MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Problem beim Verkabeln

  • Hallo liebe Community,

    Ich habe folgendes Problem : ich baue gerade eine s51 auf und bin gerade beim verkabeln . Nun zu meinem Problem ich hatte am Anfang als nur die Zündung drin war einen sehr guten Funken , habe dann den Rest verkabelt und wollte testen ob ich einen kurzen habe , hatte ich dieser ist wahrscheinlich in der Lampe da ich eine H4 Lampe benutzte und eine Brücke vom Maße Punkt von der großen zur kleinen Birne gelegt , irgendwie hat dann Lichtgebrant obwohl das zündschloss auf 0 stand . Nun habe ich keinen Funken mehr egal was ich tue . Habe das zündschloss mal vermessen und von 31 zu 2 hat es nur auf 3 Durchgang . Weiß jemand von euch wie man die Zündspule auf Defekt prüfen kann (vape). Eventuell weiß ja jemand was das Problem hier ist .


    MfG :dash:

  • Hallo , das Problem ist ja das auf 0 Durchgang ist . Heißt das jetzt das ich ein neues benötige ? Und auch wenn es jetzt blöd rüber kommt , kann man durch den Scheinwerfer einen Kurzschluss kriegen ? MfG

  • Zündschloss hat auf 0 und 3 Durchgang zwischen 2 und 31. Das ist gewollt


    Kurzschluss in der Lampe juckt die VAPE nicht. Hast halt kein Licht. Der Regler sorgt selbst dafür, daß jegliche nicht benötigte elektrische Energie per Kurzschluss "entsorgt " wird


    Cya v3g0


    3d1t: zum testen kannst einmal die 2 (oder 31) vom Zündschloss abziehen. Möff sollte anspringen (mit Choke oder kupplung abwürgen, nicht die 2 anfassen, da sind paar 100v drauf! ?)


    Licht ist bei vape das gelbe Kabel

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

    Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

  • Das neue dann am Besten vor dem Einbau auch durchmessen.

    Die sind ab und zu auch defekt.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!