Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Internet - a-k-f.de

  • Hi Tommy! Das sollte sogar schon der Fall sein, hast du mal eine Artikelnummer wo es nicht so ist? Dann schaue ich mir das gleich mal an!


    hier steht zum Beispiel kein hersteller bei:
    https://www.akf-shop.de/kickst…t-fuer-kr51-1-s50/a-1139/


    dazu was Interessantes;
    Hinweis zu M54 Kickstarterwellen


    Desweiteren sollte man bei den Kickerwellen für M53 und M54 darauf hinweisen,daß die nicht passend gefertigt sind und man mit den Anlaufscheiben variieren muß.,bzw. vorher genaustens ausmessen.
    desweiteren sollte man die 1mm Anlaufscheiben für Kolben gleich aus dem Sortiment nehmen (die von FEZ).Denn die sind 1,2mm dick und verklemmen dann den Kolben[/quote]


    Hi Tacharo,


    Nummer ist jetzt mit dran - die hatte es wohl vorher noch nicht übertragen.
    Zwecks der Anlaufenscheiben wird gerade gerprüft, wenn wir die im Angebot haben fliegen die raus.

  • Ich muß hier mal kurz meinen Frust los werden.
    Ich baue gerade eine 2er Schwalbe für meine Frau auf.Dazu habe ich mir auch andere Felgen ausgesucht.Für vorn sollte es eine Radaelli 1,60x16 Stahl verchromt sein.Diese fand ich bei AKF.Doch zu diesem Zeitpunkt war sie gerade nicht verfügbar.Also wartete ich geduldig,bis sie ,laut Shop,wieder verfügbar war.Dies war dann zufällig auch an dem WE,wo es noch den 10€ Gutschein gab.Also schnell bestellt und gleich per Paypal bezahlt.
    Laut Status wurde alles auch gleich bearbeitet,doch dann passierte nix mehr.
    Nach über einer Woche habe ich dann mal nachgefragt,was nun mit meiner Bestellung wäre.Da wurde mir dann mitgeteilt,das die Felge "in absehbarerZeit nicht mehr lieferbar"wäre.
    Kann man das dem Kunden nicht gleich mitteilen,wenn man den Auftrag bearbeitet bzw. im Shop ändern?
    Mir wurde dann angeboten,etwas anderes auszusuchen oder zu stornieren.Natürlich habe ich mir was anderes ausgesucht,sonst wäre mir ja der Gutschein flöten gegangen.
    Da das neue Teil aber günstiger als die Felge war,hatte ich nun ein Guthaben.Also sollten sie mir es wieder auf mein Paypal Konto zurückerstatten.
    Aber wahrscheinlich kennt sich AKF noch nicht so gut mit Paypal aus.Es wurde dann nämlich einfach eine Zahlung des Guthabens auf mein Paypal-Konto gesendet.Darauf habe ich dann natürlich Gebühren von Paypal aufgebrummt bekommen.
    Richtig wäre eine "Teilrückzahlung" gewesen,ohne extra Gebühren für mich.
    Vielleicht liest ja der Chef hier mal mit und kann seine Mitarbeiter dementsprechend mal schulen.


    Übrigens.Der Artikel ist derzeit immer noch im Shop "sofort verfügbar".


    Ostoase konnte mich dann sofort beliefern.Vielen Dank dafür.

  • ]


    also stahlfelgen kannste gleich wieder zurücksenden,nimm lieber alu.
    die stahl können echt schnell anfangen zu rosten.

