MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

  • Ich weiß ja nicht ob es so etwas schon gibt aber könnte man nicht ein Schloss entwickeln was die Flex so zu sagen zu setzt mit Fasern so das die Scheibe sich nicht weiter drehen kann ? Bei Kettensägen gibt es doch Schutzkleidung die so funktioniert das wenn du mit der Kettensäge abrutscht ins Bein zum Beispiel das die Kette sofort mit Fasern zu gesetzt wird und sich somit nicht weiter drehen kann.Am besten wäre es wenn sich die Flex Scheibe mit den Fasern so verheddert das sie sofort zum Stillstand kommt und auch nicht mehr so leicht abmontiert werden kann.

  • geh mal mit ner flex an kettensägenschutzkleidung, oooh kaputt.
    dazu müßte ne flexscheibe zähne haben.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Generell sind Marken zu empfehlen, die sich keiner weiten Verbreitung erfreuen.


    ABUS stellt das Gegenteil dar. ABUS hat jeder - also hat auch eine größere Menge der potentiellen Entwender Mittel gegen ABUS.


    Für mich ist deshalb speziell ABUS ein No-Go.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • die Frage die sich mir immer stellt, sind die Leute die so ein z.b. moped am Straßenrand klauen, wirklich "profis", oder nur Gelegenheit macht Diebe? Letztere haben denke ich nicht unbedingt die Mittel mit, erstere sicherlich.


    Ich finde das Thema Sicherheit vor mopeddiebstahl sehr schwierig. Beim einen reicht nen tüddelband, der andere muss sie festschweißen und dann einmauern.
    Icj denke mit abus is man schonmal nicht so schlecht aufgestellt, besser als nen 10€ schloss von der auktionsplattform.

  • So'n Schlössl soll ja nur Zeit verschaffen, bis die echten Sicherungen greifen - die, die der Entwender in spe weder sieht noch hört.
    Wenn's denn ein Profi ist, mag ich gern ein wenig mehr Zeit haben bis ich ihm mit einem Kantholz in der Hand freundlich von hinten auf die Schulter klopfe und Hallo sage.
    Vielleicht Paranoia, vielleicht Vorsicht, wer weiß das schon?

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • und wenn du mal mitm Auto wegfährst? Das is in der Zeit wo du zuhause bist nen guter Schutz, aber die meisten merken wenn sie Zuhause sind auch wenn die Garage aufgebrochen wird (zumindestens wenn diese nahe liegt).

  • und wenn du mal mitm Auto wegfährst? Das is in der Zeit wo du zuhause bist nen guter Schutz, aber die meisten merken wenn sie Zuhause sind auch wenn die Garage aufgebrochen wird (zumindestens wenn diese nahe liegt).


    Dann kommt das Auto meiner Freundin vor! Außerdem ist bei uns ständig wer zuhause. :P

  • is auch so angekommen denke ich ;)


    Aber kostet die sonst wirklich so viel, oder steht das da nur so dranne?

    Ich hab für mein Tona ne vergleichbare, hatte sie als Angebot für 40,- gekauft.
    Negativ, nach 1,5- 2 Jahren ist der Textilmantel hin.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Kette ausm Baumarkt, Schrumpfschlauch drüwer, Platz für ein gutes ABUS-Schloss an beiden Enden gelassen und gut.


    Zusätzlich aber auch noch das hier, auch wenn es Manche für lächerlich für ne Simme halten:


    ALARM

    Sone ähnliche Alarmanlage habe ich auch an meinen Mopeds. Da diese nicht an die Moped-Batterie angeschlossen wird, sondern eine eigene besitzt, kann man die an jedem Moped benutzen.
    Batterie hält auch sehr lange... als GPS nutze ich ein altes Iphone 4 (FindmyIphone) erstaunlicherweise hält der Akku bei eingeschaltetem GPS bis zu 12 Tage im Standby. Das habe ich unter der Sitzbank befestigt und lade es ab und an mal - man könnte es auch an die Moped Batterie anschließen.... es gibt bessere Lösungen, aber es ist eine günstige ;)

  • Ja finde ich auch, wobei ich die jetzt noch nicht hier an der Straße auf meiner Arbeit getestet habe.
    Mit meiner alten hatte ich das Problem, dass die so empfindlich war, dass wenn Autos vorbei gefahren sind sie durch die Erschütterung immer auslöste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!