Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

hat jemand erfahrung mit alarmanlagen

  • also, es gibtts threads rund um die alarmanlage, da wirste bestimmt \'n paar infos finden ;)


    und wenn ich ehrlich sein soll, die ebay sache würd ich an deiner stelle vergessen, ich kann mir nichvorstellen, wo man die halbwegs sinnvoll verstecken und auch noch bedienen kann :hasi:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Super sensoren giebt es bei louis (neu) ob gravitationnsmesser oder neigungssensor erschütterungssensor oder microwellensensor !!
    ich denke da bist du besser bedient als bei ebay !!
    http://www.louis.de

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ scrap: So ne ähnliche Alarmanlage wie du bei ebay gesehen hast (die mit 9V bLock) hab ich auch in meiner Simme. Die gabs mal bi louis. Und bin recht zufrieden damit. Das Teil bringst du einfach im Seitenkaste an, das macht immernoch genug lärm. Hab den Schlüsselschalter ausgebaut und in ner Bohrung vom Seitenkaste angebracht und nätürlich über Kabel wieder mit der Alarmanlage verbunden (ist ja logisch) Man sieht also von außen nur das \"Schlüsselloch\" vom Schlüsselschalter. Geht ohne Probleme.

  • DOCH!


    hab die alarmanlage jetzt....
    sie is der hammer.


    hab gleichmal den alarm ausprobiert. bin fast taub geworden.


    und der sensor ist entweder ein hallsensor oder einer der über wiederstandsänderung funzt, auf jeden fall ist er SEHR brauchbar und auf jeden fall sinnvoller als ein dummer quecksilberschalter...


    bin zufireden. sehr!


    jetzt muss nurnoch ein ordentliches schloss her, denn das mitgelieferte is spielzeug.

  • Wenn du es noch sicherer haben willst besorge dir ein altes Siemens S35 S45 bei E Bay und ich kann dir eine Schaltung bauen an die du das Handy über Datenkabel ankemmst. Wenn nun deine Alarmanlage ausgelöst wird ruft dich das Handy auch deinem anderen Handy an und du weist sofort bescheid.
    Für das Handy an der Simme benötigst dann nur eine 2. Prepaidkarte die man bei E Bay hinterhergewschmissen bekommt.


    Handy und Schaltung versteckst dann irgendwo unter der Verkleidung

    Suche Leute aus meiner Nähe (Dithmarschen) die das Simson Hobby teilen!!!
    Habe eine Duo, ein SR2, Star, MZ TS150 (mit125ccm Zylinder),Honda CBR1000 (SC24) und diverse Eigenbau Minimopeds siehe http://www.mircosideen.de.vu :bounce:

  • [mark=chocolate]Zitat:aber da brauch ich ja wieder einen chip mit programmierung usw [/mark]


    Deshalb schrieb ich ja: ich kann dir eine Schaltung bauen.


    Wenn einer Interesse hat. Würde Bsp.: gegen Duo Teile tauschen.
    Suche Seitentüren (Planen), Scheibenwischermotor

    Suche Leute aus meiner Nähe (Dithmarschen) die das Simson Hobby teilen!!!
    Habe eine Duo, ein SR2, Star, MZ TS150 (mit125ccm Zylinder),Honda CBR1000 (SC24) und diverse Eigenbau Minimopeds siehe http://www.mircosideen.de.vu :bounce:

  • Ich tu das mal hier rein, weil - ich hab zwar noch keine Erfahrung mit Alarmanlagen, gedenke aber morgen welche zu sammeln.


    +++


    Der Fremdgeh-Schutz


    Die Tage war ich bei Hein Gericke und habe dem Knatterschwein ein mittleres Weihnachtsfest beschert: Eine neue Zudecke für wenn es nachts im Hof steht und pennt, fünf Liter feinstes Zweitaktöl - und ein Alarmschwein, das sich dem treuen Nutztier als Kamerad beigesellen wird.


