MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sommerloch Stammtisch

  • AU und HU kann man getrennt machen.

    Sonst würden doch Werkstätten keine AU Tester mehr besitzen und auch daran verdienen.

    In dem HU Bericht wird dann eingetragen....Nachweis AU mit Berichtnummer so und so.

    Verdienen tun die da Nix mehr, die Werkstätten die eine AU selber machen, werden immer weniger.

    Lieg an der immer größer werdender Bürokratie/Aufwand und den laufenden hohen Investitionskosten durch ständig Änderung der Vorschriften.

    Ich sage da nur Partikelmessung (neuste beim Diesel ) was die Gräte kosten :pinch:

    AU ist Bestandteil der HU, deswegen gibt es keine AU Plakette mehr und müssen im Gegensatz zu früher im selben Monat erfolgen.

    Selbst die reine Durchführung der HU ist für eine

    Werkstatt ein drauflege Geschäft.

    Die Werkstatt muss ein Prüfplatz sowie Scheinwerfer Einstellplatz bereitstellen, und das wird alle 2 Jahre geprüft und kostet der Werkstatt ordentlich Kohle,

    damit überhaupt ein Prüfer in Haus kommt bzw. eine HU in der Werkstatt machen darf.

  • ...

    AU ist Bestandteil der HU, deswegen gibt es keine AU Plakette mehr und müssen im Gegensatz zu früher im selben Monat erfolgen.

    ....

    :thumbup:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Bremsenprüfstand haste vergessen

    bei den alle 2 Jahre ein Service und eine Kalibrierung erfolgen muss.

    Den habe ich mit unter Prüfplatz verbucht , wie auch eine Hebebühne.


    Otto normal hat da keine Vorstellung was das für Aufwand ist und mit welchen hohen Kosten das verbunden ist, wenn eine Werkstatt die Voraussetzungen schaft damit die AU/HU im Haus erfolgen kann

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Feierabend :dance:


    So....in Deutschland kann man nun noch nicht mal ne Wildsau und einen Löwen unterscheiden :auslachen:

    Wer sagt das?

    Weist Du es nun besser oder stellst dich auch nur in die Schadenfreudereihe?


    Denk ma nach.

    Die Situation.

    Tageslicht? NEIN.

    Dunkelheit? JA

    Lichtquelle. Fahrzeuglicht, Scheinwerfer.

    Umgebung? Gebüsch.

    Freie Sicht? NEIN

    Angstreaktion? JA


    Wie hättest Du an dieser Stelle reagiert?


    Das dies kein Wildschwein sein kann, solltest selbst Du erkennen können, aber es gäbe ja noch weitere Möglichkeiten. Ich halte die Aussage vom Bürgermeister für sehr gewagt. Letztendlich muss er diese auch verantworten. Man hoffe nämlich, dass dies nicht doch ein entlaufendes, privatgehaltenes Tier handelt. In Brandenburg gibt es kein derartiges Halteverbot und es gab schon die unglaublichsten Vorfälle mit Wildtieren.


    Daher immer schön sachte mit derart Aussagen, denn die Behörden, allen voran die Polizisten, sind wohl die letzten die sich Hohn und Spott anhören müssen.

  • weitere Möglichkeiten. Ich halte die Aussage vom Bürgermeister für sehr gewagt.

    wat auch immer. Aber die Scheiße muss einer bezahlen, genau wie die Feuerwehr bei Waldbrand. Und das wird wohl zu Festlegung der Identität des "Wildschweins" geführt haben.


    Ich schätze, Man sieht sich. Mit dem Tier

  • wat auch immer. Aber die Scheiße muss einer bezahlen, genau wie die Feuerwehr bei Waldbrand. Und das wird wohl zu Festlegung der Identität des "Wildschweins" geführt haben.


    Ich schätze, Man sieht sich. Mit dem Tier

    Dies ist aber immer so. Ob nun nen Kind oder ein alter Mensch gesucht wird oder die Behörden werden zu Such- und Sicherungsmassnahmen, es muss immer bezahlt werden. Alles kostet Geld. Was kaum einer bedenkt ist, dass diese Leute eh schon bezahlt oder vergütet werden, umabhängig von deren Tätigkeiten oder Funktion. Da ist es mir zehnmal lieber, dass die Beamten eine sinnvolle Tätigkeit ausüben, die auch noch zum Schutze der Bevölkerung dienst, als das diese in den Dienststellen vor lauter Langeweile Bleistifte zerbrechen.

    Das sich nun, nach Aussage des Bürgermeisters, also der Einsatzleitung, der Polizei, also der technischen Einsatzleitung gesagt wurde, dass keine Gefahr mehr bestünde und somit auch der Einsatz nich weiter gerechtfertigt ist, kann jetzt aber keiner kommen und meinen, es würde Steuergelder verbraten. Ich sage in solchen Fällen immer: Was wäre gewesen wenn.....? Wie ich oben schon schrieb, ich bin skeptisch ob hier nicht doch ein Fehler gemacht wurde. Aber dies wird wohl erst dann beantwortet werden, wenn man eindeutige Spuren identifiziert und ausgewertet hat.


    Und nun zurück zum :morgaehn:. Falsch :Beer:.

  • Wildschwein oder Löwe beide haben Füsse und Zähne. Also gefährlich. Wie die Schmusekatze die dir versucht den Arm zu zerfetzen.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Ab in Wald- da jibbet bestimmt noch mehr Wildschweine... ?

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Mist - vergessen für morgen grillfleisch zu besorgen :wacko:

    weil de nüscht kannst,......Ronny Vanillie :tischklopp:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ab in Wald- da jibbet bestimmt noch mehr Wildschweine... ?

    Oder Löwen :biglaugh:

    Ach ich schaue mal was noch weggefroren ist. Irgendwas wirds schon geben :lookaround:


    Wenn ich so raus schaue könnte man meinen es ist schon lange Herbst :sleep:

    Angenehmen Sonntag wünsche ich :morgaehn:

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!