MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Versicherer mit Metallschild für Saison 23/24

  • derChemnitzer

    Hat den Titel des Themas von „Versicherer mit Metallschild“ zu „Versicherer mit Metallschild für Saison 23/24“ geändert.
  • Allianz auch.....zumindest des rote Versicherungsblech...

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • ÖSA auch! :biglaugh:


    ... und bei mir gibt es gratis eine Plaste- und Elaste- Unterlage (nicht) aus Schkopau dazu!

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Nur die haben keine roten Bretter

    Richtig, rote Bretter in klein gibt es nicht.

    Rote Bretter in groß nur für bei ÖSA versicherte Autohäuser/Kfz-Werkstätten.

    Da das dann ständige rote Kennzeichen sind, können die auch zu Überführungen und Probefahrten an Moppeds gehängt werden.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Da das dann ständige rote Kennzeichen sind, können die auch zu Überführungen und Probefahrten an Moppeds gehängt werden.

    Die kosten aber auch ein vielfaches im Vergleich zum kleinen Roten

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Rote Bretter in groß nur für bei ÖSA versicherte Autohäuser/Kfz-Werkstätten.

    Da das dann ständige rote Kennzeichen sind, können die auch zu Überführungen und Probefahrten an Moppeds gehängt werden.

    Mit der Aussage wäre ich vorsichtig.

    06er Autoschild (die gibts auch explizit für Motorräder) an ein zulassungsfreies Mopped hängen geht nach hinten los.

    Sofern sich die rechtssprechung in den letzten jahren nicht geändert hat. Sollte mich aber stark wundern, wenn hier mal was leichter und unbürokratischer werden würde...


    Versicherungsrechtlich mag das "für euch" okay sein, aber rechtlich gibts Ärger.

    Gibt ne Werkstatt in meinem Dunstkreis die wegen sowas jetzt keine rote 06er Nummer mehr bekommt.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Danke für die Info, von Versichererseite wär es ok, da über das rote Kennzeichen "alle in Werkstattobhut befindlichen Kfz" versichert sind, die das rote KZ dran haben..., dass dann die Bürokratie der Staatsmacht da wieder sinnloserweise für Komplifizierungen sorgt.... :dash:

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Kann man den mit den Roten tatsächlich rumbrettern, wie man will? Die sind doch, wenn ich das recht verstehe, nur für besondere Anlässe?

    Klar kann man das.

    Vollkommen egal wie das Fahrzeug so beschaffen ist.

    Keine Bremsen, dicker Motor, abgefahrene Reifen und los gehts.

    Deswegen bekommt man sie ja als Privater auch noch so leicht an jeder Ecke und die Versicherungen bestehen selbst bei gewerblichen nicht auf Sonderkonditionen wie langjährige Stammkundschaft und so.


    [/ironie]

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Dann verstehe ich die Frage nicht. :kopfkratz:


    Die Schilder sind für Einstellungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten und zur Anregung der allg. Kauflust oder wie sich das in bürokratisch schimpft. Die Fahrzeuge müssen in einem verkehrstüchtigen Zustand sein und den Versicherungsbedingungen entsprechen.

    Was man da jetzt alles drunter zählen kann ist der eigenen Phantasie zu entnehmen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich hab das Thema "Rote Schilder" interessehalber gegoogled, weil es hin und wieder auftaucht. Hatte, als ich die Frage hier formulierte, nicht im Kopf, dass der eine oder andere hier sein Taschengeld mit Simsonaufbau, Verbesserung, etc verdient.


    Anscheinend gibt/gab es so ein Ding auch für Sammler, allerdings nur mit genau definierten Regeln, wann es zu nutzen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!