MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Stinky wird zum Strahlemann!!

  • also die speichen waren nicht mehr wirklich wiederbelebbar. hab also neue edelstahlspeichen drauf. die felgen hab ich bissl poliert, radnabe ebendso (die waren am hartnäckigstenen). die radnaben hab ich sowieso gefressen, die waren schon ziemlich versüfft, und dacht ich mit, nehm benzin für den groben dreck, aber ney..nix is...musste mit der drahtbürste mindestens ne stunde schrubben, damit der grobe dreck weg war..tstss...
    aber hat sich ja gelohnt.
    na und neue reifen, die alten waren spröde und brüchig.
    jub, soweit bis hier

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

  • bist du mir böse wenn ich dir sage das du dur vielzuviel arbeit machst?



    kauf dir ne drahtbürste für die flex. rauf damit und schon is das abschleifen ein kinderspiel. pro deckel 5-10min. dann nochmal fix mit 150er sandpapier drüber und schwuppdiwupp fertig.


    geht auf für groben dreck ganz gut... naja viel arbeit verbindet mit der maschine :D

  • Moin,
    Sieht ja schon gut aus, allerdings würde ich am Kupplungsseitendeckel noch den Dichtring an der Kickstarterwelle wechseln, der sieht schon sehr mitgenommen aus.
    Wie hast du den lackiert ? Nur mit Dose oder nen spezieller Lack, weil der muss ja schon ne Menge da unten am Motor aushalten.

  • bist du mir böse wenn ich dir sage das du dur vielzuviel arbeit machst?


    Zitat


    Original von Scrap:
    kauf dir ne drahtbürste für die flex. rauf damit und schon is das abschleifen ein kinderspiel. pro deckel 5-10min. dann nochmal fix mit 150er sandpapier drüber und schwuppdiwupp fertig.


    geht auf für groben dreck ganz gut... naja viel arbeit verbindet mit der maschine :D



    nein bin ich dir nicht, denn genau so hab ich es gemacht ^^
    blos hab ich dann 600er bzw. 240er papaier genommen. 150er is dann doch bissl zu grob, oder?!



    Zitat


    Original von Vanilly KR51:
    Moin,
    Sieht ja schon gut aus, allerdings würde ich am Kupplungsseitendeckel noch den Dichtring an der Kickstarterwelle wechseln, der sieht schon sehr mitgenommen aus.
    Wie hast du den lackiert ? Nur mit Dose oder nen spezieller Lack, weil der muss ja schon ne Menge da unten am Motor aushalten.


    hab einen hitzefesten lack aus dem baumarkt genommen. der muss dann bei 160°C aushärten. dafür hab ich die teiel in den backofen gesteckt.


    ja, der simmerring is nur aus schutzgründen beim lackieren drin geblieben, der wird noch durch einen neuen ersetzt.

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

  • so so so..
    es gibt neues zu berichten.
    wie versprochen wurde stinkchen jetzt lackiert. nun ist stinky bei gott nicht mehr der passende ausdruck, jetzt wirklich eher strahleman.


    der lack, den ich gekauft habe, ist folgender:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1


    ich habe mir allerdings nicht wirklich hoffnungen gemacht, dass der auch nur annähernd so gut wird wie auf dem bild. umso größer war allerdings die freude, die sich dann auch noch von lackschicht zu lackschicht bis ins unermässliche steigerte, als wir diesen wunderbaren lack seiner verwendung zukommen ließen.


    da ich die camera an dem tag glatt vergessen hatte (aus vorfreude oder müdigkeit, man weiß es nicht), gibt es leider nur bilder, auf denen der lack schon soweit fertig ist. das einzige was wir noch machen werden, wir machen noch ein paar klarlackschichten drauf, denn es ist noch seeeehr viel davon übrig.


    so, und nun ein paar bildchen von diesem hammerlack. man sieht auf den bildern nicht richtig, wie tall der aussieht. die bilder, die mit blitz geschossen wurden, kommen dem allerdings schon recht nah.
    seht selbst:













    und und und? was sagt ihr dazu?
    hab mich also, wie man sieht, für die variante: gelber rahmen und roter verkleidung entschieden.
    also ich finds mal so richtig geil :biggrin:


    sagt was dazu?



    lackiert hat den ganzen spaß übrigends der SR50Matze!!! ja ja...

