Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Internet - a-k-f.de

  • Hi Junx,


    ich hab Montag bestellt und sofort über Moneybookers mit Kreditkarte bezahlt. Der Status ist immer noch in Bearbeitung und bei AKF reagiert keiner auf die verschiedenen Kontaktarten die ich gewählt habe (Forum, per Mail....). Was soll denn sowas? Brauche die Teile ja schließlich auch...


    Grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Servus Toni!
    Also wegen dem Status mach dir da mal keine Sorgen. Bei mir ist es auch oft so, daß die Ware ankommt, der Status aber bis heute auf \"in Bearbeitung\" ist. Und auf die Anfragen wurde bei mir bis jetzt immer reagiert. Jedoch kann das dauern. Vor kurzem musste ich 3 Tage auf ne Antwort warten. Also nicht verzweifeln!


    Gruß, Andi

  • Ich wollte bei AKF je eine Auspuffanlage für meine 73er Sc albe und 74er Star kaufen. Kann da jemand etwas zur Qualität sagen ? Bei vielen Händlern liest man ja \"nicht Taumittelgeeignet\"


    Grüße


    Joachim

  • Zitat


    Original von KR51-1S:
    Ich wollte bei AKF je eine Auspuffanlage für meine 73er Sc albe und 74er Star kaufen. Kann da jemand etwas zur Qualität sagen ? Bei vielen Händlern liest man ja \"nicht Taumittelgeeignet\"


    Grüße


    Joachim



    das alles das gleiche. die sind genauso wenig taumittelbeständig

  • Moin,


    also ich habe nun schon sehr oft bei AKF bestellt, die Teile kamen immer nach 3-4 Werktagen. Und über die Qallität konnte ich noch nie meckern.
    Auch meine Mails wurden immer schnell beantwortet.


    Gruß Jörg

    Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

  • mein paket ist samstag gekommen gott sei dank...war aber trotzdem mächtig stinkig... :P


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • meine herren,
    ich warte noch immer auf meinen motor. ich hatte den am 7. april losgeschickt. und seit dem ist ein ein einziges hin-und-her. da ist nix mehr mit 1-4 werktagen.
    die haben den einfach nicht bearbeitet. jedes mal wenn ich angerufen habe hieß es lapidar noch 2 wochen. ich hab mich schon garnet mehr getraut anzurufen, weil ich wieder was von 2 wochen zu hören befürchtet habe.
    mich nervt dabei eigentlich die \"unehrlichkeit\" am meisten. ich mein, die haben doch bei meinem ersten anruf gewusst, dass das nix wird mit 2 wochen. spätestend aber beim 2. anruf.
    und dann musste ich noch was nachzahlen, wegen defekter teile. das war am donnerstag letzter woche.
    eben habe ich nochmal angerufen, ob das geld da ist. angeblich ist es heute angekommen. stimmt doch schon wieder nicht. banküberweisungen müssen spätestens nach 48 stunden auf dem jeweiligen konto gutgeschrieben werden. erst recht wenn es online banking war. am telefon hieß es dann, dass der motor dann morgen losgeschickt wird und ich ihn allerspätestens am freitag geliefert bekommen würde. auf meine erneute rückfrage \"am freitag also...\" kam die antwort \" naja spätestens am samstag...\"


    NA TOLL!!!
    :_shoot:

  • Die Erfahrungen hatte ich auch. Ich habe 5 Wochen gewartet und musste anschließend den gleich von ner Werkstadt einstellen dass weil absolut gar nichts ging. Meine neue Lieblingswerkstatt hat dann auch gleich gesagt das alles so fest gespannt war, das mir der Motor über Kurz oder lang um die Ohren geflogen wär. Das war meine letzte Begegnung mit dem S**laden (sorry) von AKF.

  • Hey Ho,


    RiseUp,


    Meine Wartezeiten sind z.b. im Moment 2 Monate lang.
    Immer locker bleiben. Man kann nunmal nicht zaubern.


    Zu deiner Kontaktaufnahme kann ich nichts sagen.


    _Pako_:


    Werde mal genauer...


    Aussagen wie \"Da ging nichts merh\", \"war alles verspannt\" ,\" um die Ohren fliegen\" sind nämlich Schei...




    Jetzt mal was positives ihr Nörgler.


    Das stand heute in Muttis SuperIllu :


    :biglaugh:



  • Zitat


    Original von _Pako_:
    Die Erfahrungen hatte ich auch. Ich habe 5 Wochen gewartet und musste anschließend den gleich von ner Werkstadt einstellen dass weil absolut gar nichts ging. Meine neue Lieblingswerkstatt hat dann auch gleich gesagt das alles so fest gespannt war, das mir der Motor über Kurz oder lang um die Ohren geflogen wär. Das war meine letzte Begegnung mit dem S**laden (sorry) von AKF.



    Hallo Pako,


    bräuchte da bitte nochmal mehr Infos dazu. Wann hast du denn den Motor bei uns machen lassen? Und warum nicht die Garantie in Anspruch genommen, wenn so wie du ja sagst, der Motor schon defekt geliefert wurde? Was meinst du mit \"alles so fest gespannt\"?