    Es handelt sich um eine blaue Plastekiste, etwas grösser als eine Zigarettenschachtel, aus der ein Halbdutzend Drähte mündet. Diese sind mit der Batterie und einem Schalter zu verbinden; das ganze soll dann nach dem Scharfmachen laut umherpfeifen, wenn jemand am Schwein wackelt.


    Mit Fernbedienung, einstellbarer Empfindlichkeit, Notstrom, 110dB und allem.


    Bevor sich aber überhaupt irgendein Sicherheitszuwachs einstellt, muss das Ding zunächst eingebaut werden. Was sich bei näherer Betrachtung als knifflig erweist, falls ich das Kistchen nicht einfach aufs Knieblech pappen will: Nämlich ist das Knatterschwein sowas von optimal durchkonstruiert, dass schlicht kein Platz ist.


    Unter der Elektrik: Keine Chance. DIe ganze Räumlichkeit ist nicht tief genug, weder für den verqueren noch den seitlichen Einbau. Unter der Sitzbank ist zwar deutlich mehr Platz als nötig - aber den belegt schon das Werkzeug, dessen ständige Griffbereitschaft ich nicht missen möchte. Unter de Motorabdeckung ... je nun, da ist halt schon der Motor und ich weiss auch nicht, wie warm das Ding werden darf.


    Dazu kömmt, dass aus dem blauen Kasten eine Antenne für die Funkfernbedienung heraushängt: Und diese Antenne soll laut Anleitung erstens senkrecht, und zweitens nicht neben Metallteilen verlaufen. Super! Das Schwein ist doch kein Plasteroller! Was haben diese Leute sich dabei gedacht!?


    Aber ich werde das Teil einfach unters Werkzeugfach montieren. Das ist zwar eigentlich der Ausweichplatz fürs Hinterrad, aber bis ganz in die Ecke zwischen Batterie und Luftfilter federt es doch nicht. Und dieser Platz ist noch aus einem anderen Grunde optimal: Nämlich ist der Luftfilterkasten aus Plaste und zieht sich von unter der Batterie bis zum Schwingenlager; das ist so ziemlich die einzige senkrechte Stelle am Schwein, die nicht aus Metall ist.


    Sehr schön.


    Anschrauben werd ich es die Tage noch. Und zum Anschliessen, Einstellen und Ausprobieren fahren wir dann am Wochenende in so ein Gewerbegebiet am Gross-Berliner Damm, wo keiner wohnt. Am liebsten würd ich das ja am Sonntagmorgen so gegen halb sechs an den Hackeschen Höfen oder der Wilhelmstrasse tun ... aber Mitte und das Regierungsviertel sind dermassen feindliche Gegenden, dass eine nachhaltige Schweinereparatur dort nahezu unmöglich ist - kein Platz, viel nutzloses Volk zu jeder Tageszeit, alle sind ungemein hip/toll/trendy und am Ende muss man sich noch beherrschen, weil die Leute dumme Sprüche reissen. Bad vibrations.


    Aber Gewerbegebiete im Südosten, das ist ein ganz maroder Charme - leere Fensterhöhlen schauen dich an, die am Boden liegenden Fensterscherben sind schon seit Jahren blind, zwischen den Betonplatten wuchert das Kraut, Geländer aus 3mm-Rohr haben Rostlöcher zum Durchgucken und die Lagerflächen neuerer Bauprojekte sind auch schon wieder bewachsen. In diesem Paradies können diverse Tierarten ungestört ihr Wesen treiben, darunter auch Alarmschweine.


    +++ Nachtrag: Das Teil baue ich morgen unter der Sitzbank an, in der Kehle zwischen Werkzeugfach, Batterie und Luftfilter. Muss ich nur noch irgendwie schwarz kriegen, damits nicht als erstes ins Auge sticht. Es handelt sich um eine \"T400\" von irgendeiner Noname-Bude, genaues muss ich heut zu Haus nochmal schaun.


    Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

  • Solange der Thread heisst \"Erfahrung mit Alarmanlagen\" - kann sich mE keiner beschweren, dass nicht alles selbergebaut und kostenlos ist?


    (Natürlich baue ich auch lieber selber zusammen. Und natürlich mag ich den Duft verbrannten Kolophoniums ebenso wie den verbrannten Zweitaktgemischs. Aber hier geht es um die Sicherheit meines geliebten Knatterschweins! Und mE ist gerade in sicherheitsrelevanten Fragen eine gewisse Bescheidenheit bzgl Eigenbauten ... nun, vielleicht nicht gerade couragiert ... aber hat eben doch nicht nur Nachteile. Das ist jetzt auch nur meine Privatmeinung.)

  • Meine Erfahrungen mit Alarmanlagen:


    Es handelt sich um die \"TG400\", gibts bei Gericke.


    Der Einbau unterm Werkzeugfach scheiterte daran, dass meine Blechvorräte zu kleinteilig waren. Bis mir was besseres einfällt, habe ich das Teil provisorisch ins Werkzeugfach hinter die Batterie getan und mit deren Spanngummi \"fest\"geklemmt.


    Nachteil #1: Das Gerät und also der Sensor ist nicht starr mit dem Rahmen verbunden, was die Empfindlichkeit beeinträchtigt.


    Nachteil #2: Der Werkzeugsatz liegt auf dem Alarmteil, was den Lärm beeinträchtigt.


    Die Antenne lässt sich 1A hinterm Luffikasten anbringen - senkrecht ist es dort und aus Metall ist er auch nicht. Ich brauche nur noch einen schwarzen Schlauch, um die neongrüne Kabelei etwas zu verstecken.


    Der kleine Schlummertaster müsste auch ins Werkzeugfach, da er unzugänglich angebracht sein sollte. Vielleicht ersetze ich ihn aber durch einen Schlüsselschalter; das ist aber runterpriorisiert, mangels aktuellem Schlummerbedarf.


    ++++


    Aber funktioniert es auch? Allerdings. Antreten, Rumrollen, Abstellen - alles löst das Zwitschern aus, nur nicht das Runterschieben vom Ständer.


    Da muss ich mir aber nochmal ne Platte machen. Da es sich um der 91er Rahmen handelt, hat er so einen Anschlag für den Ständer - mal schaun, ob ich mir da irgendein kleines, feines Gestänge einziehe, das den Anschlag des einklappenden Ständers ins Werkzeugfach weiterleitet und dort an dem kleinen Kasten wackelt.


    Etwas genervt war ich von der \"Fern\"bedienung, die keine drei Meter schafft. Aber irgendwas ist eben immer.

  • Ich habe gestern eine Alarmanlage ersteigert, die hat alles, Wie: Blinkerbestätigung, 2 Fernbedienungen mit Display und Pager und hat noch viele viele andere Funktionen. Das Display zeigt an ob die Anlage scharf ist, wenn jemand sich an der Zündung zu schaffen macht und noch viele andere Informationen werden angezeigt. Die Anlage hat 140db.


    Pager ist genial, man stellt sich eine Keule hinter die Tür und wenn der Pager Alarm macht rennt man mit der Keule raus. Das geile an der Anlage ist: man kann die Optischen und Akustischen Signale abschalten und nur der Pager signalisiert ein Alarm, der Dieb merkt nix und man kann ihn endlich erwischen.

    Ohne mich wird allet besser

  • Ich hab sie noch nicht bekommen und die soll in eine MZ verbaut werden. Versuch deine Anlage vorne unter der Verleidung einzubauen. Oder Schmeiß den Luftfilterkasten raus, mach der ein Sportfilter dran und von hinten macht den Rahmen zu, da hast massig Platz.

    Ohne mich wird allet besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!