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

  • scrap: das sin meine dreckspfoten! *g* sogar noch mit roten und gelben lack!


    die starschwinge kommt rein, wenn die stino-stoßis reinkommen...., wenn die 2fach verstellbaren stoßis reinkommen, dann bleibt es bei der normalen schwinge!



    bis denne

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.



  • sind nicht meine hände!


    die steigerung ist doch mal der hammer, seh ich auch so


    ja, starschwinge kommt rein, wieso?



    so wie martin das sagt, ganz genau!

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

  • Hallo. Candy Red ist eine geile Farbe. Habe die auch schon auf einem Tankset für einen Kumpel lackiert. Bei diesen Lacken ist es normal das man da mehrere Lackschichten drauf machen muss bis es erst richtig danach aussieht. Also bis jetzt klasse Arbeit.


    mfg Green :b_wink:

  • N\'abend!
    Ich hab mir das gerade mal durch gelesen... -> Frauen und Simmes einfach geil (auch ruhig 2 Deutig^^)


    Na wollen wir mal beim Thema bleiben!!
    Sehr schön ner lack Hab auf meinem neu auf Bau Candy Grenn silver.... Is aber nich gelungen.. -.-


    Freu mich mal auf Bilder von der S50 komplett...


    @ Gadda mach weiter so.... lass dich nich ärgen^^


    MFG
    böhseropel

    [f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

  • zeig mal ein bild (oder mehrere) von dem lack bitte?!


    bin selber schon wahnsinnig gespannt, wie die dann zusammengeschraubt aussieht :smile:
    wird zeit, dass das mal los geht!!!

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

  • Hab leider keine bilder von hab den lack auch net mehr druff... jetzt einfach silber / Grün.... (sollte mir mal eine cam anschaffen)
    Tut mir Sorry
    MFG
    böhseropel

    [f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

  • nagut, schade.


    die nächsten 2 wochen wirds erstmal ruhig werden hier. ich fahr morgen weg, ne knappe woche, und martin am freitag 2 wochen, also wird da im grunde nichts gemacht :crying: .


    na denn

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

  • @ dE gAdDA


    Alle Achtung - Hat ja wunderbar geklappt - Auch die Farbe ist super - habe Dir PN geschickt.


    Weiter so ......

  • sieht echt hammermässig aus der lack :k_hole::k_hole:
    Das wird ja hammergeil dein Aufbau.
    Viel Spaß damit :b_wink:


    mfG Tim



    p.s. ich weiss nich ob ichs überlesen habe, aber wieviel hat das Lacken von allen teilen gekostet?

    meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:


    Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

  • Bilder erst jetzt gesehen - sau geil die Farbe :smile:
    Wie habt ihr gelackt?


    Zitat


    Original von simsonfreund:
    ...
    die starschwinge kommt rein, wenn die stino-stoßis reinkommen...., wenn die 2fach verstellbaren stoßis reinkommen, dann bleibt es bei der normalen schwinge!


    Ich finde die Starschwinge auch nicht die Wucht, da sind 2-fach verstellbare Enduro/Comfort in Verbindung mit der Serienschwinge um Welten besser.

  • dat sieht ja mal wirklich schick aus :biggrin:


    ich geh dann aber mal davon aus, dass du dann nicht mit dem Möp nach Usedom fahren wirst :i_auslach:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Zitat


    Original von Charles:
    ich geh dann aber mal davon aus, dass du dann nicht mit dem Möp nach Usedom fahren wirst :i_auslach:



    mit den möp kann se nach usedom fahren, bloß nich auf den möp :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:



    naja... sonst geht die starschwinge wieder weg (hab sogar auf s51buchsen umgebaut!).... muss aba an ein entsprechend gelacktes moped kommen *g*...


    der lack hat insgesammt geld gekostet :dma_smile2: ... ney, mit 80 für ALLES war katha dabei!

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!