MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Delta 21 in Habicht

  • Liebe Community

    hat jemand Erfahrung mit dem Verhalten einer Delta in einem Habicht oder Star und ob es Irgendwelche Sachen gibt, die beim Einbau zu beachten sind.

    Liebe Grüße

  • Bei frühen Baujahren wird Zündgrundplatte durch 3 Schrauben gehalten und nicht durch die sonst üblichen Haltekrallen mit zwei Schrauben. Musst also schauen was bei dir zutrifft.

    Ohne die Delta näher zu kennen, würde ich denken, dass sie für Haltekrallen ausgelegt ist...

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Bei Rzt steht geschrieben, dass Sie für alles ab sr4 ist. Außerdem hat die Grundplatte Langlöcher, also sollte das kein Problem darstellen.

    Ein 35/35 Watt Scheinwerfer reicht mir auch aus. Da der m54 ein wenig länger übersetzt ist, wollte ich eben das Potenzial dieser Zündung ausnutzen, um kein 13er Kettenrad (bergige Region) draufbauen zu müssen. Einziges Problem wären die Halter für die Bauteile (in die Lampenmaske) und das zu verwendende Lüfterrad glaube ich.

    Lg

  • wollte ich eben das Potenzial dieser Zündung ausnutzen, um kein 13er Kettenrad (bergige Region) draufbauen zu müssen.

    Welches Potenzial? Die Schwungmasse ist um einiges leichter als Original und auch als die der VAPE.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Die Schwungmasse hat in diesem Sinne recht wenig damit zu tuen wie schnell man am Berg langsamer wird. Er meint vermutlich die Verstellung des ZZPs und das damit verbundene breitere Band. Untenraus Frühzündung generiert i.d.r. etwas mehr Drehmoment. Was in hohen Drehzahlen zum Klingeln des Zylinders führen würde, die Delta nimmt den ZZP entsprechend zurück was wieder mehr hitze in den Auspuff bringt, klingeln verhindert und die Resonanzdrehzahl des Auspuffes leicht anhebt... So die Theorie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!