Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

20xxx - HAMBURG! - grosses Simsontreffen!

  • Alles Gute den beiden NULLENden :lol:


    :happy birthday: :D


    *sich anschließ*


    feiert schön, aber nicht zu hart, die rennleitung ist nie weit weg :biglaugh:


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Auch nochmal danke für die warmen Grüße.....Rennleitung? Auf meinem Grundstück? Schaun wa mal, wenn ich nächsten Morgen noch weiß wo ich bin war die Party scheiße...oder wie war das?


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • ja auch von mir natürlich alles gute zum Geburtstag!



    Jetzt zum wichtigen lach, was ist dieses Wochenende angesagt, wenn das wetter so bleibt würde ich gerne meine Simme etwas spazieren fahren, aber nur so Hamburger Stadtrundfahrten oder sowas ähnliches!

    Derzeit keine Signatur :sleep:

  • moinsen. hab mal wieder nen problem mit dem poped. vielleicht habt ihr ne idee! hab ne s51 b2-4 mit e-zündung.
    hab vor einigen wochen den motor regenerieren lassen und ne neue kw verbauen lassen, weil meine etwas spiel hatte. kennt ja dann das problem mit der zündung. hab dann auch noch ne neue zündung verbaut und den motor wieder rinn. jetzt hab ich aber irgendwie wieder das alte problem, das ich zündaussetzer habe bzw. fehlzündungen. meist auf den erstem kilometer, wenns moped noch kalt is, oder wenn ich länger an ner ampel steh. die aussetzer kommen meist wenn es in die höheren drehzahlen geht! ich komm einfach nicht drauf! motor wurde vorher schon ruhig eingefahren, daher kanns da nicht dran liegen! sacht mal an junkens!

  • @All: Wie wärs morgen mit Flughafen?


    @koeser: Vielleicht einfach nur Spätzündung? Hast Du nach Markierung eingestellt? Vielleicht stimmen ja die Markierungen nicht. Schonmal nach Zünduhr eingestellt?
    Edit: Hab grad noch was in meinem schlauen Buch gefunden: Hast Du schonmal an Deinem Steuerteil was verstellt? Vielleicht ist Deine Einsatzdrehzahl zu gering. Bedeutet: Gutes Startverhalten, aber Aussetzer bei hoher Drehzahl. Das Erhöhen der Einsatzdrehzahl geschieht durch Rechtsdrehen der Stellschraube. Naja und dann Probefahrt.. Würde ich aber nicht unbedingt machen, wenn Du das Steuerteil vorher nie angefasst hast. Von alleine verstellt sich das ja nicht...

  • hmm gestern war ein neuer Simsonfahrer aus Norderstedt bei mir. Dessen Simme stotterne auch nur (e-zündung), der problem war aber total simpel. Das Massekabel was von der Zündung zum Motorblock geht, hatte nur nen Wackelkontakt. Kabelschuh abziehen, anschleifen und mit der Zange etwas zusammen drücken, drauf stecken. FERTIG ! Simme schnurrt wieder. :thumbup:

    Derzeit keine Signatur :sleep:

  • da ich heute zu viele Kopfschmerzen zum Lernen und Moped fahren hatte, hab ich mal meine Homepage ein bischen überarbeitet. In dem Zusammenhang hab ich ein kleines Video bei Myvideo hochgeladen. War schon echt cool, die Schwalbe damals zum Leben zu erwecken. Ist ja auc hschon wieder über ein Jahr her...

    KR51/1 - aus dem Winterschlaf erweckt. - MyVideo

  • Wer ist heute am Start?


    Man Uli, was sind das für Spinner im Hintergrund bei deinem Video? ;)


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • ich wäre gern dabei muß man nur noch schauen wie das wetter heute nachmittag wird


    gruß andré

  • Ich würde auch erscheinen... wann treffen sich denn alle am Coffe To Fly? 15 uhr?


    Müsste per HVV oder Fahrrad erscheinen... :lol:

  • Ich komm nicht.


    @ TOM: wenn du mir bis 13:30 Bescheid sagst, bring ich dir noch kurz das Buch vorbei.... Aber fix! Handynummer steht in der PN ;) Ab 14:30 bin ich nich mehr zu haus.

    Einmal editiert, zuletzt von jaiby ()

  • Ich werde mich ma langsam auf den Weg machen. Kann aber nicht so lange.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • lowrider hast du dich verfahren bis 15:45 warst du nicht da


    dann sind wir wieder abgehauen ist zu viert nicht sonderlich spannend


    gruß andré

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!