Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Stottern in verschiedenen Drehzahlbereichen

  • Glückauf,

    Vorab Ich fahre eine Kr51/1(3Gang)mit Handschaltung


    Setup:

    Zylinder: 50ccm

    Luftfilter: Rzt Tuningluftfilter für Vogelserie

    Vergaser: Rzt Rvfk16

    Auspuff: Rzt Vario28S

    Zündung: Vape


    Außerdem habe ich das Zwichenstück zwichen Zylinder/Vergaser entfernt anschließend den Krümmer gekürzt und den Endkegel nach der Anleitung von Reichtuning verstellt.


    Nun zu meinem Problem…

    In nahezu allen Drehzahlbereichen tritt nach einer unabhängigen Zeit ein „stottern“ auf das ist nur sehr kurz (ca.0,5/1Sekunde) hier merkt man deutlich dass der Motor kein Gas annimmt und das ganze Moped „zuckt“ in diesem Moment etwas nach hinten.

    Das passiert immer mal wieder,mal mehr, mal weniger


    Ansonsten läuft die Kiste recht gut


    -Sprit läuft genug und kommt auch an

    -Vergaser ist sehr gut abgestimmt

    -Zündung ist passend eingestellt



    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen an was dies liegen könnte?


    Mfg

  • nimm dir mal nen Messbecher und deinen Timer von deinem Wisch-Telefon und liter mal aus, was in 2 Minuten durch den Benzinhahn kommt ! Es müssen mindestens 400 ml sein !!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Sowas kann auch an einem zeitweise irgendwo überdpringenden Funken liegen. Die alte Zündung mit innenliegender Hochspannungszündspule ist eine Zicke.


    Fliegen in der Zündung viele lange Funken umher (in dunkler Garage beobachten). Hat der Kerzenstecker an der Keramik so eine Art dünnen Bleistiftstrich (das wäre ein Riss, wo es durchfunkt)? Wurde die Überschlagstrecke (oder wie das heißt) der Zündleitung am Gehäuseausgang schon überprüft?

  • Alsooo

    Problem hat sich erledigt weiß aber nicht an was es lag


    Hab erneuert:

    -Zündkerze

    -Zündkerzenstecker


    Außerdem Grundplatte etwas nachgezogen und Vergaser etwas fetter eingestellt und im Rvfk den 62er Düsenstock und 72er Hd verbaut


    Funktioniert jetzt auf jeden wieder


    Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!