Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

KBA-Online 60 km/h Papiere mit Typenschild beantragen

  • Hey!


    Habe vor ca. einem Monat einem Bekannten ein Konvolut abgekauft. Habe später bemerkt das ein originales Typenschild dabei war.

    Nun wollte ich Kba Papiere beantragen, habe aber festgestellt, dass die Seite und das Verfahren um Papiere zu bekommen verändert wurde.

    Jetzt muss man Bilder vom Moped, inkl. Rahmen und Typenschild an das Formular mit anhängen.


    Es wäre echt schade das Typenschild unbrauchbar in der Schublade zu haben.

    Hättet ihr eine Idee wie ich vorgehen soll? (Rahmen kaufen und selber FIN einschlagen.....Einzelabnahme machen.....Bilder von künftigem Neuaufbau mit diesem Typenschild ans Kba schicken....)


    Danke schonmal im voraus :Beer:

  • Papiere auf nen blankes Typenschild*

    Kommt mir nur so vor oder werden die Fragen hier in letzter Zeit immer ''einzigartiger'' ?


    Offiziell ist und bleibts Deko und/oder nen schönes Erinnerungsstück.



    * was nachher mit Papieren für 600€ bei Kleinanzeigen landet

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Vielleicht wäre es in dem Zuge auch mal ganz gut zu klären, was man alles so benötigt um KBA Papiere zu beantragen. Mein einer Kumpel hatte vor 2 Tagen Kba Papiere beantragt und die wollten nun neuerdings eine Besitzurkunde sowie Unbedenklichkeitserklärung?‍♂️. In wie weit das stimmt weis ich nicht. Weis da jemand genaueres? :search:

  • Vielleicht wäre es in dem Zuge auch mal ganz gut zu klären, was man alles so benötigt um KBA Papiere zu beantragen. Mein einer Kumpel hatte vor 2 Tagen Kba Papiere beantragt und die wollten nun neuerdings eine Besitzurkunde sowie Unbedenklichkeitserklärung?‍♂️. In wie weit das stimmt weis ich nicht. Weis da jemand genaueres? :search:

    Hi,

    Ich habe den Antrag vor 2 Wochen per Post verschickt. Mit dabei waren ausgedruckte Fotos von vorne, Auspuffseite, Typenschild, eingeschlagenen FIN am Rahmen. 8 Tage später hatté ich die Papiere in der Post.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!