Hab da Ma eine Frage, jemand den ich kenne behauptet das sein damals selbst bearbeiteter 50er mit aoa1 92 auf der geraden fährt . Kann das überhaupt gehen weil ich kaufe ihm das nicht ab, er behauptet aber ich habe "keine Ahnung ". Der muss doch dann Safe auf 12000 drehen. Was sagt ihr. Außerdem würde ich gerne mal wissen wie Ma Drehzahl/kmh berechnet
50ccm 92kmh
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Also , wenn die Bergabstrecke steil und lang genug und gerade ist , schaffe ich das bestimmt auch mit meinem Stino-motor . Und das , ohne ihn anzumachen ( den Motor ) . Behaupte ich mal so .
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Also mein bekannter hatte einen Kumpel dessen Onkel seine s50 lief 100kmh...
🤣
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Es wird auch immer wieder behauptet, dass die schnellesten Mopeds im Polizeimuseum stehen...Glaube nicht alles, was Du hörst und erst Recht nicht, was irgendwo geschrieben steht.
Aber, es kann schon sein, jedoch mit AOA1 kaum vorstellbar.
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Mit einem selbst bearbeiteten Tacho.
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Kein grundsätzliches Problem für 50 ccm.
Bei der Hercules Ultra 50 sind z.B. 93 km/h serienmäßig und mit ABE.
Der 50 ccm Sachs Motor bringt 6 kW bei 9100 U/min. Das Getriebe hat 6 Gänge.
Und das alles legal ...
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Kein grundsätzliches Problem für 50 ccm.
Bei der Hercules Ultra 50 sind z.B. 93 km/h serienmäßig und mit ABE.
Der 50 ccm Sachs Motor bringt 6 kW bei 9100 U/min. Das Getriebe hat 6 Gänge.
Und das alles legal ...
Jepp.
Die Zeit nach der Hubraumbegrenzung und vor dem Km/h-Limit ist sicherlich eine der spannendsten der 50ccm-Entwicklung.
Die Mopeten finde ich faszinierend, zusätzlich auch vom Design her.
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Genau, Maico MD 50 - der erste Hersteller damals, der die freiwillige PS-Beschränkung von 6,25 PS aufbrach und eine Maschine mit Drehschieber und 7-Gang-Getriebe in den Markt brachte...
Aber, ich glaube der Thread-Ersteller spricht von einer 50cc-Simson...
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