Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Internet - 2takt-wilke.de

  • Bei Wilke habe ich schon 3 oder 4 Bestellungen aufgegeben. Ist immer perfekt gelaufen. Ein paar mal hatte ich auch mit den Leuten dort telefoniert oder Anfragen per Mail gestartet. War auch Top. Die Preise von Wilke sind ok, reden kann man auch mit den Leuten.


    Ganz so professionell wie bei AKF geht es bei Wilke noch nicht zu. Hat Vor-und Nachteile. Verbessern könnte man vielleicht noch die effizienz und die Automatisierung der Versandprozesse, PayPal hinzunehmen, etc. Vorteil ist aber, dass der Chef persönlich sich um den Laden und die Kunden kümmert, der Betrieb nicht so unpersönlich und distanziert ist und sich die Leute je nach Zeit, Situation, Laune und Sympatie auch wirklich um einen kümmern.


    Ich habe mal ein paar Kleinteile (Dichtungen und Felgenbänder) richtig dringend gebraucht. Es war Freitag Nachmittag und Samstag hat das Zeug da sein müssen! Ein Anruf bei Wilke, Situation erläutert und ein ok bekommen. Wilke hat einen aus seiner Verpackung sofort ins Lager und dann weiter zur Post geschickt, das ganze, damit es auch wirklich am Samstag ankommt, per Brief verschickt. Und der ganze Aufwand wegen Teilen für 5 Euro! Fand ich super von Wilke. Macht AKF oder so sicher nicht!


    Viele hier, die sich über Händler beschweren, haben keinen blassen Dunst, wie beim Versandhandel die Prozesse ablaufen. Ich arbeite bei einem großen Versandhandel, und weiß daher, dass die Organisation nicht ganz so einfach ist, wie man es sich vielleicht so vorstellt. Viele verschiedene Faktoren beeinflussen die korrekte Abwicklung einer Bestellung. Fehler sind nicht auszuschließen.


    Manche Chaoten (Kunden) checken die Navigation auf der Website nicht, vergessen wichtige Angaben, haben nervöse Zeigefinger und klicken sich ins Chaos, raffen die Geschäftsbedingungen nicht, wundern sich aber dann sehr, wenn´s mit der Lieferung nicht klappt und werden auch noch pampig. Verständlich, wenn Wilke genauso pampig antwortet.

  • Ich war nicht pampig, ich habe nichts vergessen, ich habe einfach nur einen Tip an ihn gegeben. mehr nicht!

    Gruß, Frank


  • Habe nun endlich nach einer Woche mein Paket erhalten und soweit auch alles o.k.
    Als ich es öffnete, hat mich bald der Schlag getroffen.
    Müll über Müll als Füllstoff. Dann waren da noch Verpackungen bei, welche ich bestellt hatte - eine Überprüfung ergab aber - es war Füllmüll. :crying:


    Sonst hat alle super geklappt. Da ich auch 2 Sachen aus dem Tuningshop benötigte habe ich es bei der Normalbestellung nur mit als Mail angehangen. Kam heute ebenfalls mit an.

  • Simson Wilke hat seinen Shop ca. 20km von meinem Wohnort entfernt.
    Ich brauchte dringend einen Kolben, um einen Zylinder zum laufen zu bekommen und da er die günstigste Variante war, dachte ich ich hol mir das Teil bei ihm.
    Ich schaute im Shop nach ob das Teil lieferbar ist und im Gegensatz zu manch anderem Kolben, wurde der von mir Gesuchte als Vorrätig angezeigt.
    Ich bin also in\'s Auto gesprungen, hingefahren und hab den Shop auch prompt gefunden.


    Wo ich rein kam, wurde ich zuerst gar nicht beachtet. Nach dem er mich na ca. 3 Minuten mal bediente und ich nach dem Kolben fragte, guckte er mich an als wäre ich Obelix und hätte nen Zaubertrank bestellt.


    Er sagte mir dann relativ forsch, dass er ja schon so viele Teile bei sich bunkert und er es absolut unsinnig findet noch alle Kolben in jedem Schleifmaß bei sich zu lagern. Aber er könnte bestellen, dann wäre das kein Problem, ich müsste nur noch mal kommen. Danach sagte er noch, dass es sowas normalerweise gar nicht einzeln gibt und nur mit Zylinder verkauft wird. Er sagte dann noch, dass immer mal \"Stifte\" zu ihm ankommen und Kolbenringe oder Kolben wollen, aber das eben Quatsch wäre. Er hat mich damit indirekt auch angegriffen, fand ich schon echt heftig.
    Dann hat er mit mir Diskutiert, wollte wissen, wozu ich denn überhaupt nen einzelnen Kolben haben wollen würde und dass man sowas nicht in nen gebrauchten Zylinder baut.
    Er wollte mir dann einen seiner Nachbauzylinderkits andrehen.
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Schnautze voll und hab dann auch gesagt, dass ich diesen minderwertigen Nachbaukram nicht haben will.
    Dann ging ne Diskussion zwischen mir und Wilke los, schließlich hatte sich auch noch eine weitere Person eingemischt. Am Ende haben wir über überhöhtes Einbauspiel usw. diskutiert.


    Also in meinen Augen hat dieser Mann noch nichts von Kundenfreundlichkeit und rentablem Verkaufen gehört. Wenn ich einen Kunden bediene, dann kann ich ihn beraten aber greife ihn nicht an. Wenn ein Kunde etwas haben möchte, dann biete ich ihm das ohne Diskussion an. Und da ist es egal, was der Kunde damit vor hat. Beraten ja, belabern nein.



