April 2013
Termin und Ort stehen fest! Daher editiere ich mal den ersten Beitrag hier, damit das auch gleich ins Auge fällt!
Ab Mai 2013 versuchen wir jetzt einen neuen Ort und eine andere Zeit:
Jeden ersten Donnerstag im Monat
19:30 Uhr
Spielbudenplatz / Taubenstraße (Das ist die Straße, die zur Esso-Tanke geht)
https://maps.google.de/maps/ms…612&spn=0.010199,0.027487
[map=16]Spielbudenplatz,20359 Hamburg[/map]
Alter Text:
Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat um 20 Uhr auf dem Gänsemarkt hier in Hamburg.
Hier ein paar Wegbeschreibungen:
map24
Google-Maps
Im Anhang dieses Posts gibt es noch einen Link für \"Google Earth\", damit Ihr Euch den Gänsemarkt mal als Satellitenbild anschauen könnt Bevor Ihr die Datei öffnen könnt, müßt Ihr die Dateiendung von jpg in \"kmz\" umbenennen. Sonst hätte ich die Datei hier im Forum nicht hochladen können.
Wer vielleicht ein bischen Werbung für das Treffen machen will, der kann die an diesem beitrag angehängte DOC-Datei mal ausdrucken und Karten an alle Simsons ranstecken.
und hier der Ursprüngliche Text:
ja, sehr aufreißerische Überschrift, aber anders ließt das hier ja keiner
Ich bin ja relativ neu hier in Hamburg, bin jedoch durch die ganzen Simsontreffen in Berlin sehr vorbelastet
Daher meine Idee: Wie wär es, wenn wir (Hamburger und Umgebung) sich einmal im Monat (z.B. jeder erste Donnerstag im Monat oder so) auf irgendeinem Platz hier in Hamburg Treffen. Meinetwegen auf dem Fischmarkt, dem Gänsemarkt, oder vor Louis in der Süderstraße. Dort kann man sich dann so eine Stunde aufhalten und dann evtl. zu einer Pizzeria oder ähnlichem weiterfahren. Das hat in Berlin immer wunderbar geklappt. Wir haben zu dritt mit 2 Simsons und einem Fahrrad angefangen und mitlerweile ist da schon ein Club und eine riesige IG draus gewachsen. (und das erste Treffen war erst vor 2 Jahren)
Warum sollte das in Hamburg nicht auch fuktionieren?
Also ein regelmäßiges Treffen, wo jeder kommen und gehen kann, wie er will, wo keiner das Sagen hat oder was auch immer.
Da ich leider noch kein Insider bin, was Hamburg angeht, würd ich mich über jeden Vorschlag über einen passenden Ort oder evtl auch eine Einkehr in der Nähe freuen!
Also: Nägel mit Köpfen machen! Dann ist im November vielleicht ja unser erstes Treffen (passend zum Winterstart, aber egal. In der Stadt ist es ja immer warm )