Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von SimsonSum108

    Wäre jetzt natürlich schade alles wieder auseinander zu bauen , ich bin ja auch soweit zufrieden mit dem Zylinder ( habe mir den auf Empfehlung von einem Bekannten gekauft welchen den gen 2 seit 8000 km ohne Probleme fährt . ) Mir geht es ja eigentlich nur darum den Zylinder gut fahrbar und Leistungsstark zu machen , deswegen ja auch die Frage mit dem 21 vergaset da ich davon ausging das mit nem 21 er vergaser Vielleicht untenrum noch mehr los ist . Hatte jemand von euch hier schonmal den Zylinder ?, wie lief der bei euch so ?

    Erstmal danke für die ganzen Antworten,

    Ja das Fahwerk ist auf Leistung ausgelegt (Kastenschwinge,cnc gabelbrücke, Scheiben Bremse ) . Ich persönlich hatte noch keinen MIK bisher habe ich beste Erfahrungen mit den bvf gemacht ich habe mal gehört das man für einen MIK einen noch Größen Umbau des Herzkastens vornehmen muss stimmt das ? MfG


    PZ selber gibt 3 Setups für den allday vor :

    1.16mm vergaser , Aoa 2

    2.21 mm vergaser , r28

    3.21mm vergaser , r32


    Ich fahre im Moment quasi Setup 1,5

    16mm vergaser ,r28 , vape

    Ok alles Klar dann weiß ich ja Bescheid . Soweit ich weiß werden die Auspuffanlagen zwar von Sachsenmoped gekauft aber nur die Krümmer mit genau 28 mm Durchmesser der Rest zwar auch diese werden dann aber mit El ne neuen Gegenkonus ausgestattet und bekommen einen 3 Platten Schalldämpfer . MfG

    Hallo liebe Gemeinde ,

    Ich fahre im Moment in meinem zukünftigen TÜV Moped einen 60 ccm allday von PZ der 3 Generation mit 16 mm vergaser und r28 auch von PZ . Im Moment Schaft er auf der geraden seine 90-95 Sachen . Was mich jetzt interessiert hat was bringt ein 21 vergaser wirklich ? Bringt er nur mehr verbauch oder hat er auch Leistungs technische Vorteile welche nenneswert sind ? Denkt ihr das dann noch mehr geht oder sich eher nur das Band und die fahrbarkeit um Drehzahl Keller verbessert ? MfG

    Musste mir jetzt ein neues Zündschloss bestellen da ich denke das das alte kaputt ist .

    0 kein Durchgang

    1 kein Durchgang

    2 kein Durchgang

    3 Durchgang


    . Danke für die Hilfe melde mich wenn ich neues weiß MfG

    Hallo , das Problem ist ja das auf 0 Durchgang ist . Heißt das jetzt das ich ein neues benötige ? Und auch wenn es jetzt blöd rüber kommt , kann man durch den Scheinwerfer einen Kurzschluss kriegen ? MfG

    Hallo liebe Community,

    Ich habe folgendes Problem : ich baue gerade eine s51 auf und bin gerade beim verkabeln . Nun zu meinem Problem ich hatte am Anfang als nur die Zündung drin war einen sehr guten Funken , habe dann den Rest verkabelt und wollte testen ob ich einen kurzen habe , hatte ich dieser ist wahrscheinlich in der Lampe da ich eine H4 Lampe benutzte und eine Brücke vom Maße Punkt von der großen zur kleinen Birne gelegt , irgendwie hat dann Lichtgebrant obwohl das zündschloss auf 0 stand . Nun habe ich keinen Funken mehr egal was ich tue . Habe das zündschloss mal vermessen und von 31 zu 2 hat es nur auf 3 Durchgang . Weiß jemand von euch wie man die Zündspule auf Defekt prüfen kann (vape). Eventuell weiß ja jemand was das Problem hier ist .


    MfG :dash: