Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Meine S51 E

  • Zur s70 und s50 gesellt sich nun eine s51 Enduro.

    Ich habe die Simme, wie die ein oder andere vom Speicher bei mir geholt, wo ich damals alles an Teilen zerlegt eingelagert hatte. Papiere KBA sowie original Typenschild natürlich vorhanden..Ich habe das Moped nicht original restauriert. Original ist die Enduro eine 84er und hatte die silbernen Schutzbleche ( und nicht das ab 86 oder 87er Plaste Schutzblech vorne.) Aber mir gefiel dies einfach besser.. auch habe ich die original Schrauben gegen Edelstahl Sechskant getauscht.. eine Vape verbaut und ein neues Zündschloss, mit einem etwas sicheren Schlüssels als der originale .. dann ist ein neues ZT Motorgehäuse ( verstärkt ) verbaut und ein verstärktes 5 Gang Getriebe. Auch habe ich hinten den kurzen Bügel nicht verbaut sondern einen normalen in schwarz . Bei den Reifen habe ich auch einen Kompromiss zwischen Grobstollen und Strasse gemacht.. Bei den Stickern habe ich Wasserschiebebilder benutzt. Ich hoffe eure Kritik ist nicht zu hart .

  • Soweit ist es ein schönes Fahrzeug geworden.


    Was ich dir aber ans Herz legen kann, schmeiß die Edelstahl Schrauben wieder raus und verbaue normale verzinkte. Edelstahl hat an tragenden Teilen nichts verloren.

  • Ist doch schnucklig.


    Wenn Du am Heckfender noch eine Spritzplaste anbringst, damit die Löcher weg sind...


    Alternativ zuschweißen...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Mutter Binder Flachkopf (Hülsenmuttern) würde mir dazu einfallen...

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!