MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Suche Kopie Drossel Satz s51 oder teilegutachten , Betriebserlaubnis

  • Hallo Forum ich bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe für meine Tochter.

    Suche eine Kopie von einem Eingetragenen drosselkit für Simson s51 oder Gutachten , Betriebserlaubnis auf 25 km/h Mofa. Welche Art ist zunächst erst mal neben Sachen. Am liebsten die Mechanik Variante. Mit freundlichen Grüßen Alex

    Einmal editiert, zuletzt von kaegger82 ()

  • Früher hats man noch geschafft ganze Sätze zu bilden ungefähr so:


    Guten Morgen liebes Forum, ich finde es super, dass Ihr euch die Mühe macht, dieses Forum durch euer Wissen und Interesse am Leben zu erhalten und euer Wissen an andere weiterzugeben.


    Ich suche bezüglich einer S51 eine Kopie für den Drosselsatz einer S51 oder ein Teilegutachten oder eine Betriebserlaubnis für ein Mofa mit 25km/h.


    Um deine Frage zu beantworten: google selbst

  • Suche Kopie Drossel Satz s51 oder teilegutachten , Betriebserlaubnis auf 25 km/h Mofa danke

    Liegt jeder Dekra Prüfstelle vor (da die Dekra das GA erstellt hat)

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Liegt jeder Dekra Prüfstelle vor (da die Dekra das GA erstellt hat)

    Und zu was für einen Drosselungssatz gehört diese GA ?


    Die frage ist ermal, was fürn Drosselungssatz hat der TE ?

    Er benötigt ja dann von diesen ein Gutachten und nicht von irgendeinem.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • ich finde früher wurden die Neulinge nicht immer gleich so blöd angemacht. und ich finde, dass du nichts zur beantwortung der Frage beigetragen hast...


    @TE: willst du wissen wie die Drosselung erfolgt (vielleicht soger die Serienmäßige)? oder geht es nur um die Gutachten/ Bescheinihungen dazu.

    Ich habe bisher alle Umbauten die es auch orginal gab anhand vom "Von der Wende bis zum Ende Buch" ausreichend nachweisen können, so würde ich es auch bei dem Drosselsatz versuchen, vorher vielleicht mal bei der Prüfstelle deiner Wahl nachfragen.

  • Und zu was für einen Drosselungssatz gehört diese GA ?

    Zu dem damals offizell von den Suhler Fahrzeug Werken angebotenen Drosselsatz ... ;)

    Danach kann er entsprechend die Teile zusammenstellen.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • also z.B. Habicht 25 usw.:


    Zylinder, Sekundärtrieb, Vergaser, Krümmer, 4. Gang gesperrt oder nicht vorhanden

    ...und ganz wichtig die Abdeckung auf der Sitzbank...

    Die Abdeckung kann inzwischen ja entfallen, da Mofas auch zweisitzig sein dürfen ...

    Andere Idee: anstelle der Mofa-Prüfbescheinigung könnte die Tochter des TE gleich die Fahrerlaubnis für Mokicks machen, das geht seit neuerem ja ab 15 ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • aber bei S53...

    Und ? Es geht um S51.

    also z.B. Habicht 25 usw.:


    Zylinder, Sekundärtrieb, Vergaser, Krümmer, 4. Gang gesperrt oder nicht vorhanden

    ...und ganz wichtig die Abdeckung auf der Sitzbank...

    Das mit 4. Gang gesperrt ist Käse usw.,

    weil der 3.Gang einer 3 Gang die gleiche Übersetzung hat wie der 4. Gang eine 4 Gang, sind die selben Gangräder.

    Daher hat die S53M ein ganz normales 3 Gang Getriebe.

    Zu dem damals offizell von den Suhler Fahrzeug Werken angebotenen Drosselsatz ... ;)

    Danach kann er entsprechend die Teile zusammenstellen.

    Für die S53 von Suhler Fahrzeug Werken ja

    aber kein Gutachten für die S51 von VEB FAJAS

    mit diesen S53M Drosselungssatz/ Teilen nicht.


    Auch ist es ja so auf dem S53M Motorgehäuse auch kein 60km/h Zylinder passt, eine Sperrbolzen hat damit nur ein 13er Ritzel passt, auch der Herzkasten hat eine Drosselung.


    Eigentlich ist das Bundesländer unabhängig

    Ja, einheitlich für alle ab 15 Jahren

    steht auch so in dem link.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Also einige hier sollten echt mal Dampf ablassen, bevor sie Antworten. Der Ton im Forum wird immer schlimmer. Das geht doch so nicht. Auch wenn ihr Recht habt und eure Beiträge Inhaltlich korrekt sind, kann man doch ordentlich miteinander reden und da muss man das Gegenüber nicht gleich niedermachen.


    Berechtigte Einwände kann man auch sachlich erklären, dann wird daraus auch ein wertvoller Beitrag.


    Ein Zitat dazu lass ich jetzt mal weg - gibt genügend Beispiele in diesem Thred.


    [3d1t by v3g0] ein teil der erwähnten posts fiel dem wischmopp zum "opfer". deswegen fehlen die "jährzornigsten", auf die sich dieser beitrag bezieht. da es aber generell gilt, bleibt es stehen. danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!