cool
danke
Beiträge von Matschere
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Typ: SL1 (mofa)
Erfahrungsgrad: hab schon ne S51 überholt und mache grad ne S50
Original: ja
Problem: Ich hab einfach keine Ahnung vom MofaIch hab ne SL1 gefunden, sauber gemacht ( vergaser und so gereinigt) und wollt se anwerfen nun weiß ich leider nich wie dass die mit dekompressionshebel is hab ich schon bemerkt und dass der rote knopf am vergaser der chock ist aber wofür is der hebel an dem linken teil der Pedalkurbel? und wie genau setzte ich die simme in betrieb
Lösungsversuche:ich hab schon mal festgestellt dass kein funke kommt wenn ich mit gezogenem dekompressionshebel in de pedale trete aber das kann ja auch ein bedienfehler sein
also helft mir bitte
schönen dank schon mal -
der wahnsinn!
die sieht ja fast genau so aus wie meine S51/1B
gleicher scheinwerfer gleicher lack -
schade ich werds überleben
am sonntag war jut -
aus neu lindenau wann willsten los?
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na der david wollte mir nen zyli mit bringen aber schon vor, vor letzten sonntag da war er aber nich da
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jedes mal wenn ich nicht da bin seit ihr an der kulke.
das kotzt mich an
war diesen sonntag auch der david ohne simme da? also ohne führerschein -
Ich fand es auch klasse gerade die bunkerführung und die Ausfahrt nach suhl haben mir sehr gut gefallen.
ich muss auch sagen dass ich das mit der musik garnich so mit bekommen habe, entweder liegt es daran dass wir schon samstag früh abgehauen sind oder ich hab nen top schlaf.
Negativ fand ich, dass es 2 klos und 2 waschbecken für das gesamte treffen gab, warmes wasser mangelware und wasserdruck irgendwie auch nich da war, und eine ausfahrt in dem Maße ohne Polizei Eskorte durch zuführen find ich fast schon Leichtsinnig, dennoch wars schön fürs Wetter kann ja keiner was also werd ich das jetzt mal nich so mit anbringen. -
hm, einfahren?
n mza 60er während dem treffen eingebaut, da isses mit dem einfahren nich weit her.
da wird erst ma der frauenwalder Wald um gegraben.
ich galube lange hält der nich mehr -
das war ne minute lang 1cm großer hagel guss auf oststahl was soll denn dem lack da passieren?
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Radde!
das war es wetter! -
Pharox und ich sin auch gut angekommen und dieses mal hatte auch ich keine panne mit meiner guten.
nich so wie auf der hin reise ich nehme mal an das mittlerweile jeder den zyli und den kolben gesehen hat. -
joes geht jetzt nebenlufttest hab ich echt schon sehr oft gemacht, darum hab ichs auch selber nich hin bekommen, ich hätte nie gedacht dass ein defekter luftberuhigungskasten so viel aus macht
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dank Vape und Bing-Gaser ist sie bei jeden temperaturen nach dem ersten tritt an
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jo der luftberuhigungskasten war zerlöchert
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also auch ich finde die idee sehr interessant und ich denke nicht dass es völlig abwägig ist so einen umbau hin zu bekommen am ich bin absolut für solche bastelleien, ich selbst möchte bald anfangen nen 2zylinder motor zu bauen das stellt ich mir swar leichter vor als als nen dieselmotor aber das is auch schon herrausvorderrung genug. warum also nicht statt ner zündkerze eine einspritzdüse verbauen so dass im prinzip die düse über ein magnetventil geöffnet wird wie beim common rail oder pd. oder die idee mit dem selbstzündenden benziner niedrige oktanzahl im sprit reicht da schon und ne konstruktion wodurch die verdichtung während der fahrt geändert werden kann
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59km/h auf der geraden da fängt sie gerade an zu knistern und berg ab 62 und dort ist das geknister unerträglich (kolbenringe sind hin)
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ich hab schon n paar mal verstellt und es wird nicht besser
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am liebsten Pilsner Urquell oder auch ma Becks
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neuer ablassstopfen is drauf und der motor läuft wieder tip top nur warum kostet dieses ding bitte 6€ und wer hat die überschrift gerichtet?