Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wie schafft man 3 Mopeds preiswert an die Ostsee und wieder zurück

  • Wir sind oldscool nach Wegweiser gefahren


    Aber was ist Dir (?) bei Digne passiert?

    Ja, besser ist. Oder war, wie's heute ausschaut weiss ich natürlich nicht.


    Passiert ist zum Glück nichts, die Dame kann Französisch ;)


    Wie du es selber anmerkst, die NAVI-giererei dort kann tricky sein. Besonders wenn es tief hinab geht *grins*

  • Das stimmt ^^ , aber für den Worst case sollte man sich schon was überlegt haben, finde ich :thumbup:

    Ich persönlich würde auch fahren, so wie diverse Leute schon geschrieben haben. Zelt und Krempel für drei Tage und dann Attacke, der Weg ist das Ziel.

    Plant eure Strecke, dann schaut einfach, ob es unterwegs Simson-Clubs oder so gibt. Die pingt ihr an und fragt, ob sie im Zweifel unterstützen können. Oder ihr fragt hier, ob es wen gibt. Dann ergeben sich garantiert Schlaf-/Zeltplätze, etc. Ihr fahrt ja zum Glück durch den Osten, da sollte die Ersatzteilversorgung auch nicht so schwer werden. Macht alle Karren fit, bißchen Werkzeug, Schläuche, Birnen, usw.

  • Macht es doch ganz einfach, sucht euch die Strecke raus die Ihr fahren wollt, und ladet das als Bild hier rein. Somit kann man euch sagen wo an der Strecke Läden oder Mitglieder sind wo ihr Teile oder ggf. Hilfe bekommen könntet.

  • Und wir alle sind bei der ADAC+ Mitgliedschaft unsrer Eltern mit Eingeschlossen sind. Wie läuft das dann erfahrungs gemäß ab bei Simsons, falls ja mal einer liegen bleibt und wirs überhaubtnicht Reparieren können?

    Meinst du nicht das man bei einer vernpnftig geplanten Route auch mal hier im Vorfeld fragen kann ob da jemand in der Nähe wohnt, und man sich so eventuell hilfe von privat holen könnte?


    Soll hier ja durchaus auch Leute geben die Mopeds reparieren können, und auch paar Teile liegen haben.

  • Meinst du nicht das man bei einer vernpnftig geplanten Route auch mal hier im Vorfeld fragen kann ob da jemand in der Nähe wohnt, und man sich so eventuell hilfe von privat holen könnte?


    Soll hier ja durchaus auch Leute geben die Mopeds reparieren können, und auch paar Teile liegen haben.

    Das ist mir schon klar ^^ ich meinte eher im falle Motorschaden.

  • Gab's da hier nich sogar ne Liste?

    IFA Pannenhilfe, MZ Forum hat auch sowas.

    Sobald ihr in den östlichen Bundesländern seid gibt's in jeden Dorf mind. Einen der euch weiterhelfen kann.

    Und bei einem massiven Motorschaden gibt's bei mir mind. einen Ersatzmotor.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Na dann bin ich ja beruhigt, ich mach mich mal schlau bezüglich der Liste(n). Danke für die Info!


    EDIT: Also die IFA Pannenhilfe wurde leider schon Mai 2016 aufgelöst. Schade eigentlich

  • Na dann bin ich ja beruhigt, ich mach mich mal schlau bezüglich der Liste(n). Danke für die Info!


    EDIT: Also die IFA Pannenhilfe wurde leider schon Mai 2016 aufgelöst. Schade eigentlich


    Eine weitere Möglichkeit, Hilfe im Fall der Fälle zu erhalten, wäre auch die -> MZA-Händlersuche


    Neben Jenen, welche reine Abholshops sind gibt es natürlich auch Solche, Welche fundierte Kenntnisse im Reparieren besitzen und ggf. sogar mit Transportmöglichkeiten ausgestattet sind. Was genau Diejenigen an Service anbieten, ist dort gekennzeichnet. Hab 'nen Kumpel der sowas gewerblich recht umfangreich praktiziert(e).


    Benötigt hab ich's persönlich zum Glück auch nach so 50TKm Simsontouren nicht, es ging immer irgendwie weiter. Dennoch gut zu wissen.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • Macht es doch ganz einfach, sucht euch die Strecke raus die Ihr fahren wollt, und ladet das als Bild hier rein. Somit kann man euch sagen wo an der Strecke Läden oder Mitglieder sind wo ihr Teile oder ggf. Hilfe bekommen könntet.


    Gab's da hier nich sogar ne Liste?

    IFA Pannenhilfe, MZ Forum hat auch sowas.

    Sobald ihr in den östlichen Bundesländern seid gibt's in jeden Dorf mind. Einen der euch weiterhelfen kann.

    Und bei einem massiven Motorschaden gibt's bei mir mind. einen Ersatzmotor.

    Ne Mischung aus den beiden und ihr kommt gut durch.

    Außerdem, wenn eine Simson gut im Schuss ist hält die auch durch.

    Bis auf defekte Zündkerze/Glühbirne und Dreck im Vergaser (und defekten Tacho) hatte ich bisher keine Ausfälle.


    Ich bin auch aaviel mit Trabant und Zeltanhänger unterwegs. Ich habe mittlerweile deutschlandweit Kontakte. Zum Beispiel ist mir in Rheinland-Pfalz die Lichtmaschine kaputt gegangen. Ich hatte nur Regler dabei. Der war es natürlich nicht. Zum heimkommen wäre es zu weit gewesen. Ich hatte Leihweise eine Lichtmaschine bekommen.


    Ihr werdet, vorfallem Innern neuen Bundesländern immer Hilfe bekommen.


    Schöne Grüße aus Mittelfranken.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Hier mein Vorschlag, wie ich es machen würde.


    Man besorgt sich eine PKW-Hänger und eine Palette, die genau reinpasst, oder passend gemacht wird,


    So min 1x2m, dann seitlich versetzt drauf und nur noch seitlich abspannen

  • Huhu, jetzt habe ich mich bis zum Ende "durchgewühlt" und frage mich, was wohl aus der Planung geworden ist?! Wir wird es denn nun gemacht? Der Sommer steht ja fast an. Grüße aus dem Norden (Ostsee ziemlich nah): :)

  • Huhu, jetzt habe ich mich bis zum Ende "durchgewühlt" und frage mich, was wohl aus der Planung geworden ist?! Wir wird es denn nun gemacht? Der Sommer steht ja fast an. Grüße aus dem Norden (Ostsee ziemlich nah): :)

    Hi,

    Wir verschieben das ganze wahrscheinlich auf nächstes Jahr, da mein einer Kollege nicht darf und dann nächstes Jahr 18 wird, zudem ist er noch fahr anfänger da sein Star erst im April fertig geworden ist. Beim anderen Kollegen fehlt das Nötige kleingeld.


    Evtl. fahren wir mal ein paar tage zur Leipziger Seenplatte. Generalprobe wenn man so will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!