MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zünd OT einstellen

  • Bei der orig. E-Zündung hat die Grundplatte an der Außenkante eine Kerbe, die mit der Kerbe auf dem Motorgehäuse (ca. bei 11 Uhr) in Übereinstimmung gebracht wird. Falls Du eine Grundplatte ohne Kerbe hast --> laß besser einen Fachmann mit der nötigen Ausstattung ran.

  • Beim M500er Motor egal ob Unterbrecher- oder Elektronikzündung sind es 1,8mm vor OT. Bei der Vape stellen viele auch mal 1,6mm vor OT ein.


    Der M700er Motor (70ccm) bekommt 1,4mm vor OT

  • Hallo Frank,

    Wer hat dir das Setup zusammen gestellt? Vielleicht weiß der jenige Rat.

    Ansonsten würde ich mit 1.8mm anfangen, aber auch 1.6 und 1.4 probieren. Dann entscheiden.

    Der Auspuff ist halt mächtig und sorgt bestimmt für eine Anfahrschwäche.

  • Das setup hab ich mir zusammen gestellt. Ich kenne keine Leute.^^


    Jap mit der Anfahrtsschwäche hast du recht. Jetzt läuft sie halbwegs nur den zünpunkt finde ich noch nicht ganz optimal. Muss mir erstmal ne Messer besorgen oder bekommt man es mit ner messhacke auch gut hin?

  • Das setup hab ich mir zusammen gestellt. Ich kenne keine Leute.^^


    Jap mit der Anfahrtsschwäche hast du recht. Jetzt läuft sie halbwegs nur den zünpunkt finde ich noch nicht ganz optimal. Muss mir erstmal ne Messer besorgen oder bekommt man es mit ner messhacke auch gut hin?

    Am bestengehtsmitSiemensLufthaken :lol:

  • wie wäre es wenn du dein Gekritzel auch mal gegenlesen würdest?

    Ich versuche von leuten die vlt ahnung haben eine antwort zu bekommen. Vöt auch auf einen 2 rad mechaniker. Ein Lehrer aus der Grundschule wird mir da wohl nicht helfen. Ich werde keine Fragen mehr stellen. Ich kümmer mich danke.


    Viele glauben ja hier sich echt sie seien etwas besseres. Polier dein ego ruhig weiter.

  • Anstatt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen hättest du wenigstens mal ein Rechtschreibprogramm nutzen können.

    Es macht einfach keinen Spaß wenn man erst liest und sich dann alles zusammenraten muß.

    Du möchtest etwas wissen. Von daher ist ein Mindestmaß an Bemühungen sicher nicht verkehrt.


    Du bist aber so ein echtes Gesellschafts-Spiegelbild. Nix investieren und dann aber bitte möglichst alles serviert bekommen.

    Wobei das "bitte" eigentlich fehl am Platz ist. Für Leute wie dich ist das natürlich eine Selbstverständlichkeit.


    Aber löblich,daß du dich nun selber kümmerst. Mit eine Messer und ner messhacke wird das schon :)

  • "Viel Luft gescheite Muffe" ???

    "Messer" & "Messhacke" ???


    Ich antworte mal mit DEM Hessischen Fragewort mit 3 Buchstaben: HÄH ???


    Ich vermute mal, es ist ein "offener Luftfilter mit angepasster Muffe" gemeint.... Zusammen mit einem 19er Vergaser und dem dicken Auspuffrohr fehlt da ein dazu passender "aufgeborter" Zylinder samt Kopf... Und ein AOA Auspuff sollte wenn man schon so einen Mist zusammenstellt samt Try&Error beim Bedüsen des Versagers auch nicht fehlen...


    Mit einem Messer kann man Butterbrote schmieren, oder sich die Pulsadern aufschneiden, wenn der Mist nicht läuft.


    Eine Messhacke kennt Tante Google nicht...