  • Nochmal eine kleine Rückmeldung von mir. Die Statusanzeige ist weiterhin recht verwirrend. Bei meiner aktuellen Bestellung vom 1.12. steht wieder einmal alles zur selben Zeit, als aktueller Status:



    So ist es schwierig festzustellen ob bei der Bestellung und Überweisung nun alles glatt lief, oder nicht.
    Mein Vorschlag wäre einfach eine Sendungsnummer raus zu schicken, sobald die Bestellung verschickt wird. So könnte man auch besser koordinieren passend zur Ankunft zuhause zu sein. :b_wink:

  • Will auch ma was los werden...nämlich geht es um euren Vape Komplett-Umrüstsatz den Ihr auch für die SR4-X Baureihe vertreibt: Dass man am Halteblech der Elektrik (Regler/Zündspule/Blinkgeber) bissele schrauben und ggf. flexen muss ist allgemein bekannt, aufgrund des Platzmangels und Konstruktionsunterschiedes zur Schwalbe bei besagter Baureihe.Dies sollte auch kein Problem für den Hobby-Simsonisten darstellen, doch passt der mitgelieferte Akku nicht ins Batteriefach.Es fehlen zwar nur Millimeter, aber das reicht leider aus sich gedanken über die Anschaffung eines neuen Akkus zu machen und um die weitere Verwendung für den nich passenden.
    Wenn ihr da für zukünftige Käufe etwas abändern könntet, wäre das echt Klasse (benötige bald die nächste Zündung für den nächsten Habicht)
    Bin ansonsten mit eurem Shop mehr als zufrieden und werde euch nicht nur wegen der vielen wirklich guten Angebote treu bleiben.

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • So,
    jetzt muss ich auch mal meinen Frust ablassen.
    Hatte bei Euch einen abschließbaren Tankdeckel bestellt, da ein Sparversand angeboten wurde.
    Nun, nach Kaufabwicklung, teilt man mir mit, dass das doch nicht möglich ist, obwohl beim Produkt selbst angegeben.
    Somit zahle ich nun 5,90€ Versand für einen Tankdeckel, der 10,50€ kostet.
    Das ärgert mich schon sehr, gerade auch, weil sich der Service davon mal gar nichts annimmt.
    Hier der Screenshot.
    L.G.,
    Marc


    PS: Hätte ich das gewusst, so hätte ich den nie bestellt. Ist ungefähr so, als würd ich mit dem Bus zur Trinkhalle fahren, um mir dort eine Tüte Weingummi für eine Euro zu kaufen :a_zzblirre:

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcMarc ()

  • Die letze Bestellung bei AKF war eine Kathastrophe!


    Über eine Woche und ich habe immer noch nichts gehört! (Bezahlt hatte ich SOFORT über Amazon Pay)


    Auf meine Mails bekam ich zuerst keine Antwort, nach einer Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt die Bestellung sei im System "hängen" geblieben ?(
    Was auch immer das bedeutet.


    Dann haben sie noch versucht es auf DHL zu schieben da dort (meiner Meinung nach völlig zurecht) gestreikt würde. (Dabei war die Sendung zu dem Zeitpunkt noch gar nicht verschickt)


    Am Ende habe ich die Lieferung Gestern nach 11 Tagen erhalten wobei auch nocht ein Teil gefehlt hat.


    Alles in allem ziemlich ernüchternd für einen Versandhändler der ein riesen Lager, automatisches Bestellungssystem und viele Mitarbeiter hat.



    Ich bestell dort eh nur wenn es unbedingt nötig ist da es sympathischere Shops gibt!

  • Dann haben sie noch versucht es auf DHL zu schieben da dort (meiner Meinung nach völlig zurecht) gestreikt würde. (Dabei war die Sendung zu dem Zeitpunkt noch gar nicht verschickt)



    Denke doch bitte erst nach und poste dann einen Beitrag......na was ist an Deiner Aussage widersprüchlich????


    Wenn DHL streikt, kann keiner das Paket abholen oder sehe ich das falsch?????

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Dass bei AKF zum Saisonstart die Aussetzer zunehmen ist doch schon so was wie ne lieb gewonnene Tradition :)


    Ein Kollege musste diese Woche auch seiner Bestellung hinterher mailen weil Tage nach Geldeingang kein Warenausgang zu verzeichnen war...ich hatte bei den letzten 22 Bestellungen hingegen immer Glück. Ich denke mal die Kommissionierung kommt alle Jahre wieder in Spitzenzeiten nicht hinterher, nachdem im Winter weniger ging.