  • Hallo Riseup,


    erst einmal große Entschuldigung für diesen Vorfall.
    Kannst du mir mal deine Belegnummer geben, damit ich mir deinen Fall ansehen kann. Kann momentan noch nicht sagen, warum es sich so lange hingezogen hat - deswegen möchte ich da mal nachhaken.

  • Zitat


    Original von _Pako_:
    ....das alles so fest gespannt war, das mir der Motor über Kurz oder lang um die Ohren geflogen wär. Das war meine letzte Begegnung mit dem S**laden (sorry) von AKF.


    Hast Du den Motor denn schon gefahren? Nach der Regeneration sind die Wellen eigentlich immer recht schwergängig. Sobald der Motor dann mal warmgefahren wurde, rutschen alle Lager in die richtige Position und alles wird viel leichtläufiger. Daher soll man die ersten km auch noch nicht so heizen.


    Zum Zeitungsausschnitt: Wow! Ich wußte garnicht, daß Alexander Kalkbrenner noch so jung ist! Is ja echt beeindruckend, so ein riesen Geschäft aufzuziehen mit dem Alter. Nicht schlecht.

  • das wir uns mal nicht falsch verstehen. also ich find akf echt super. auch mal nen riesenrespekt so ein gschäft aufzuziehen. immerhin sorgt er ja dafür, dass die simmis wahrscheinlich heute besser laufen als anno dazumal... es ist auch nicht unbedingt die laaaaange warte zeit, die mich stört. sondern diese nervigen \"dienstleistungs-missverständnisse\" die keine sind. also wirklich immer \"noch 2 wochen\" zu hören geht halt irgendwann aufm keks. und dann ist das geld gerade an dem tag eingegangen an dem man angerufen hat... allet klar. nee also das stört, ich bin ja sonst super zufrieden mit akf. ich finde selbst nörgelei und pauschalkritik total nervig. deswegen ja auch mein umfangreiches posting.


    also :sex:


    auch grüße an hanskalk. keep on vertreibing und regenerating!!!

  • akf wird viele ersatzteile von mza erhalten. die chromqualität der teile ist mehr als schlecht.das wurde ja schon mehr als einmal beschrieben.hab mal an mza geschrieben warum nicht ware in erster und zweiter qualität verkauft werden.also akf-warum gibt es das bei euch nicht? da steht dann original und die qualität ist trotzdem schlecht.das darf nicht sein. und an alle die schlechte teile erhalten.innerhalb von 6 monaten könnt ihr mangelhafte teile zurücksenden.akf muß-sofern wirklich ein mangel besteht-euch neue teile oder das geld zurückgeben.und notfalls auch mal zum anwalt gehen.auf dauer kann das kein händler durchhalten.die kehrseite ist, ihr müßt auch bereit sein für gute qualität den doppelten oder dreifachen preis zu zahlen.

  • also ich habe eigl alles von akf bis jetz kein mangel und so .. zum versand geht recht flott max wartezeit war 7 tage und auf email antworten sie bei mir binnen 1 tag!


    besser gehts schon ned



    mfg

  • Zitat


    Original von HarryTie:
    akf wird viele ersatzteile von mza erhalten. die chromqualität der teile ist mehr als schlecht.das wurde ja schon mehr als einmal beschrieben.hab mal an mza geschrieben warum nicht ware in erster und zweiter qualität verkauft werden.also akf-warum gibt es das bei euch nicht? da steht dann original und die qualität ist trotzdem schlecht.das darf nicht sein. und an alle die schlechte teile erhalten.innerhalb von 6 monaten könnt ihr mangelhafte teile zurücksenden.akf muß-sofern wirklich ein mangel besteht-euch neue teile oder das geld zurückgeben.und notfalls auch mal zum anwalt gehen.auf dauer kann das kein händler durchhalten.die kehrseite ist, ihr müßt auch bereit sein für gute qualität den doppelten oder dreifachen preis zu zahlen.



    vielleichtkannmandeinembeitragbesserfolgenwenndueinfachmalsatzzeichenunddiegroßundkleinschreibungbenutzt


    ...


    Zu den Chromteilen:


    MZA bietet nur eine Chromqualität an, die Zeiten mit DDR Bestandteilen sind fast vorbei.


    Auch meine Auspuffanlage rostet schon komplett nach einem Monat.
    Auch der Radbolzen rostet fröhlich vor sich hin.
    Es wird wirklich Zeit das MZA das ändert.
    Ansonsten wird nicht nur den Endkunden sondern auch bald den Händlern geschadet...


    Aber das ist hier der falsche Fred dafür.
    MfG Robert...

  • @ schwarzfahrer: ne reine interessenfrage: bist du damit über felder gefahren oder schotter oder sowas? fängt der auspuff einfach an zu rosten oder braucht´s da steinschlag daß der chrom abplatzt?


    was ich damit machen will wird nicht verraten, das kommt später... aber rost is gut, deswegen frag ich...


    sorry für

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!