Hallo Simsonforum,
mein Moped macht mal wieder Probleme. Jedoch bekomme ich die diesmal nicht alleine gelöst. Das Moped lief die ganze Woche schon ziemlich schlecht. Bei niedrigen Drehzahlen ist sie direkt ausgegangen. Angesprungen ist sie auch sehr schlecht. Naja hab da gestern endlich Mal Zeit gefunden und den Vergaser bisschen eingestellt.
Verbaut ist nämlich ein MZA 60/4 ( Ja ich weiß...nie wieder) mit einem 19er bvf Vergaser (100 HD). Filu Luftfilter und eine zt reso 2019 Enduro. Lief Mal echt gut hat aber zu viele Klemmer bekommen. Naja knapp 15 kmh Topspeed verloren. Nun war mein Kerzenbild gestern ordentlich dunkel gewesen. Hab also Mal eine 95er HD eingebaut und lief gleich besser. Die Nadel (oberste Kerbe) hab ich nicht verändert bloß die Standgas und Umluftschraube. Bei der Probefahrt gestern lief auch alles super. Heute morgen auf dem Weg zur Schule bin ich ganz entspannt meine 60 kmh gefahren und plötzlich zog der Motor gar nicht mehr. War wie als würde ich den Choke betätigen. Rechts ran und gleich gemerkt, dass ich die 10km zurückschieben darf. Dachte das sich die HD bloß gelöst hat oder so. Zuhause angekommen hat sich das dann anders herausgestellt. Hab den Vergaser gereinigt und alle Nadelstellungen ausprobiert. Anspringen tut sie nur wenn ich 2 Mal mit Choke starte und dann 2-3 Mal mit Vollgas ankicke. Dann läuft sie ungefähr 2-10 Sekunden. Dabei nebelt die (blau weiß hm eigentlich wie immer aber nicht so extrem). Ist auch egal ob ich nur ein Drittel oder Vollgas gebe. Dann hab ich ein 16n1-8 Vergaser angebaut. Egal welche HD oder Nadelstellungen ich auch probiere es wurd nicht besser. Hab dann erstmal die vape Grundplatte durchgemessen. Die Werte waren alle super. Dann dachte ich mir das der Auspuff vielleicht dicht ist. Egal ob ohne oder mit gesäuberten Auspuff...immer noch nicht besser. Hab auch immer mit und ohne Gummimuffe meine Test's ausgeführt. Zündkerze/Stecker und Kabel hab ich auch ausgewechselt. Nach jedem Versuch war die Zündkerze auch ordentlich nass und schwarz. Da mein Zylinder gestern noch ein Viertes Mal geklemmt hat dachte ich mir das der Zylinder vielleicht einfach nur durch sei. Naja hat ja auch ausgedient. Runter damit und ein stino 60er eingebaut mit zt Kolben. Läuft immer noch nicht. Hab den Zylinderkopf auch getauscht und da ist mir aufgefallen dass nach jedem Lauf ordentlich Qualm aus dem Zylinder kommt. Riecht auch anders als verbranntes Motul 800.
Bin nun mit meinem Wissen absolut am Ende. Den einzigen Gedanken den ich habe wäre das der Simmering auf der kurbelwelle undicht ist. Wie seht ihr das?