MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Fehlzündung aus Vergaser

  • Moin,

    seit längerem fährt meine S51 jetzt super mit dem 50ccm Schmitt Sportfreund...die unteren Drehzahlbereiche laufen generell allerdings nicht gut und ich habe ein relativ hohes Standgas um das auszugleichen. Nun bemerkte ich beim fahren das Sie plötzlich viel schlechter aus diesen unteren bereichen rauskam und gefühlt immer zu fett lief...so fühlte es sich zumindest an. Fahren ging aber trotzdem ansich relativ normal. Hab Sie dann später nach längerer Standzeit in der Sonne bei 30 Grad nochmal angekickt....das hat lange gedauert und als sie da war war es eine kunst sie auf drehzahl zu kriegen. So als wäre sie viel zu fett. Danach hab ichs nochmal versucht dann ging sie garnicht mehr an und nach langem Anschieben hab ich Sie sogar nochmal losfahren können. Sie lief aber miserabel in Bewschleunigung, Endgeschwindigkeit und generell kam Sie nicht aus den Potten. Ab und zu war schon eine Fehlzündung zu hören. Danch hab ich sie aus gemacht und nochmal versucht anzuschieben. (Direkt danach) Da ging dann garnichts mehr außer Fehlzündungen die ab und zu aus dem Vergaser knallten und eine Menge Sprit mit raus knallten. Ich denke eigentlich nicht daS sie zu fett lief, da die Vergasereinstellung jetzt schon seit hunderten Kilometern gepasst hat. Im Vergaser habe ich alles sauber gemacht und die Düsen neu angezogen.

    Andere Zündkerze auch probiert und die Grundplatte der Zündung ist fest. Hat das vielleicht was mit der Standzeit in der Sonne zu tun?

    Zudem konnte ich am Anfang des Tages ja noch fahren, habe sie später ja noch anbekommen und 30 Minuten nach vielen weiteren Startversuchen kamen ja nurnoch Fehlzündungen...ich habe ja nichts verändert....

    Woran könnten das ganze liegen?

    Eines ist noch wichtig zu erwähnen, ich habe jetzt mal Super Plus getankt...allerdings bin ich damit jetzt auch schon 60km gefahren und alles war normal...

    Danke für eure Hilfe!

  • was weeß ich?


    https://www.manualslib.de/manu…son-Schwalbe.html?page=36


    Da hat aber einer genau das selbe Problem, außer daß der ne Vape hat. :biglaugh:

    Dann werde ich morgen mal nach dem zzp schauen, die Kerze scheint es nicht zu sein, denn die habe ich ja schon getauscht und das Problem bleibt bestehen. Der ZZp sollte sich eigentlich auch nicht verstellt haben, die Grundplatte war ja fest...ich schaue es mir morgen aber nochmal an.

    Dankeschön!

  • Moin, ich habe gestern bemerkt das der OT so weit „unten“ ist, das ich die Grundplatte garnicht auf 1,8 v Ot stellen kann, da das Gehäuse dann im Weg ist. Ich bin immer im Bereich von nach OT…..der halbmond scheint allerdings noch zu sitzen. Wie kann ich das beheben und wie soll das bitte passiert sein…ich bin ja die ganze Zeit noch gefahren und alles lief gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!