Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

für alle, die luffi nach reich haben.

  • Hi leute! Der Luftfilder nach Reichtuning, verschafft dem Moped ein schön dupfes Ansauggeräusch. Leider brüllt die Karre dann bei Vollgas sehr unangenehm, was auf längeren strecken echt belastend ist.


    also habe ich mir einen ansauggeräuschdämpfer gebaut, der das geräusch dämpft, aber trotzdem noch massig luft durchlässt. ist noch nicht ganz ausgereift, ich werd da wohl nochmal dran müssen. aber hier meine bilder:





  • hmm.. wwarum haste den luftfilter umgebaut wenns dir zu laut ist?????


    also echt, zu laut gibts doch garnicht!! mich hat das geräusch noch nie gestört (und ich fahr cht viel und lang..........)
    aber bin ma gespannt obs klappt

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • oder sie wollts nur mal probieren


    :d_zwinker: :b_wink:


    aber am besten sie sagt es uns selber

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • also. rechnet doch mal selber.


    wenn der stino zylli bei 7000 touren 50ccm immer ansaugt, dann sind das 350 liter luft in der minute. wenn man z.B. einen 70/4k hat, der bis 10000 dreht, dann sind das 700 liter. natürlich etwas weniger, aber dass sind die rechnerischen werte. er brauch also etwa die doppelte luft. den luffi hab ich eigentlich umgebaut, wegen dem schöneren geräusch, um den nassluftfilter loszuwerden und um damit ein wenig luftwiederstand wegzunehmen. ich muss nochmal bisl an den querschnitten für meinen schalldämpfer rumrechnen, denn das war nur mal schnell mit fer flex pi mal daumen gemacht. aber wenn die querschnitt überall nicht kleiner sind als das grosse loch, dann dürfte er genausoviel luft bekommen wie vorher, aber der schall läuft sich tot zwischen den blechen (so funkt auch der schalli im auspuff, eigentlich nimmer der nciht viel leistung weg... nur um das mal zu sagen :rolleyes:)


    der klang hab mich bisher auch nie gestört, weils mir garni so aufgefallen ist, bis ich mal ne stinokarre gefahrne bin. die ist so leise, dass man die mechanischen geräusche des motors gehört hat (und das liegt nicht daran, dass er kaputt ist, der hat 8000km seit werk auf der uhr). den auspuff garnicht. und aunsauggeräuch auch kaum.


    seitdem nervt mich das ein wenig. also meine meinung jetzt ist: geiler tiefer klang, aber das brüllen bei vollgas ist weg. leistung ist genau wie vorher, aber man fährt \"akustisch\" langsamer. soll heissen, bei einem lauteren klang denkt mann mann fährt schneller.

  • Das ist blödsinn!!!


    Das ist die Luft-Beruhgungskammer. Du hast doch durch dein Blech den Ansaug wieder verstopft. Da hättest du auch das Schalliblech so lassen können!

    [blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

  • Naja, verstopft nicht gleich. Aber durch Bleche wird die beruhigte Luft wieder verwirbelt. Und so gross muss die Ansaugfläche nicht ausgelegt sein, denn Du must das ganze ja eh durch den kleinen Querschnitt des Vergaser\'s bekommen. Ich habe einen guten Mittelweg gefunden, damit bekommt mein Motor genügend Luft und er ist viel leiser als die Methode von LT oder Reich.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • also @ ssc, ist ein gesteppter plastikschlauch um das zündkabel...
    da kann man nun nimehr so einfach dran rumfummeln, und optik :D


    das mit der verwirbelten luft stimmt, aber pffffff.
    der fläche MUSS so gross sein, nicht weil er soviel luftz braucht, sondern weil es einfach keinen sinn macht ne kleine fläche zu nehmen, denn bei einer grösseren fläche macht die luft da LANGSAMER durch, wird also besser gefiltert. wenn das loch kleiner ist (was ich vorher hatte) dann ist das filterflies ruck-zuck zugesetzt. ich denke sven das wirst du auch merken.

  • Fahre jezt ca. 4000Km ohne Reinigung. Und wenn Du das Bild in orig. Grösse ansiehst wirst sehen, das der Dreck nach unten fällt. Musst ja nicht so machen, aber war halt eine Vorstellung meines System\'s. Hatte im übrigen mal die gleichen Versuche vor ein paar monaten durchgeführt, auch mit Bilder hier im Forum. Aber die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend. Meine jezige Methode jedoch stellt für mich einen guten Kompromiss zwischen Geräusch und Leistung.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • sind eure motoren ori oder getunt..? weil bei meiner schwalbe ist das ansauggeräusch auch derbst laut..bin grad am überlegen wie ich das in griff bekomm..

    SimsonTuning is a crime!

  • hi
    mich würde mal eher interessieren was du da noch in der linken hälfte drinne hast?!?!

    !!!SIMSON and DT are the BEST, FU** the REST!!!


    Rhinower Deich Team

  • Sagen die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] da nüscht wen das so dermasen Laut is?


    MFG

    [mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]


    [mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

  • Ich find\'s geil wenn\'s schön brüllt.
    Hab mal meinen auspuff komplett leergemacht und hab mal ne runde gedreht. Natürlich NICHT auf öffentlichen Straßen :dma_smile2:

    Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

  • Zitat


    Original von simmiS50freak:
    sind eure motoren ori oder getunt..? weil bei meiner schwalbe ist das ansauggeräusch auch derbst laut..bin grad am überlegen wie ich das in griff bekomm..



    naja wenn du an den vergaser den faltenbalg von ner s51 nimmst und das einfach in den flansch des geräuschschalldämpfer reinsteckst (hält durch den druck des faltenbalgs) dann sollte es vom sound UND von der luftdurchlässigkeit her passten!!
    mfg

    [blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

  • Zitat


    Original von Marcel(Ifa-Freund):
    Ich find\'s geil wenn\'s schön brüllt.
    Hab mal meinen auspuff komplett leergemacht und hab mal ne runde gedreht. Natürlich NICHT auf öffentlichen Straßen :dma_smile2:



    bringt das eigentlich was wenn der auspuff komplett leer ist ??? mir wollte jemand mal einreden das das was bringt...

    ZUM VERKAUF ALLES!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!