    Ich empfehle eine MESSUHR zum Einstellen des Zündzeitpunktes zusammen mit einer Zündpistole zum abblitzen ebenso einen Rückbau auf Normalauslieferungszustand um den Versicherungsschutz des Versicherungskennzeichens nicht zu verlieren...


    Anfangen für eine (kleine) Leistungssteigerung würde ich mit einem 60er Zylinder oder wie im neuen YouTube Video von simson 4.0 mit dem 50km/h Zylinder des (Nachwende) Sperbers. Hierzu braucht es weder 19er Vergaser, Aufgebohrtem Lufteinlass, dickem Auspuffrohr und fällt nur auf dem Rollenprüfstand auf, dass es schneller ist... UND: Läuft auch in STANDARD MOPEDS mit Standardeinstellungen.


    Das ganze Gerödel brauchst Du nur bei ner RENNMASCHINE die dann auch erheblich mehr an Geld verschlingt und NICHT IN DEN ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR GEHÖRT... DAS GELD wiederum steckt man besser in was GESCHEITES       :erwachsen:

    ...see us out there...

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf 1969 ()

  • Bitte empfehle nicht nochmal Videos von Simson 4.0, :p_aua:

    Ich mag die Tuning-Anstiftungs-Videos und die Sauferei auch nicht, aber zumindest ist manchmal für die "fehlgeleiteten Kinder" die nicht die Kohle für nen 125er Lappen und Maschine haben was brauchbares dabei...


    ...auch wenn sie sich damit "auf die dunkle Seite" begeben (Fahren ohne passendem Führerschein, fehlender Versicherungsschutz (STRAFTATSBESTAND) und erloschener ABE).


    Aber letztlich werden die übergeschnappten Taschengeldbastelkiddies das am eigenen Leibe erleben, wenn sie hier rumheulen nachdem es gekracht hat... :ironie:


    cheers

    ...see us out there...

  • .....auch wenn sie sich damit "auf die dunkle Seite" begeben (Fahren ohne passendem Führerschein, fehlender Versicherungsschutz (STRAFTATSBESTAND) und erloschener ABE).

    Na darum darum gehts mir hauptsächlich nicht bei den Video von den selbst ernannten Experten.

    Zitat

    haben was brauchbares dabei.

    Was brauchbares dabei :pinch: nicht wirklich, überwiegend Müll, Schwachsinn, so wie das eine Simson mit all ihren "Optimierungen" angeblich 80km/h läuft und das wenn mich mich richtig erinnere angeblich legal :dash:

    Es geht hauptsächlich um klicks .

  • Na darum darum gehts mir hauptsächlich nicht bei den Video von den selbst ernannten Experten.

    Was brauchbares dabei :pinch: nicht wirklich, überwiegend Müll, Schwachsinn, so wie das eine Simson mit all ihren "Optimierungen" angeblich 80km/h läuft und das wenn mich mich richtig erinnere angeblich legal :dash:

    Es geht hauptsächlich um klicks .

    Hast eigentlich recht, aber einige "Gimmicks" die er postete sind echt gut. Ich denk da an diese Hülsen für die schlackernden Handgriffe, die Krümmerdichtung, das BVF Nachbearbeitevideo, das Steckachsenvideo...


    Waren recht brauchbar...


    cheers

    ...see us out there...

  • , das BVF Nachbearbeitevideo,

    Brauchbar ? Wenn kein Ton von der falsch eingebrachen Öffung vom Luftausgleichskanal gesagt wird, nichts zur Leerlaufbohrung usw. :auslachen:

    Krümmerdichtung, was gibt's da fürn Problem :kopfkratz:

    und mit der Steckachse ?


    Das erinnert mich an die Leute die in letzter Zeit, mittels

    YouTube- Video versucht haben ihre Vape Zündung/Zündschloss zu verkabeln-

    Erfolglos. Auch nicht brauchbar diese Videos, dagegen ein einfacher Schaltplan schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!