MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Daten in den Papieren einer S51

  • Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer S51 ich habe jetzt eine gefunden, an der muss man schon noch einiges machen. Der typ der sie verkauft hat mehrere Simsons in unterschiedlichen Zuständen. Er hat gesagt das sie bei Ihm nur im Schuppen rumstanden. Als ich ihn gefragt habe ob alle Nummern mit denen vom Rahmen übereinstimmen meinte er ja. Außerdem hat er gesagt das in den neuen nicht DDR papieren die Motor Nummer nimmer drinsteht. Stimmt das? Ich habe hier noch die drei Bilder angehängt können da irgendwelche Experten sagen ob das so ein Ungarn oder Tschechei Re-Import ist? Denn ich möchte schon noch die 60 kmh fahren Die Simson kostet so 1.300 € ist das zu Billig?

    Danke im voraus für die Hilfe.

  • in den KBA Papieren steht keine Motornummer drin.

    Ein Foto von den Papieren wäre mal interessant...

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Sterni Woran hast du das erkannt das ich das bei den nächsten Angeboten selber merken kann? Das Foto hab ich schon angefragt

    Grüße

    Suche S51 B oder Enduro in Bayern mit Papieren

  • Das bricht man nicht einfach mal in 2 Sätzen runter, sowas lernt man mit der Zeit.

    Hier sei ein besorgter Blick auf den Nummernschildträger angeraten - neben vielen anderen Details.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Da kann ich nur zustimmen bei dem was Sterni zum Moped meint.

    Bevor der Verkäufer die Simson in seinen Schuppen gestellten hat, standen die in einer Scheune in BG oder RO und/oder sind womöglich daraus geklaut.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Die Papiere wären sogar richtig, dennoch wenn dieses Moped wieder ansehnlich und vernünftig fahrbar sein soll, wirst du da mindestens 1000, eher 1500 Euro nochmal zusätzlich investieren müssen



    Reimport ist es trotzdem.


    Finger weg, etwas vernünftiges mit echten ddr, oder KBA Papieren kaufen.

    Achtung viele Fälschungen bei der Papieren

  • Das Fahrzeug entspricht auch nicht den geltenden Vorschriften, das besagt nämlich das es voll verkehrstauglich ist für den Einsatt im Bereich der Fahrzeugverordnung bzw. der StvZo.


    Und laut der KTA 1477-3 ist es eine S51 B1-4 und nicht wie aufgeführt nur eine S51B1.


    Weiter geht es zu 2.2. Prüfer oder Schreibmaschinenführer war zu faul die KBA Nummer rauszusuchen, des halb ausgenullt.

    Richtig heißt es zu 2.2. 006000 und das entspricht einer S51B1-4.

    Da das aber eine 3 Gang ist, und richtig S51B1-3 heißt, so ist zu 2.2. die 005000 korrekt.



    Nur so zur Info, diese Gutachten von Prüforganisationen liegen auch dem KBA vor, incl. der gemachten Fotos vom Krad, die den Zustand darlegen zum Zeitpunkt der Prüfung.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • macht es niemanden stutzig das es ein Foto vom Bildschirm ist? Wenn ich die Datei in echt besitze, lade ich diese direkt hoch, und mache nicht extra ein Foto um dieses dann hochzuladen...

  • Den Haufen in dem Zustand ist ein Gutachten ausgestellt worden, wie geht das mit rechten Dingen?

    Ist wohl nach paar Bier an Stammtisch ausgestellt worden.....

    Dem Prüfer gehört das Handwerk gelegt.

  • Das Ding hat Papiere die BE ist erteilt und mit 300-500€ kann man die Wieder auf die Straße bekommen


    1300€ ist gerade noch annehmbar wenn der Motor gut läuft und schaltet, ansonsten gehen nochmal 500€ für die Regeneration und Zylinderschleifen drauf


    Die Preise derzeit mit allem was Papiere hat sind extrem geworden

  • Bilder wurden gespeichert, werde mich mal an die KÜS wenden und bitte um eine Stellungnahme wie dieses Fahrzeug vor kurzem ne 21er bekommen haben soll.

    So viele Saschas werden da ja nicht arbeiten, daher sollte es leicht rauszubekommen sein wie der Prüfer mit vollem Namen heißt.

    Könnte Eberhardt oder so ähnlich sein.

    Zumal im System hinterlegt ist wer dieses Gutachten am 22.7. erstellt hat.


    Dann werden wir dem Schmutzfink mal schlechte Laune verschaffen.


    ckich

    Kannst dich dessen gerne anschließen ;]


    paul246

    Kannst den Verkäufer schonmal darauf vorbereiten, dass es für ihn und seinen Prüfer demnächst unangenehm werden kann.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Sterni, deine Aktion kann ich nur begrüßen. :thumbup:

    Wenn einmal dabei bist, kannst auch noch die Zulassungsstelle in Kenntnis setzten für was sie eine Betriebserlaubnis erteilt haben

    bzw. in welchen Zustand ein 21er Gutachten von ein Prüfer erstellt wurde.

    und mit 300-500€ kann man die Wieder auf die Straße bekommen

    Sorry wo lebst du, aber nicht in ein technischen einwandfreien Zustand versetzt werden soll, von eine ansprechenden Optik will ich da nicht anfangen.

  • Wurde ja sogar in einem KÜS Stützpunkt durchgeführt, diese sehr fehlerhafte Abnahme

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Wenn einmal dabei bist, kannst auch noch die Zulassungsstelle in Kenntnis setzten für was sie eine Betriebserlaubnis erteilt haben

    bzw. in welchen Zustand ein 21er Gutachten von ein Prüfer erstellt wurde.

    Joar, ist ein Abwasch.


    @Bofrostmann

    Das Gutachten scheint nicht im Stützpunkt erstellt worden zu sein.

    Der Ort fängt mit Meng[...] an, weiter bin ich noch nicht.

    Mach ich mich heute Nachmittag mal in Ruhe dran den Screenshot noch weiter zu bearbeiten.

  • Sorry wo lebst du, aber nicht in ein technischen einwandfreien Zustand versetzt werden soll, von eine ansprechenden Optik will ich da nicht anfangen.

    Klar kann eine Vollrestauration auch mehr kosten aber wenn sie läuft ein paar Blinker (die man nicht unbedingt braucht), Birnen, Scheinwerfer, Kabelsatz und Rückleuchten.

    Dazu neue Reifen und einen Kettensatz.

    da reichen 500€ auch noch für ein Tank und Seitendeckel Set und neuen Vergaser ggf.


    Ja mit Vape, neu Pulverbeschichten und anderen Sachen da kann man schnell 1500€ reininvestieren

  • Auf welcher rechtlichen Grundlage beruht deine Aussage, dass das hier zu sehende Fahrzeug aktuell keine funktionierenden Blinker braucht?

    §54 ST(z)VO


    (5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an


    1. einachsigen Zugmaschinen,


    2. einachsigen Arbeitsmaschinen,


    3. offenen Krankenfahrstühlen,


    4. Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor,


    5. folgenden Arten von Anhängern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!