MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vape hat keinen Zündfunken

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe letztes Jahr eine Vape Zündung verbaut weil ich eigentlich ein elektrisches Rindvieh bin und gehofft habe das es dadurch einfacher wird.

    Gesagt , getan, alles lief bis vor kurzem. Jetzt hat sich der Funke verabschiedet und nun bitte helft mir. Zur Info, ich fahre dies Moped nicht selbst und weiß nicht was die Rotzlöffel damit machen.

    Ich habe alle Kabel durchgeschaut aber das ist nicht das Problem, also bleibt theoretisch nur die vape. Wie kann ich die Bauteile auf Funktion prüfen?


    Vielen Dank schon vorab.

  • Die Vape reagiert sehr empfindlich auf fehlende / schlechte Motormasse.

    Da verabschiedet sich schnell die Zündspule.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Guten Morgen.


    Ich habe die Klemme 2 abgezogen um das Zündschloss auszuschließen und es kam nichts. Daraufhin habe ich die Zündspule getauscht, weiterhin nichts!


    Ich habe möchte halt nicht alles auf Verdacht wechseln also brauche ich etwas Hilfe wie ich die Bauteile prüfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!