Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wie alt sind SIMSONfahrer/innen?

  • 18 und mittlerweile zum "Trockenwetter" Fahrer geworden. 2 Jahre Simson bei Wind und Wetter gefahren. :thumbup:

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Also bin 32 und fahre seid ich12 bin SIMSON.Wurde mir in der guten alten DDR so beigebracht. :)

  • Was habt ihr nur für Fahrschulen? Schönwetterfahrer kann doch jeder ausbilden; ich hab zB im strömenden Regen meine Nachtfahrten gemacht... Mein Fahrlehrer fragte nur, ich bei jedem Wetter mitm Moped zur Lehrstelle MUSS. Als ich bejahte, hat er keine Rücksicht mehr genommen :D War auch ganz gut so. Heute, mit 31 Lenzen aufm Buckel, fahr ich auch noch bei (fast) jedem Wetter. Aber nur aus Spass, nich aus Zwang. Bei Sonnenschein u >20°C kann doch jeder fahren :teufel:


    Gruss


    Mutschy

  • [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Was habt ihr nur für Fahrschulen? Schönwetterfahrer kann doch jeder ausbilden; ich hab zB im strömenden Regen meine Nachtfahrten gemacht... Mein Fahrlehrer fragte nur, ich bei jedem Wetter mitm Moped zur Lehrstelle MUSS. Als ich bejahte, hat er keine Rücksicht mehr genommen :D War auch ganz gut so. Heute, mit 31 Lenzen aufm Buckel, fahr ich auch noch bei (fast) jedem Wetter. Aber nur aus Spass, nich aus Zwang. Bei Sonnenschein u >20°C kann doch jeder fahren :teufel:


    Gruss


    Mutschy

    ja die regen mich auch auf...ich will endlich simme legal fahrn aber der fahrleher will warscheinlich nicht das wenn es mich legt, dass sein plastik roller in 1000 stücke reißt. :huh:

  • Mit 16 ist das ja auch nicht so die Frage.


    Die Dekadenz fängt erst dann an, wenn die Leute 17/18 sind und einen Autoführerschein machen. Dann legen sie sich irgendeinen Golf oder ähnliches überdachtes, vierrädriges Gefährt mit Heizung zu. Und plötzlich ist es für´s Mopedfahren dann ständig "zu kalt" oder/und "zu naß" ...


    Ich hatte mit 18 auch den Fehler gemacht, mit dem Motorradführerschein auch noch gleichzeitig den Autoführerschein zu machen. Obwohl ich das nur gemacht hatte, weil es sich halt finanziell so ergeben hatte, und ich überhaupt nie vorhatte, mir ein Auto zuzulegen, sondern immer nur Motorrad fahren wollte, kam es doch so, daß ich mir irgendwann für 50 oder 100 Mark ein altes Auto zulegte ... Und dann kam die Helmpflicht, dann das Verwarnungsgeld und schließlich sogar die ECE-Pflicht, und dann war mit dem Motorradfahren Schluß, und ich fuhr nur noch Auto (bis dann die ECE-Pflicht praktisch wegfiel und man ungestraft "Braincaps" tragen konnte, das Autofahren zu teuer und zu nervig wurde und ich mir wieder ein Motorrad zulegte, schließlich dann das Risiko bei einer Helmbefreiung wegfiel und ich jetzt wieder normal Moped und Motorradfahren kann wie früher - und kein Auto mehr habe).


    Ein damaliger Kumpel von mir hatte erst nur den Motorradführerschein gemacht, wollte auch nie Auto fahren. Aber irgendwann wurde er weich ...


    Aber ich kenne einen, der noch einiges älter ist als ich und nie einen Autoführerschein gemacht hat, sondern seit vielen Jahrzehnten nur mit seinen Mopeds und Motorrädern unterwegs ist (nicht nur täglich zur Arbeit, sondern als "Eisenarsch" auch noch tausende Kilometer lange Motorradtouren ...). Der kann mit noch besserem Gewissen als ich von sich sagen "Ich fahre bei jedem Wetter".


    ______________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Ich bin 20. Habe meine Simme jetzt seit 3 Jahren glaube ich und konnte einen Sommer ein bisschen damit fahren. Aber sie ist endlich auf nem guten Weg wieder fahrbereit zu werden.
    Als Just for Fun Bike. Hab noch eine 600 Honda. Aber die beiden lassen sich einfach nicht vergleichen.

  • Hi Leute bin 17 Jahre alt und bin seit einigen Wochen stolzer Simson besitzer ,und restauriere sie gerade in jeder freien minute. MfG Robert :a_bowing: :b_wink:

  • bin jetzt seit guten zwei monaten 16.Hab auch schon meinen Schein (na klar) und fahr auch jeden tag.



    Mein Traum is ma ne 1000´er Mz zu haben...später...



    demzufolge bin ich heute 19 und habe noch 2 mopeds und immerhin... ne 250er MZ!kauf mir noch 3 davon dann hab ich auch 1000^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!