    Grüße, SSC

  • meine storry hat zwar nüscht mit Wilke zutun aber ich möchte sie auch mal erzählen


    ( es war in einem Moped laden in BaSa)


    ich komme rein und warte auch erst mal bestimmt 2-3 min bis jemand kommt und mich fragt was ich wolle, alls ich sagte ein Kolben inder größe 40.75 sagte er wofür brauchen sie den einem einzeknen Kolben. ich sage - für meine schwalbe :shocked:


    Er suchte einen und fand aber keinen- dann sagte er: wenn sie nur einen Kolben brauchen haben sie bestimmt einen Fresser gehabt und wenn sie einen Fresser haben da brauchen sie einen neuen Zylinder, ich habe einen da wollen sie mal schauen! NEIN ich brauche nur einen Kolben! er sagte wieder da müssen sie nach Barchfeld fahren der hat bestimmt was..........


    So dann habe ich mir einen Kolben bei A-K-F bestellt...........


    ( wollte das mal an SSC´s betrag anhängen........)


    mfg :b_wink:

    :dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

  • Naja, theoretisch ist es ja auch richtig, dass man in einen Zylinder, der mehr als 500km gelaufen ist, keinen neuen Kolben mehr einbaut, weil es Schwachsinn ist. Die Buchse wurde ja auf den Erstkolben eingeschliffen.


    Aber um einen Zylinder mal schnell wieder zum laufen zu bringen reicht das erst mal und da find ich eben jedes rumdiskutieren sinnlos, weil es als Käufer doch meine Sache ist, was ich mit nem Kolben anstelle.
    Und wenn ich ihn haben will um ihn mir in\'s Zimmer zu stellen, ist doch egal.


    Grüße, SSC

  • Zitat


    Original von SSC:



    Also in meinen Augen hat dieser Mann noch nichts von Kundenfreundlichkeit und rentablem Verkaufen gehört.


    stimmt schon irgendwie...ich habe jetzt schon 2mal?) oder so bestellt und bin zufrieden!angerufen habe ich schon da war er nett usw. ...aber seine e mails sind nicht das gelbe vom ei...nicht sehr freundlich! er hat mal ein teil von mir vergessen, ich ne mail geschrieben alles klar und es kam nach 2-3 tagen bei mir an ohne diskussion! ich bestell auch weiter bei ihm!! auf akf mist hab ich kein bock...

  • Hab auch mal ne Frage zu Simson Wilke warum sind die Sachen von Ihm bei Ebay billiger als in seinem Onlineshop. Ich find das komisch also wenn jemand ne Erklärung hat bitte äußern.

  • Ich schätze, das ist eine Geschäftstaktik von ihm.
    Bei Ebay verkauft er vielleicht nicht sein gesammtes Sortiment, so rechnet sich das dann wieder mit den Versandkosten. Dann will er vielleicht noch durch günsitge Preise auf seinen Online-Shop lenken.
    Vielleicht hat er auch ein Ladengeschäft und will dort die gleichen Preise wie in seinem Onlineshop machen.

  • also ich muss sagen super leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    rabatte gibt er großzügig und liefert in rekordzeit!!!! ich glaub manchmal eher als das geld drauf ist


    vorallem bessere lieferzeiten als manche forennutzer


    @er weiß schon wer gemeint ist und tachacho auch

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • Hallo!


    Kann nur gutes über ihn berichten. Habe zuerst angerufen und eine Weile nett mit ihm gequatscht darüber das man nur noch schrott bekommt ausser man bestellt bei reich, lang, rzt und bei ihm.
    Er war sehr zuvorkommend, nett und höflich. Versand war nach einem Tag bei mir daheim (Nachnahmebestellung bis 12h) und Ware war einwandfrei. Kann simson-wilke nur wärmstens empfehlen!

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • Hey,
    hat schon mal jemand von euch bei Wilke( http://www.simson-wilke.de) bestellt?
    Und somit Erfahrung mit der Qualität gemacht.


    Wollte mir dort nämlich folgendes Setup kaufen:




    Der Preis ist finde ich recht gut.
    Nur meine Bedenken das die Qualität nicht gerade gut ist macht mich ein wenig unschlüssig.


    Ist auch einer der wenigen Shops die nicht schreiben welche Geschwindigkeit erreichbar ist und das müssten die ja eigentlich sagen können, wenn sie ein solches Setup verkaufen.

  • Also die Zylinder sin nichts gescheidtes.
    Die 2 zusätzlcihen Kanäle sind einfach nur reingebohrt.


    Da kann auch kein Tuner mehr groß was retten. Spreche aus Erfahrung.

  • Ja, daß kann ich bestätigen, schief gebohrter scheiß,
    hatte imensen Spritverbrauch
    und war nicht schneller als ein Standart 70er mit diesem 4Kanal vom Wilke.. man kann da auch kaum was nachbessern...!!

    Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

  • Na dann wede ich mir das Set von Wilke doch nicht kaufen.


    Aber hat jemand Erfahrung mit diesem Auspuff?




    Finde halt die relativ unauffällige Optik gut, aber könnte mir gut vorstellen das auch dieser Auspuff von der Qualität nicht so gut ist, denke da speziell an die 25% Leistungssteigerung, was ich finde so wieso übertrieben ist.

  • Hallo.


    Ich hab in einem Thread gelesen, dass jmd. mit diesem Shop unzufrieden ist. Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit diesem Shop?
    Bitte Antwortet schnell, da ich sehr viel Kram dort bestellt habe und noch kann ich alles abbestellen, da ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe.


    Gruß
    Chrissi

  • Moin,


    ich habe sehr gute Erfahrungen mit Wilke gemacht.


    Habe dort schon mehrfach bestellt, unter anderem auch einen kompletten Motor mit 70er Zylinder. Der Motor läuft sehr gut und die anderen Teile waren alle OK.


    Auch die Lieferzeit war iO.


    Grezz Jörg

    Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!