Für Interesierte:
Beiträge von pm-star
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Ich habe das Glück einen M54 für meinen Star zu besitzen. Läuft auch noch jut...
Aber welche Teile zur Regeneration sollte man sich langsam auf Vorrat sichern?
Also welche Teile sind am meistens von Verschleiß betroffen? -
Im Rahmen meines Studiums und einer Facharbeit bin ich gestern auf einen interessanten Artikel zu Bremsversuchen mit einer S51 gestossen.
Den will ich euch nicht vorenthalten!
Ich habe gestern Versuche mit einer SB gemacht, die Werte werde ich in den nächsten Tagen noch hochladen.
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Ich werd mal meine Kamera und ein Stativ mitnehmen. Vielleicht darf ich nebenbei filmen...ich werde fragen!
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Vielleicht etwas kurzfristig, aber wer Interesse hat kann gerne vorbeischauen!
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NEU, Plasteteil zum aufstecken, Schwalbe KR51/1 oder Star, Habicht, Sperber
Starterhebel oder "Choke" passen für original, aussehen wie originalKein 3 D Druck, Kunststoff gespritzt, draufschieben reicht, ist robust, Kleben auch möglich
Würde ich direkt einmal nehmen. Kannst mir eine PN schicken?
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Nein, aber es wird eine Prüfung der Bremse unter realen Bedingungen durchgeführt...sprich der Prüfer fährt und bremst.
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Motor ist ein 85ccm - 2 Kanal. Zur Vorstellung kommt aber ein stino 50ccm rein.
Umgebaut hab ich letztes Jahr aus Spaß an der Arbeit. Dazu war alles sowieso komplett zerlegt um alles zu regenerieren. Die Eintragung kommt noch für eine Belegarbeit im Rahmen meines Studiums hinzu...und damit halt wenigstens alles außer dem Motor so rumfahren darf.
Das mit dem Lenkkopflager will ich über den Winter mal in Angriff nehmen, werd auch das Steuerrohr verlängern um sonst nichts weiter ändern zu müssen. Dazu soll dann auch eine Kastenschwinge rein.
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Also ich hab vor einem Jahr eine SB eingebaut.
- S53-Teleabel mit Sattelaufnahme und die festen Halter für das Schutzblech abgedreht, einer war gebrochen
- Telegabel nach der Anleitung im Forum umgebaut
- Pumpe und Sattel gleich wie von Ronge
- Adapterplatte Sattel, Nabe und Speichen von Ronge
- 17 Zoll Edelstahl Felgenring
- KlemmgabelbrückeKosten waren ca. 400-500€, hab irgendwann aufgehört mit zu rechnen^^
Dann hab ich letztens noch für ca. 30€ die Lasche für die Unterzugstreben von einem Fahrzeugbauer mit Schweißprotokoll einsetzten lassen.
Diese Woche war ich schon bei der DEKRA alles vorstellen, passt soweit.
Vorher muss ich nochmal die Telegabel abdichten, ölt unten raus und hinten soll gleich noch ein 3,00 x 16 Reifen drauf. Es kann noch passieren, das ich nachweisen muss, dass der Tacho im Toleranzbereich ist, aber da hab ich schon was in Arbeit für.Ende September soll dann die Eintragung sein.
Ich werd mir aber trotzdem noch die neue Gabel von Ronge überarbeitet holen, die originale ist bei zügiger Fahrweise und dementsprechenden Bremsen einfach überfordert. Wie Tommyboy schon meinte...
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Danke für eure Hilfe!
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Wobei man den Mikuni VM20 auch an der Simson S51 eintragen lassen kann dann hat man keine schwierigkeiten mit den Herren in Blau. Habe jetzt auch ein Umbau hinter mir und den Original Mikuni verbaut und muss sagen nie wieder was anderes. Super leicht einzustellen und um Hauptdüsen zu wechseln braucht man den Vergaser nicht komplett zu demontieren. Als Übergang dient ein Faltenbalg und Herzkasten auf 40mm aufbohren dann passt das.
Man bekommt den VM20 an einem originalen 50er eingetragen?
Ich werd mal den von ZT bestellen. Wie sieht es mit der Umrechnung der Düsen aus? Fahre momentan im BVF eine 95er.
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Ich hatte bisher einen 19er von ZT, dieser ist aber echt minderwertig verarbeitet und nach 2000km "ausgenudelt", ist ja bekannt.
Und nun suche ich halt einen Ersatz und wollte mal einen Mikuni versuchen, wenn würde ich mittlerweile den originalen nehmen.
Ich will halt nicht schon wieder 50 € investieren und bin dann wieder unzufrieden.
Am Star hatte ich einen der ersten RVFK, der ging perfekt. Hab ich dummerweise weitergegeben und mir einen neuen geholt. Der war dann auch schon schlechter verarbeitet. Es soll ja jetzt eine neue Generation geben.
LT hab ich noch nicht probiert...Nun bin ich am überlegen...
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Hallo!
Ich möchte für meinen bearbeiten 85ccm einen VM20 kaufen. Bisher hatte ich nur bearbeitete BVF.
Dazu hätte ich ein paar Fragen und vielleicht kann mir ja jmd helfen:
- Ist der ZT Nachbau ok?
- Kann ich den originalen Gasgriff weiterverwenden?
- Wie kommt die Verbindung zum Luftfilterkasten bei der S51 zustande? In welchen Umfang muss ich umbauen?
- Ist eine Anleitung zum einstellen dabei?
- Gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten?Gruß - Philipp
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klingt gut!
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hab dann eine originale gefunden
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hält absolut. bissl schwarz ist das jbweld an manchen stellen geworden, aber nur oberflächlich...
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ich hab die bremspumpe von ronge und daran den großen aluhebel. nach langem suchen hab ich nun den chrom kupplungshebel aus dem mza-set für ~25€ genommen. hab zwar nun zuhause nen herrlichen, unbenutzbaren bremshebel liegen, aber es passt echt gut zusammen und wenn man es nicht weiß, sieht man es auch nicht
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Das Ding ist so hässlich, dass der Erbauer wegen verschandelung von Kulturgut in den Knast müsste
Ansonsten lässt sich über Geschmack ja schwerlich streiten.
Yabba: Jeder kann doch selbst entscheiden was er mit seinem Eigentum macht oder??
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oh mein beileid...aber davon gefahren ist er ja anscheinend nicht. also mit transporter geklaut