MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Resonanz Auspuff von AKF.

  • Ich habe vor mir einen Resonanz Auspuff(10000204 MZA Auspuff - Tuning 32mm) von Akf zuzulegen. Mein sr50 Motor und Vergaser sind original und nicht getunt. Ich will ihn hauptsächlich wegen der Optik verbauen. Laut Beschreibung hat er auch keine Leistungssteigerung bei einem normalen Motor. Hat jemand Erfahrungen beim eintragen Tüv oder Dekra?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich sage mur, lass es wenn dein Motor optimal laufen soll.

    Wenn wir über diesen hier reden

    Auspuff - Tuning 32mm, Resonanz - Simson S50, S51, S70, KR51/2 Schwalbe, SR50, u.a.
    Tuning - Auspuff - elegantes Sport-Design - hochwertiger Tuning - Resonanz - Auspuff in bestechender Optik - mit Gegenkonus im Inneren - passend für größere…
    www.akf-shop.de

    dann solltest du mal die Beschreibung lesen, da steht ua. was von ab 70ccm usw.

  • Bringt, wie ckich schon sagte, überhaupt nichts am originalen Motor.

    Eher hast du erhöhten Verbrauch, geringere Leistung, lauter, usw.

    Der Stino Auspuff ist das Optimum.

    Dranbauen kannst du dir den natürlich trotzdem, wenn du den so schick findest.

  • Wie schon gesagt, ich hätte ihn nur aus optischen Gründen dran gebaut. Aber wenn ich das so höre mit weniger Leistung höherer Verbrauch, lass ich das da mal sein. Ich dachte mir nur das die Hürden beim eintragen leichter sind da keine Leistungssteigerung zu verzeichnen ist.

    Ich hätte mir den Auspuff eh nur ran gebaut wenn ich ihn eingetragen bekommen hätte.

    Trotzdem danke für die info.

  • Genau, jeder wie er mag. Der SR50 ist nur für Wochenende Ausflüge gedacht und bei schönen Wetter.


    Mir geht's nur im allgemeinen den Roller optisch schick zu machen und aber trotzdem keine Probleme mit der Polizei bekommen. Deshalb die Frage wegen der Eintragung.


    Gibt es denn noch andere optisch Highlights die legal sind oder ohne große Probleme eingetragen bekommt?

  • Du kannst nicht einfach so ohne weiteres "Dinge abändern" ohne Ärger mit den Cops zu bekommen. Schon gar nicht mit Auspuffteilen die deine Leistung verändern und das Fahrgeräusch abändern (ob Positiv oder Negativ). Am besten und schönsten ist dein SR 50 wenn du ihn einfach Original lässt.

    • Hilfreichste Antwort

    Gibt es denn noch andere optisch Highlights die legal sind oder ohne große Probleme eingetragen bekommt?

    Normalerweise musst du mit jedem auspuff, sofern du das eintragen lassen willst für teuer Geld prüfen lassen. Definiere daher große Probleme.. Die einen haben Geld wie heu und massig Zeit, die anderen können sich gerade so nen neues auspuff leisten..


    Leistungsmessung fürn Nachweis das es nicht mehr geworden ist und ne DB Messung um zu gucken in wie weit sich die Lautstärke verändert.


    Hinzu kommt dann ne einzelabnahme weil die meisten Dinger ohne Nummern oder gänzlich Zulassungen sind, und dann musst du auch noch einen Prüfer finden der den ganzen Spaß mitmacht und dir den Zettel am Ende auch unterschreibt.


    Daher fahr zu deinem Prüfer des vertrauens und frag ihn was er sehen will, was du zu machen hast damit das was wird.


    Den Rest haben die Kollegen hier ja schon erörtert.

  • Marcel G.

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!