    Hab den Zylinderkopf den ich zu heute brauchte Donnerstag Abend bei Dumcke geordert, Freitag Vormittag ging er raus. Dafür hat ne Kühlrippe nen kleinen Riss...irgendwas is ja immer :rolleye:

  • Um auch mal meinen Senf abzugeben.
    Das mit DHL ist ärgerlich und man kann da sicher mal drüber hinwegsehen, wenn die streiken.


    Allerdings muss man auch denen Recht geben, die sich darüber ärgern. Denn warum ist es mein Problem wenn sich Händler einen falschen / schlechten Partner suchen, um mir die bestellten Sachen zu schicken. Ganz nebenbei bezahle ich eben auch für den Versand und habe das gute Recht sauer zu sein, wenn eben der Händler einen schlechten Partner gewählt hat, der Ihn den Part der Lieferung abnimmt.
    Die Zeiten, dass es nur noch die Post / DHL gibt, sind vorbei.

  • So. Logo neigen Menschen vor allem dazu, sich anonym in Foren auszukotzen, falls irgendwas nicht so läuft wie sie denken, dass es laufen müsste. Anstatt mit den Betroffenen direkt zu kommunizieren.
    Ich erlebe es selbst in meinem Beruf - wir vermitteln - öfter, dass Kunden jede Warnung in den Wind schlagen, dass sie nichts aus ihrer notwendigen Dokumentation lesen - trotz Hinweis, und dann, nachdem sie abgezockt wurden, zu uns angelaufen kommen und versuchen, uns für ihr eigenes Fehlverhalten verantwortlich machen - obwohl wir nichts dafür können, dass sie zum Hören und Lesen zu faul/dumm sind. Wir leisten Prävention, wir helfen, trotzdem werden wir angepinkelt von zu faulen, zu feigen "Kunden" ohne Rückgrat.


    Whatever - hier geht's ja um AKF und ich kann bisher nur Positives sagen. Es gibt zuwenig "gutes" Feedback, das kann wohl jeder Händler und Dienstleister bestätigen.


    AKF:
    Bislang hab ich hauptsächlich bei Ostoase geordert. Meine AKF-Bestellung wurde schnell bearbeitet und versandt. Dafür, dass DHL ein Lieferfahrzeug ausfiel und dann die Postbank, wo die Sendung hinging, gestreikt hat - dafür kann AKF nix. Auch DHL kann man nichts vorwerfen. Passiert halt.


    DHL:
    Ich bin der Meinung, hier kommt es immer auf die lokalen Besonderheiten an und auch vor allem, mit WEM man es zu tun hat, also der Person "Lieferant" selbst. DHL ist bei uns wirklich perfekt, Hermes auch okay. Woran liegt das? Weil ich - was andere scheinbar nicht tun - mit "meinen" Boten, die manchmal leider wechseln, immer auf "Du" bin. Das sind nämlich, schau einer an, auch Menschen.
    1. Haben wir hier eine recht gute Nachbarschaft, d.h. nehmen uns Pakete gegenseitig an.
    2. Erlauben es meine Arbeitszeiten oft, dass ich den Boten auch mal mit der Simme entgegenknattere (sie suche) und das Zeug direkt aus dem Lieferfahrzeug hole. Das freut die, dann müssen die weniger laufen, klingeln und warten, blöd parken und und und. Dazu einfach nett und freundlich sein, auch mal "Dankeschön" sagen und sich'n guten Tag wünschen. Wie gesagt, das sind Menschen wie du und ich auch. Also behandelt sie auch so und schon ist alles einfacher.
    3. Haben wir Absprachen. Ich bin nicht daheim, die Nachbarn auch nicht? Kein Problem - Du lädst das Paket einfach in der Filiale/dem Shop ab und ich hol's mir dann. Notiz in den Briefkasten, gut is. Kein Stress mit Zweitzustellung und wieder nicht da bla bla bla.
    4. Habe ich mit 2 und 3 prima "Ausreden", mit der Simme rumzuschüsseln ;)

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • Heute folgende Sitzbank bekommen https://www.akf-shop.de/neue-p…uot-ifa-kr-quot/a-180075/


    Versand, Verpackung und Lieferzeit war wie gewohnt iO...


