MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Sl1s, lohnt es sich für diesen Preis ??

  • Hallo an Alle
    Ich habe ein sehr interessantes Inserat in meiner Nähe gefunden. Es ist ein Sl1s, sowie ich das sehe in einem fast originalem Zustand, mit KBA Papieren, es soll alles funktionieren.

    Für 650€

    Lohnt sich das ? Oder ist das zu teuer ? Wurden ja nicht solange gebaut.

    Wenn ihr möchtet kann ich auch den Link der Anzeige hochladen.

    Viele Grüße und noch einen schönen Feiertag.

  • Sl1 fahren ist schon ganz fetzig. Wenn alles ok ist, warum nicht? Hab vor 2 Jahren 550€ bezahlt mit diversen Simson Ersatzteilen, so gabs eigentlich das Mofa geschenkt.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Meine Frage aber für längere Strecken ist es nichts. Hab ja selber einen.


    Sind zu 2. mal 35km eine Strecke gefahren das hat sich ziemlich gezogen.


    Was man beachten sollte ist das die Zündung im optimalen Zustand ist. Und selbst dann bekommt diese gerne mal Problem und hat das typische Wärmeproblem, da die Hitze unter dem Kunststoffdeckel nicht weg kann .

  • Hallo

    Danke für eure Antworten,

    Ja ich erwarte nicht viel davon, für eine größere Ausfahrt habe ich ja immernoch meine S 51 ;) und vielleicht bald meine Schwalbe. Soll nur für eine kleine Runde durch die Stadt sein und ein Teil meiner kleinen Sammlung werden :)

    Auf was sollte ich beim Kauf noch achten, die Ritzel sehen noch gut aus, auch der Tank ist rostfrei, eine Speiche fehlt( sollte aber nicht so schlimm sein ? ) . Springt kalt relativ gut an und nach einer kurzen Fahrt auch, Licht funktioniert. Beim Besichtigen habe ich vergessen zu schauen ob der Motor irgendwelche Risse hat, von oben sah er gut aus. Sonst originallack mit ein paar Farbkleksen, auf dem Motor, auf dem Rahmen und auf dem Hauptständer gibt es ein paar Farbklekse. Ich hoffe, dass unter den Farbkleksen keine böse Überraschung wartet vor allem beim Motor.

    Wäre für mehr Tipps, Antworten dankbar

  • Falls das Möp die besagten Wärmeprobleme hat,

    kann ich dir Wärmstens den Umbau auf VAPE empfehlen auch wenn diese ihren Preis hat aber du ersparst Dir diverse Ausfälle während des Betriebs.


    Ansonsten sind 650€ ein guter Preis

  • Falls das Möp die besagten Wärmeprobleme hat,

    kann ich dir Wärmstens den Umbau auf VAPE empfehlen auch wenn diese ihren Preis hat aber du ersparst Dir diverse Ausfälle während des Betriebs.


    Ansonsten sind 650€ ein guter Preis

    Genau so seh ich das auch, die Vape ist ne Offenbarung an den Mofas.

  • Guten Abend,

    Mofa ist gekauft ^^.

    Hat vielleicht jemand eine Idee bezüglich Tacho ?

    Schönen Abend euch allen noch.

    Fahrradcomputer oder Handyhalterung u d dann via App :b_fluester:

    Letzteres bietet natürlich noch viele andere Möglichkeiten.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Da bin ich überfragt.

    Ich hatte nen ganz stink normalen Fahrradtacho dran und bin dann auf mein Handy umgestiegen.

    Die Halterung ist mit Ladung und durch die Apps hast du quasi keinerlei Grenzen.

    EiN IP68 geprüftes Handy macht das ganze noch einfacher.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Hatte der SL1 nicht von Haus aus son Fahrradtacho dran? Mir wäre so.

    EDITH: Wohl nicht, gerade gegoogelt. Trotzdem ist mir so, als wenn jemand auf dem Zeltplatz so einem Fahrradtacho dran hatte, wie der alte kleine Simsontacho.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Ich hab inzwischen auch mal etwas gegoogelt, gibt da Schnecken für, wo der Mitnehmer zwischen die Speichen geklemmt wird mit entsprechender Angabe für 28, 26, 24 und 20 Zoll, sowie auch nen Kranz wo nen Zahnrad drauf greift, der einfach auf die Achse vom Rad geschoben wird und beim befestigen dann mit festgeklemmt wird. Ob man das auf ne Achse vom SL1 anpassen kann? Radgröße müsste ja auch irgendwie passen dann.
    Oder man baut sich was neues an, mit nem Reedsensor, wo man den Durchmesser des Rades einstellen kann.

    Was mich echt etwas verwundert, dass da von Haus aus kein Tacho dran war, ok 30er Zone viel schneller war man nicht, aber Spielstraße zB. 10km/h, wie wollte man das überprüfen?

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!