ist, und daher 60 fahren darf. Daraufhin hat er dann geantwortet 'ah, das ist also so ne Simson' und es noch schnell seiner Kollegin erklärt.
    Er wollte mich fast schon wieder losfahren lassen, als ihm dann wohl doch noch eingefallen ist, dass er vielleicht noch meine Papiere kontrollieren sollte, und mich gefragt hat, 'ob ich denn meinen Klasse M Führerschein grad da hätte' (ja, komische Formulierung^^). Hab dann meinen Geldbeutel rausgeholt und meinen Führerschein noch nichtmal richtig ausgepackt, als er schon gemeint hat, dass es ok sei.
    Die ABE oder den Versicherungsnachweiß wollte er gar nicht sehen.
    Dann hat er mir noch viel Spaß, ne gute Fahrt und nen schönen Tag gewünscht und mich weiterfahren lassen.


    Ich war echt beeindruckt, dass das alles so einfach abgelaufen ist, hab echt schon das schlimmste befürchtet, als er mich rausgewunken hat...
    Es gibt hier im Süden also doch auch noch kompetente und freundliche Polizisten, nicht dass hier nach den ganzen anderen Threads über beschlagnahmte Simmen etc. ein falscher Eindruck entsteht. 8)

  • Hey Osselmann!


    Das solltest du in dem genannten Thread auch mal verlinken! So als Ausgleich...


    Bin bisher auffer Simme 4 mal angehalten worden
    1. Heerstraße in Berlin: Kraftfahrstraße mit 60 bergauf, Motorradpolizist winkt mich raus =40DM Bußgeld...(Der kannte sich aus!)


    2. Berliner Straße in Berlin Wilmersdorf: Motorradpolizist wollte mal meine Simson sehen und trollte sich nach ner Besichtigung meiner Papiere. =0 DM


    3. Teltower Damm Richtung Süden: Hatte mal in Berlin-Zehlendorf gewohnt, bin aus der Ausfahrt neben einer Bank an der Clayallee (hinter der Bank habe ich gewohnt...) direkt gen Süden zur Disco losgeprescht. Eine Zivilstreife mit roter Leuchtekelle rast neben mir her. Fragten, ob ich was mit der Bank zu schaffen gehabt hätte, wegen Diebstahl, Einbuch oder so...(Abends um 20:45???) Antwort: Nee meine Freundin erwartet mich um 21:00 anner Disco in Teltow zum vorglühen!
    Papiere gezeigt, Simson erklärt, Ermahnungen zum Saufen und Fahren angehört, (Wollt ja nich sofort zu mir nach Hause... :whistling: ) guten Abend gewünscht, zu spät zum Vorglühen gekommen... =0DM


    4. Überführungsfahrt einer frisch erworbenen S51 aus Hannover nach Dortmund: Wegen Nebel und daraus resultierender naßkalter Witterung Orientierung verloren und auf die B1 hinter Hameln Richtung Paderborn geraten (Kraftfahrstraße :puke: ) Taxi fahrt in einer (für mich) Rechtskurve auf meiner Spur und holt mich fast aus dem Sattel, schei.t mich an, und ein paar minuten später ist hinter mir Lichterfest mit Musike. Steige halb erfroren von der Simme, zeige Papiere und Kaufvertrag vor, erkläre mit dem Simsonbuch von Erhard Werner die Simson, werde mit Blaulicht zur Jugendherberge nach Paderborn abgeliefert, und die Simson bleibt die Nacht über auf dem Polizei-Parkplatz... =0€ (Übernachtet habe ich wegen Schließzeit der Jugendherberge in einem Innenstadtparkhaus hinter Baubohlen zwischen einem Boxter und nem Testarossa... auch 0€!!! :P )


    Greetz
    FOXX

    Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!


    Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!


    Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

    2 Mal editiert, zuletzt von FOXX ()

  • mit dem Auto: in knapp 10 Jahren einmal und


    mit der Simme in knapp einem Jahr während etwa 5000 km noch nicht einmal (obwohl der Auspuff die ersten 10Monate deutlich zu laut war) :D

  • Das erste Mal haben sie mich angehalten, weil mein Kumpel ohne Helm gefahren ist. Blieb aber bei ner mündlichen Verwarnung (weil Samstag war). Dem sind sie auf Schritt und Tritt bis in sein Zimmer gefolgt und dann sollte er die Rahmennummer vorlesen. Echt lustig . In der Zwischen zeit haben sie dann mich auch kontrolliert. Da wurde alles getestet was geht. Blinker, Scheinwerfer, Fernlicht, Bremslicht. Der scheint wohl Langeweile gehabt zu haben in der Zwischenzeit.


    Das 2. Mal wurde ich letzten Dienstag rausgezogen, weil ich beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr net geblinkt habe und das abends um halb 9 wo keine Auto weit und breit in der Nähe des Kreisverkehres war. Das sollen die mla morgens im Berufsverkehr machen, wenn 5 Autos hintereinander ohne zu blinken aus dem Kreisverkehr fahren. Musste also 10€ dalassen. Ist einfach ABZOCKE !!! Und mit den Papieren hatte er auch keine Ahnung. Seine Antwort:"Na davon hab ich auch keine Ahnung, auf jeden Fall brauchen sie die Versicherungskarte aus der DDR net mehr"

    :D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D


    Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

  • Mich haben sie nur einmal angehalten. Und da war meine S51 im Umbau, also viele Teile waren nicht, bzw falsch verbaut. Sportzylinder, abgefahrene Reifen und mangelnde Elektrik. Und so weiter. Naja ich wohne bei Stuttgart und dachte oh scheisse, die ham doch keine Ahnung von Simson. Die ham mit der Laserpistole 68 gemessen. Der junge Polizist meinte so jetzt stellen sie den Roller mal ab (hab ne S51). Der is um die Karre gelaufen und hat sich alles tausendmal angeschaut. Ich hatte aber das Glück mich mit einem älteren Polizisten unterhalten zu dürfen. Er meinte nur ja pflegen sie ihr Ost Moped besser,denn die sind ja selten hier. Hauptsache sie haben einen Führerschein, schönen Tag noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!