Hallo,
unsere S51 hat das nächste Problem...
Kurze Vorgeschichte/technischer Stand: vor Kurzem gebraucht gekauft, offenbar davor lieblos behandelt. Leider kommen immer mehr Stellen zutage, an den offensichtlich gepfuscht wurde. Bisher haben wir einen neuen BVF16N1-11 verbaut. Schwimmerstand vorab kontrolliert, Teillastnadel sitzt in der 4. Kerbe. Zündung auf externen Kondensator umgebaut, neuen Unterbrecher eingebaut und ZZP so gut es ging eingestellt. Neue NGK-Kerze verbaut.
Auffällig war, dass die erste Testfahrt mit neuer Kerze und Zündung gut lief (ca. 10 min lang), die Kerze danach aber weiß war. Dann habe ich (aus Unkenntnis) nur die Leerlauf-Gemischschraube reingedreht, ist jetzt nur noch ca. 0,75 Umdrehungen offen. Seitdem ist die Kerze braun bis leicht schwarz. Wobei ich jetzt schon kapiert habe, dass die LL-Schraube ja gar nichts mit dem Gemisch unter normaler Last/Volllast zu tun hat...
Kalt springt sie an (2x kicken) und fährt dann auch die nächsten 5-10 min ganz passabel. Da fängt sie auf einmal an zu stottern, hauptsächlich in mittleren Drehzahlen. Manchmal kann man mit etwas Geduld trotzdem hochdrehen, manchmal nicht. Schwache Last fahren funktioniert aber auch dann nach. Wenn man sie warm abstellt, springt sie oft nur schwer bzw. gar nicht an.
Habt Ihr einen Tipp, wo wir nach dem Fehler suchen sollten? Danke!!