Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S50 B2 fährt kaum 60 kmh

  • Ja es war das verfluchte Öl.

    Bin ich ein Glückspilz das mein trabant nach 60tkm mit dieser plörre nicht gefressen hatte und bis zum ausbau volle leistung hatte, und mein Moped mit eben so einer plörre nach nun 4000km auch noch fährt, mit voller Leistung, ohne klemmer.

    Und selbst die 250TS hat schon paar tausend Kilometer überlebt, ohne klemmen mal wieder.

    Da hab ich wohl Glück gehabt, und werde mal anfangen lotto zu spielen bei soviel Glück.

  • Alter Zylinder ist drauf, Zündung überprüft aber mehr als 62 war nicht drin. Jetzt bleibt ja noch Auspuff ausbrennen und dann mal sehen. So langsam verzweifle ich an dem guten S50.

  • die 75 waren bischen ironisch gemeint. aber bitte, schlepp son goilen 60er ran und wundre dich warum da auch nicht mehr kommt als 62.


    einfach so fahren und sich freuen


    Und falls du denkst, das muss besser, dann schaffe die ganze Garnitur so wie sie ist zum Schleifen. Aber dann dürfte die Saison bald um sein, kost sinnlos Geld und bringt nicht viel. Und wenn du Pech hast ist es schlechter als vorher.

  • Das Addinol 2-Takt was ich grad nehme [...]

    Was war das denn für ein 2 Takt Öl?

    Hab noch 6 ungeöffnete Flaschen kostengünstig abzugeben. ?

    [siehe Foto]

    wobei ich halt das 406 nicht nehmen würde da gab es vor 10 Jahren schon im MZ forum viele Probleme mit braunen Kolben

    Warum soll das Mannol weg, obwohl du Addinol gefahren bist?


    Der Leistungsverlust könnte sich auch ganz simpel durch einen nicht dicht abschließenden Startvergaser erklären. Das ein Kolben dadurch auch solche Ablagerungen bekommen kann, könnte ich mir gut vorstellen.

  • Alter Zylinder ist drauf, Zündung überprüft aber mehr als 62 war nicht drin. Jetzt bleibt ja noch Auspuff ausbrennen und dann mal sehen.

    Und wo genau ist da das Problem? Sie darf offiziell 60 laufen, wenn sie dann 62 schafft ises doch schon das Ziel. Meine s51 mit allet ori und dem blsen 2-takt Öl läuft auch nur 65, aber auch nur wenn se bock hat. 60 macht se stabil. Und das ist das was sie sollte.


    Und hattest du nich irgendwo geschrieben das der Auspuff frei ist?



    Nebenbei, die zündung und der Vergaser inklusive dessen Zustand haben sehr viel Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit. Von solchen Kleinigkeiten wie lagern (Motor, Räder, ritzel) reifendruck, kettenspannung, eigenes körpergewicht und so mal ganz zu schweigen...


    Aber langsam frage ich mich warum ich hier überhaupt noch was schreibe :doofy:

  • [siehe Foto]

    Warum soll das Mannol weg, obwohl du Addinol gefahren bist?


    Der Leistungsverlust könnte sich auch ganz simpel durch einen nicht dicht abschließenden Startvergaser erklären. Das ein Kolben dadurch auch solche Ablagerungen bekommen kann, könnte ich mir gut vorstellen.

    Sorry, Addinol war eine falsche Aussage von mir. Das habe ich mit dem Getriebeöl falsch im Kopf gehabt. Start Vergaser funktioniert bei meiner S50 super.

  • Meines Erachtens ist der Auspuff frei. Aber wenn ich alles richtig wissen oder einschätzen könnte, dann bräuchte ich ja hier keine blöden Fragen stellen. Na dem ganzen Chatverlauf hier, bin ich zur Ansicht gekommen, das meine Einschätzung Auspuff ist frei, wahrscheinlich falsch ist. Ich bin ja hier um von euch zu lernen. Ich hätte von selbst so schnell nicht den Kolben untersucht, weil er ja mal neu war.

    Das Problem an der 62 ist

    1. das es keine stabile Geschwindigkeit ist, sondern nur Vmax

    und

    2. mein Sohn ist 15 und er legt auf jeden zusätzlichen kmh Wert. Er möchte in seiner Simson Gang nicht das Schlusslicht sein.


    Deswegen Versuche ich, jeden kmh aus dem alten Mädchen herauszuholen.


    "Aber langsam frage ich mich warum ich hier überhaupt noch was schreibe"

    Warum? Ich bin dankbar für jede Idee die mir hier aufgezeigt wird. Und dass das Thema Öl so eine Diskussion wird, hätte ich nicht erwartet.

  • bin ich zur Ansicht gekommen, das meine Einschätzung Auspuff ist frei, wahrscheinlich falsch ist

    ja warum guckst du nicht einfach rein?? und der Auslasskanal am Zylinder kann sich auch herrlich zusetzen.

  • ja warum guckst du nicht einfach rein?? und der Auslasskanal am Zylinder kann sich auch herrlich zusetzen.

    Ja werde ich tun. Kam heute nicht dazu, weil mein Sohn mit seinem Moped unterwegs war. Ich hab nur knappe Zeiten, wo mir sein Fahrzeug zur Verfügung steht. ?

  • Der soll erstmal sicher die 60kmh beherrschen

    Eine Simson ist kein moderner Roller mit Scheibenbremse

    Wenn es um Sicherheit für dein Kind geht solltest du erstmal die Bremse austauschen bevor es an tunen geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!