MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Zylinder hat nach Bearbeitung keine mehr Leistung.

  • Einen schönen Sonntag wünsche ich!

    Ich habe das Problem das ich nach dem Fräsen meines 50er Zylinders keinen Leistungszuwachs habe... :dash:

    Nun was habe ich gemacht? Ich habe den Übergang zwischen Aluguss und Laufbuchse am Ein- und Auslass glatt geschliffen, aber nur die Oberseite da ich zur unterseite keinen Zugang hatte. Die Überströmer habe ich dann noch etwas vergrößert wie auf dem Bild zu sehen ist. An den Kanälen habe ich nichts gemacht. Ich habe bei meinen 16N1-11 Vergaser schon eine 75er und 80er HD Verbaut gehabt, aber ohne mehr Leistung. Mein ziel war nicht eine Renn Maschine daraus zumachen sondern nur ein bisschen mehr alltags Performance zu bekommen da das Moped auch ein paar Kg mehr tragen muss. :lookaround: Ich habe 3 Vermutungen: ZZP, wobei der ja aber über den Hub bestimmt wird wenn ich mich nicht irre?; Meine Lockere Kette die ich bereits nachgespannt habe, aber wieder locker ist da der mza Nachbau nach 6000km wahrscheinlich sein Lebensende erreicht hat.; Als letztes noch das ich einfach schlechte Arbeit geleistet habe. Zylinder ist von MZA. Vergessen zu erwähnen habe ich noch das ich besonders darauf geachtet habe den Auslass nicht nach unten zu erweitern. Am ende hätte ich mir das auch sparen können, da es wirklich nichts gebracht hat. :furious:

  • Na der TE hat die scheinbar simpelste Tuner-Erkenntnis gemacht: Im Stino sind die Kanaltaschen mehr als groß genug, und Kanaloberkanten angleichen bringt so gut wie gar nix.

  • Ohne die Steuerzeiten anzupassen wirst du kaum eine Mehrleistung spüren.

    Wenn der ZZP mit der Vorgabe übereinstimmt (1,8mm vor OT) kannst du auch hier nichts mehr machen.


    Ansonsten führt eine lockere Kette nicht zu einer Leistungsreduktion. Eher schon eine zu straffe Kette.


    mfg

    :b_wink:

  • Eine zu große HD bringt weniger Leistung.

    Probiers mal mit ner 72er oder max.74er.

    Dann versuch mal was über die Grundlagen des Tunings in Erfahrung zu bringen.

    Kurz gesagt, du hast den Eingang für das Gemisch versucht strömungsgünstig zu gestalten. Aber das Fenster dahinter ist nicht größer geworden.

    Noch mal was zum Nachdenken für strömungsgünstig:

    In welche Richtung bewegt sich das Gemisch? Wie sieht ein Wassertropfen an der Unterseite aus?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!