Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Internet - a-k-f.de

  • den auspuff zum rosten zu bringen bedarf keiner felder oder schotter!!


    in deinem fall kann ich mir schon fast vorstellen was du vorhast :b_wink:


    misch dir eine salzlösung an und füll sie in einen pumpzerstäuber und besprüh den auspuff regelmäßig um ein schnelleres ergebniss zu erzielen...

  • wollts nur richztig stellen




    ich hab leider keine fotos von meinen kettenspannern gemacht, die musste ich jedoch auch gleich wieder fest/nachschweißen


    der letzte schrott in sachen verarbeitung





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • danke! wenn es fertig is mach ich nen fred auf. aber im moment isses mehr noch eine idee.


    back to topic nu.

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA


  • Zitat


    Original von Sternburg-Export:
    die \"rühmen\" sich sogar noch mit ner preiserhöhung ?!


    KLICK


    Oi!


    Das mag im ersten Moment so aussehen, ist aber eine 148 unter dem Strich und keine 140. Markier die rote Zahl einfach und mach nen rechtsklick -> kopieren
    dann in irgendeinem Textfeld einfügen. Dann sieht man die Zahl ohne Strich :b_wink:

  • hanskalk? Garantie, bei euch, nachdem ich ewig gewartet und vom Motortechniker bei euch direkt erstmal angeschwindelt wurde. Niemals. Hätte ich noch einen Monat warten müssen. Der Motor sprang an und ging auch gleich wieder aus. Danach lies er sich nicht mehr kicken, als wär eine Schlange ins Getriebe geraten. Konnte Ihn somit noch nicht mal einfahren. Mittlerweile geht alles. Müsste die Rechnung raussuchen um zu schauen was ersetzt werden musste. Ist aber auch ein alter Hut. Der erste Eindruck ist entscheidend und der war halt gehörig daneben.

  • Zitat


    Original von _Pako_:
    hanskalk? Garantie, bei euch, nachdem ich ewig gewartet und vom Motortechniker bei euch direkt erstmal angeschwindelt wurde. Niemals. Hätte ich noch einen Monat warten müssen. Der Motor sprang an und ging auch gleich wieder aus. Danach lies er sich nicht mehr kicken, als wär eine Schlange ins Getriebe geraten. Konnte Ihn somit noch nicht mal einfahren. Mittlerweile geht alles. Müsste die Rechnung raussuchen um zu schauen was ersetzt werden musste. Ist aber auch ein alter Hut. Der erste Eindruck ist entscheidend und der war halt gehörig daneben.



    Hallo,
    das klingt nicht gut. Kannst du in etwa sagen wann das geschehen war?

  • Hi,
    warum steht eigentlich, wenn man auf den Banner von AKF kommt,
    sowas wie:
    \"Denkt an Eure Sonsoren\"??? :laugh:
    Das ist ja ein geiler Spruch.



    Ach ja, was ich auch witzig bei AKF finde, dass es ein Hinweis gibt, dass wenn man wo anders Teile günstiger sieht man Bescheid geben soll, da dann AKF sehen will, ob sie es auch so günstig anbieten können.
    Hab es mal 2 x ausprobiert.
    Die Antwort war \"Nein\", AKF bleibt bei seinem Preis aber danke für die Info.
    Komme mir da ein wenig verarscht vor und als Spitzel Missbraucht.


    Ciao

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • \"Nehm bei euren einkäufen rücksicht auf unsere sponsoren\" steht da


    dat simsonforum wird wohl pro klick n bissl wat finanzielles bekommen um das forum zu erhalten


    muss ja schließlich auch allet bezahlt werden hier




    back to topic !


    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen



  • Wer sich an solch einen belanglosen Scheiss aufgeilt hat doch zu viel Zeit!
    Leute, schaltet einen Gang zurück!


    Also echt!
    :rolleyes:

  • @ schwarzfahrer
    Bin doch Unten. Finde ich nur Lustig.
    Auch dach mit der Preisinfo.


    Und wenn ich mir hier die 60 Seiten anschaue, da gibt es andere Komentare, wo mal einer den Autor zum Gang zurück schalten auffordern sollte.
    Dagegen ist das doch Pillepalle.


    Dazu hättest du es mit mir auch gerne per Pn oder ICQ-Besprechen können.

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • so,
    nun habe ich meinen Motor von AKF eingebaut. Läuft soweit ganz ok. Springt mit einem Kick an. Das ist schob mal sehr erfreulich. Mit der Beschleunigung muss ich noch etwas aufpassen. Denn manchmal dreht der Motor plötzlich sehr hoch. Ich denke die Kupplung ist da nicht korrekt eingestellt. Ich muss am Kupplungsgriff die Schraube auch ganz schön weit raus drehen, damit ich vernünftig schalten kann und mir der Motor nicht im ersten GAng absäuft.
    Legt sich das noch, oder muss ich hier selbst am Motor Nachstellen?

  • weiss ich doch.
    ich dachte nur, dass sich dies wieder legen könnte. weil hier im thread auch drinstand, dass der motor erst ne weile braucht, bis der wieder rund läuft.
    Kann vielleicht auch an der Einstellung der Zündung liegen.


    danke soweit

  • so nachdem ich ein paar mal ärger sowohl mit der qualität als auch im besonderen mit dem kontakt bei akf hatte habe ich mal wieder bei der konkurrenz aus dem westen bestellt....




    bestellung aufgegeben gestern 15:00
    mit einer frage bzzgl verrechnung eines gutscheins


    anruf1 bei mir: 15:05 keiner erreicht
    anruf 2 bei mir 15:15 keiner erreicht


    rückruf von mir und klärung des sachverhalts in 3min


    überweisung gestern 18:00


    versand heute morgen 9:00


    was soll man dazu noch sagen ausser das ich den service bei akf nie genießen konnte...




    grüße und weiterhin viel erfolg


    ein glücklicher Taubert-Kunde




    p.s. der artikel war auch in der S.Z. sry aber darüber konnt ich nur schmunzeln.... aber vllt. hat noch keiner ein auspuffendstück in der orginalform versucht bei akf zu bestellen, da ist eine zuckertüte nichts dagegen^^

  • soo nun reichts aber herr kalkbrenner. das ist echt ein riesenmis....
    ich habe nen neuen motor bestellt ewig darauf gewartet. bin bis ins unendliche vertröstet worden und mit wirklich fadenscheinigsten argumenten hingehalten worden und wofür das alles?!?!


    DER MOTOR LÄUFT EINFACH MAL SCHEISSE.


    so nun habe ich es endlich gesagt. geht gleich viel besser.


    nicht nur, dass die kupplung nun nahc fast 170 km immer noch rutscht, wenn ich nur ein wenig zu schnell gas gebe, nein, auch trennt sie nun nicht mehr richtig. es klackert und röhrt im ersten gang mit gezogenenr kupplung. einstellungen haben nichts gebracht.


    und über den \"service\" kann ich mich nur meinem vorredner anschließen.


    ich habe bei akf bestimmt an die 500 € gelassen. aber nur verarscht worden. keiner ist für nix zuständig. alle sind grad nicht da und können eh nicht helfen.


    ich bin doch nicht so doof und schick meinen motor nochmal da hin. reklamation hin oder her.


    kauft echt bei simson taubert. der ist 1000 mal besser und einfach zuverlässig und schnell.
    sorry aber das musste jetzt mal zum wohle der volksaufklärung mal sein. finger weg von der akf regeneration.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!