MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von xJASONx

    Als Serie: Married... with children aka Eine schrecklich nette Familie :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Als Film: The Story of Ricky O. <--- Dieser Film ist so dermaßen Trash... der ist in Asien Kult! Und ich finds auch stark! 8) Kennt den jemand??

    Kollege hin oder her, der Gedanke des wegruppens ist Dreck. Wenn Du weißt wie die Teile aufgebaut sind wird Dir das schon noch klar. Allein schon der Mast nicht nicht nur einfach ein einfaches Rundprofil. Das ganze Ding ist konstruiert wie ein Panzer. Selbst wenns nur als Joke gedacht ist gibts immer Nasen die das vlt wirklich versuchen. Die Erwägung einer Anzeige ist völlig richtig.


    Der Autotacho geht allerdings IMMER ein paar (etwa 5) km/h vor, dazu kommt bei einer Messung die Toleranz. Daher kommt auch "Ich hatte 70 auf dem Tacho und 61 wurden mir im Anhörungsbogen vorgeworfen". Streng genommen sind Strich 30 in einer 30er Zone auch Quatsch. Natürlich sollte man sich vor Augen halten: "Eine 30er Zone könnte ein Gefahrenschwerpunkt sein"... denke denke!! Aus Prinzip oberlehrerhaft Strich 50 oder Strich 100 zu fahren ist unangebracht. Als letztes ist die Frage ob Du überhaupt ein Schreiben vom Ordnungsamt bekommst. Geblitzt werden und das Schreiben zu erhalten sind 2 Paar Schuhe. Und wenns kommt: shit happens!

    So ein Kack - von wegen weghauen! Wenn Du bei dem Versuch erwischt wirst dann sitzt Du richtig in der Tinte! Außerdem wirst Du das nicht schaffen, die Teile sind nahezu unkaputtbar!


    Vom Tachowert werden jedenfalls etwa 5 km/h abgezogen...

    Jetzt will ich aber auch mal:



    Ein Trabant steht mit Motorschaden auf dem Standstreifen der Autobahn. Ein Mercedesfahrer hält an. "Kann ich Ihnen helfen?" "Sie könnten mich abschleppen." "Okay, aber wenn irgendwas ist dann hupen Sie, geben Sie Lichthupe, machen Sie einfach alles an was Sie können." Sie fahren los - Tempo 80. Von hinten kommt ein BMW mit 130. Der Mercedesfahrer fühlt sich im Stolz verletzt, beschleunigt auf 150 und überholt. Das kann der BMW-Fahrer nicht auf sich sitzen lassen, er gibt Gas bis 180. Der Mercedesfahrer reißt bis 200. Der BMW-Fahrer sieht rot und fährt seinen Wagen mit 220 aus, der Benz hängt ihm im Nacken. Zur gleichen Zeit kreist über dem Geschehen ein Hubschrauber mit einem Verkehrsreporter. Im Radio die Livemeldung: "Meine Damen und Herren, Sie glauben nicht was sich in diesem Moment unter mir auf der Autobahn abspielt: Ein Mercedes jagt einen BMW, dahinter fährt ein Trabant - der hupt und blinkt und die lassen ihn nicht vorbei!!"



    Alt aber gut! :)

    Hallo liebe Freunde der gepflegten Fahrkultur,



    ich möchte mich einmal ganz herzlich bei dem umsichtigen Möp-Fahrer von heute morgen (in Halle/Saale, kurz hinter dem Ortseingang) bedanken. Er gab mir freundlicherweise den Hinweis das sich mein Kennzeichen auf der Straße verselbstständigt hatte und auf derselben lag. Das Schild wurde gefunden und ist wieder angebaut.



    Danke und beste Grüße!

    Neenee, wenn ich die 2 am ST ziehe läuft der Motor weiter. Den bekomme ich auch nur an (und zwar nur und ausschließlich in Schlüsselstellung 1!) wenn ich die 2 gezogen habe, sobald ich die 2 anstecke geht der Motor aus. Was halt für mich unverständlich ist: Steuerteil neu, Zündschloss auch... und immer noch derselbe Fehler! Ich messe aber auch keine Spannung an der Zündspule (bei angesteckter 2) - mehr in Frage kommende Teile gibts doch garne... Hilfe, weiß ne wo ich hier noch suchen soll!!


    Edit: Neu ist auch die Zündspule, Kerze und Stecker auch - das hatte ich zuerst vermutet



    Verdrahtet habe ich das Z-Schloss nach diesem Plan:

    Hallo alle zusammen,


    joar - da habe ich also nun nach dem Neuaufbau versehentlich die Batterie falschrum angeklemmt. Nach längerer Zeit konnte ich den Fehler auf bis 3 Bauteile eingrenzen: das Zündschloss, das Steuerteil oder vlt noch die Ladeanlage. Problem ist das ich trotz korrekter Verdrahtung (vorher lief es) die Simme ne mehr anbekomme. Wenn ich am Steuerteil Klemme 2 ziehe bekomme ich den Motor an, nur nicht mehr aus. Ich würde also darauf tippen das ich beim verkehrten Batterieanschluss das ST gekillt habe - richtig? Gibts ne Möglichkeit das mal zu testen?


    Typ: S51 B2-4
    Spannung: 6 V
    Zündung: E
    original: ja
    Erfahrung: Laie
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: beim Basteln

    Hallo zusammen,


    habe letzte Woche diverse Rahmenteile lackiert, Rostschutzfarbe in 2 Gängen - damit es hält. Jetzt ist die Rahmennummer neben dem Typenschild nur noch zu erahnen wenn man das Licht in einem günstigen Winkel hat. Wie macht man die Rahmennummer besser lesbar? Vlt mit Verdünnung den neuen Lack an der Stelle wegnehmen, dann ne dünne Schicht und am Ende Klarlack?


    Oder habt ihr da ne Idee?



    Gruß Jason


    Wie ist das mit der Auflage - wieviele sollen gedruckt werden? Da könnte ich vlt. helfen. Wer kümmert sich um die Verteilung?


    LG :)

    Also meine Reifen waren jetzt 24 Jahre alt. Habe 2 Heidenau K42 aufgezogen, nur mit 2 groooßen Schraubendrehern - keine Probleme bis jetzt. Der Luftdruck hält, mal sehen ob das so bleibt. Ich habe zum ersten Mal Möp-Reifen gewechselt und ja es geht - man muß das Werkzeug nur mit Gefühl ansetzen.


    Alleine der blanke Umfang des Mantels ist schon ein Unterschied, dazu das Profil und die Optik...