Bei Wilke habe ich schon 3 oder 4 Bestellungen aufgegeben. Ist immer perfekt gelaufen. Ein paar mal hatte ich auch mit den Leuten dort telefoniert oder Anfragen per Mail gestartet. War auch Top. Die Preise von Wilke sind ok, reden kann man auch mit den Leuten.
Ganz so professionell wie bei AKF geht es bei Wilke noch nicht zu. Hat Vor-und Nachteile. Verbessern könnte man vielleicht noch die effizienz und die Automatisierung der Versandprozesse, PayPal hinzunehmen, etc. Vorteil ist aber, dass der Chef persönlich sich um den Laden und die Kunden kümmert, der Betrieb nicht so unpersönlich und distanziert ist und sich die Leute je nach Zeit, Situation, Laune und Sympatie auch wirklich um einen kümmern.
Ich habe mal ein paar Kleinteile (Dichtungen und Felgenbänder) richtig dringend gebraucht. Es war Freitag Nachmittag und Samstag hat das Zeug da sein müssen! Ein Anruf bei Wilke, Situation erläutert und ein ok bekommen. Wilke hat einen aus seiner Verpackung sofort ins Lager und dann weiter zur Post geschickt, das ganze, damit es auch wirklich am Samstag ankommt, per Brief verschickt. Und der ganze Aufwand wegen Teilen für 5 Euro! Fand ich super von Wilke. Macht AKF oder so sicher nicht!
Viele hier, die sich über Händler beschweren, haben keinen blassen Dunst, wie beim Versandhandel die Prozesse ablaufen. Ich arbeite bei einem großen Versandhandel, und weiß daher, dass die Organisation nicht ganz so einfach ist, wie man es sich vielleicht so vorstellt. Viele verschiedene Faktoren beeinflussen die korrekte Abwicklung einer Bestellung. Fehler sind nicht auszuschließen.
Manche Chaoten (Kunden) checken die Navigation auf der Website nicht, vergessen wichtige Angaben, haben nervöse Zeigefinger und klicken sich ins Chaos, raffen die Geschäftsbedingungen nicht, wundern sich aber dann sehr, wenn´s mit der Lieferung nicht klappt und werden auch noch pampig. Verständlich, wenn Wilke genauso pampig antwortet.