MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hab da Ma eine Frage, jemand den ich kenne behauptet das sein damals selbst bearbeiteter 50er mit aoa1 92 auf der geraden fährt . Kann das überhaupt gehen weil ich kaufe ihm das nicht ab, er behauptet aber ich habe "keine Ahnung ". Der muss doch dann Safe auf 12000 drehen. Was sagt ihr. Außerdem würde ich gerne mal wissen wie Ma Drehzahl/kmh berechnet

  • Also , wenn die Bergabstrecke steil und lang genug und gerade ist , schaffe ich das bestimmt auch mit meinem Stino-motor . Und das , ohne ihn anzumachen ( den Motor ) . Behaupte ich mal so .

  • Es wird auch immer wieder behauptet, dass die schnellesten Mopeds im Polizeimuseum stehen...Glaube nicht alles, was Du hörst und erst Recht nicht, was irgendwo geschrieben steht.

    Aber, es kann schon sein, jedoch mit AOA1 kaum vorstellbar.

    - Besser isses!

  • Kein grundsätzliches Problem für 50 ccm.

    Bei der Hercules Ultra 50 sind z.B. 93 km/h serienmäßig und mit ABE.

    Der 50 ccm Sachs Motor bringt 6 kW bei 9100 U/min. Das Getriebe hat 6 Gänge.

    Und das alles legal ... ;)

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Kein grundsätzliches Problem für 50 ccm.

    Bei der Hercules Ultra 50 sind z.B. 93 km/h serienmäßig und mit ABE.

    Der 50 ccm Sachs Motor bringt 6 kW bei 9100 U/min. Das Getriebe hat 6 Gänge.

    Und das alles legal ... ;)

    Jepp.

    Die Zeit nach der Hubraumbegrenzung und vor dem Km/h-Limit ist sicherlich eine der spannendsten der 50ccm-Entwicklung.

    Die Mopeten finde ich faszinierend, zusätzlich auch vom Design her.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • Genau, Maico MD 50 - der erste Hersteller damals, der die freiwillige PS-Beschränkung von 6,25 PS aufbrach und eine Maschine mit Drehschieber und 7-Gang-Getriebe in den Markt brachte...


    Aber, ich glaube der Thread-Ersteller spricht von einer 50cc-Simson...

    - Besser isses!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!