    Doch leider sind die Löcher für den Schließhaken und das Scharnier schräg gebohrt und die Gewinde sind sofort beim
    ersten Anziehen rausgebrochen. Einfach schlecht gearbeitet... Da ich die Sitzbank dringend benötige, musste ich wieder basteln...sonst hätte ich sie gleich zurück geschickt...hab mich wirklich auf die neue Bank gefreut und war echt ein wenig enttäuscht.

  • Ihr habt schon seit Ewigkeiten einen Bug im Bestellprozess!


    In der Rechnungsadresse steht eine Postnummer mit drin, die wird aber nie in die Versandadresse übernommen. Selbst wenn man die Versandadresse nochmals editiert wird zwar zum Bestellprozess alles richtig angezeigt, allerdings kommen die Pakete dann immer ohne Nummer. Die Option "Lieferadresse wie Rechnungsadresse" scheint nicht richtig zu funktionieren.
    Manchmal etwas ärgerlich, da der Ablageort da dranhängt.


    Und etwas, an dem ich mich schon länger Kratze:


    Es mag ja logistisch einfacher sein, wenn man sowas einzeln verpackt, aber muss das sein? Die Umwelt leidet...
    Gibt doch solche Plastetütchen zum wiederverschließen, kosten auch nicht die Welt und halten dicht. Dann können die 16 Unterlegscheiben auch in einem Beutel versendet werden.



    Ansonsten finde ich die Angaben im Shop noch ein wenig irreführend (wenn Sie bis 16 Uhr bestellen wird die Ware noch heute versendet / Versand innerhalb 48h).
    Oft trifft das zweite zu.


    Genug gemeckert, prinzipiell bin ich zufrieden ;)

  • Ich will nochmal mein Lob für AKF aussprechen. Donnerstag Morgen bestellt, Freitag Morgen da. Extrem schneller Versand, günstige Preise und ein riesiges Sortiment. Ich bin seit Jahren und bleibe treuer AKF-Kunde. :thumbup:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Wollte da ebenfalls nochmal was erwähnen: Ich mag den Shop wirklich sehr, Versand ist schnell und Support auch, wenn mal was nicht stimmt. Aber bitte tut mir den Gefallen und packt nicht bei einer Bestellung von 20 Kabelschuhen jeden Kabelschuh in eine Tüte, da wird man ja verrückt :panic::p_aua: . Wenn es verschiedene Teile sind, ist es in Ordnung, aber das selbe Teil bitte in eine Tüte! Schont die Umwelt, meinen Mülleimer und meine Nerven :thumbup:


    Ansonsten super! :D

    Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

  • Versand schnell??? Na ja, bei mir hat es bis zum Versand meist 2 Tage gebraucht. Wenn ich Sonntag bestelle habe ich es meist Donnerstag. Das ist im groben Ok. Meist braucht mans ja eh erst zum WE.


    Meine aktuelle Bestellung geht aber gar nicht:


    Hab per Nachname am Sonntag bestellt. Gestern Abend stand im Kundenkonto : warte auf Zahlung....


    Heute versucht anzurufen. Hotline hat ne längere Wartezeit wie das Finanzamt. Zweimal nach 10min aufgelegt. Dann nach dem dritten Versuch jemand erreicht. Soll wohl heute noch rausgehen. Ich bin gespannt ob ich am Sonntag schrauben kann....
    ich denke mal das es meine letzte Bestellung da war.

  • Mal eine Frage zu den Onlinehändler, gibt es eigentlich noch eine vernünftige Quelle um sich einen S51 Auspuff zu besorgen in Chrom ? Habe vor kurzen beim Bekannten einen gesehen von MZA der ist trotz Chrom rostig also minderwertige Qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!