Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S70 verliert mehr und mehr die Leistung

  • Guten Tag,
    Ich habe zurzeit Probleme mit meiner S70. Ich versuche es mal zu beschreiben. Ich hab mir vor ca. einem Jahr eine restaurierte S70 gekauft. Hat soweit immer gut 72 gelaufen. Habe dann ca. bei 300 km Tachostand auf Sparvergaser gewechselt. Lief auch immer noch gut, ich würde sogar sagen besser. Auf gerader Strecke 85 km/h und auch im Anzug super, ich bin selten Vollgas gefahren weil der Motor bei Vollgas so hoch drehte das das ganze Moped vibrierte.

    Das schnellste was ich jemals gefahren bin sind 92 km/h Bergrunter gewesen. Bei ca Kilometerstand 2500km begann er leicht an Leistung zu verlieren. Nichts was mich bis dahin störte, lief immer noch gute 80 km/h. Immer mehr und mehr verlor er an Leistung, vor allem anzug. Zurzeit bin ich bei 3055km und es wird nicht besser. Auf gerader Strecke (mit Rückenwind) schafft er auch mal 70. Ab schlimmsten finde ich den Anzug. Mein Onkel mit 63ccm Zylinder und mein Bekannter mit 50ccm Zylinder kommen fast doppelt so schnell vom fleck wie ich. Meine frage ist nun ob das einfach nach einer gewissen Zeit so kommt das die Motoren Leistungsärmer werden oder kann das an was anderem Liegen?
    Ich hab mal im Forum gestöbert aber nicht so recht was passendes gefunden . Falls ihr was habt würde ich mich über einen Link freuen.

    Noch ein paar Rand Informationen:
    -15er Ritzel
    -Sparvergaser mit 70er/ 72er HD
    -Originalauspuff
    -Nachbau 12V Elektronikzündung
    -4 Gang
    -1:50 /1:45 Mischverhältnis

    Vielen Dank schonmal im Voraus!!

  • Welchen Sparvergaser hast du denn verbaut? In den 16N3-5 gehört schon mal ne 72er HD.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Möglicherweise abnormaler Verschleiß.

    Vielleicht wurde der Motor schlecht oder mit billigen Teilen regeneriert.

    Mal den nebenlufttest gemacht?

    Oder nach den Wedi's gesehen ?

  • Vielleicht ist dein Mischungsverhältnis etwas zu gut gemeint . Dann noch viel Kurzstrecke und dein Auspuff setzt sich immer mehr zu . Den mal ausbrennen und dann noch mal versuchen . Und mit guten Öl auf mehr Sprit mischen .

  • S70 mit 15er Ritzel ( Serie 16er) ist 85km/h gelaufen, was ist da fürn Zylinder drauf ?

    Keine große Marke. Wahrscheinlich aus dem fernen Osten. Rasseln tut er aber gar nicht!

    Vielleicht ist dein Mischungsverhältnis etwas zu gut gemeint . Dann noch viel Kurzstrecke und dein Auspuff setzt sich immer mehr zu . Den mal ausbrennen und dann noch mal versuchen . Und mit guten Öl auf mehr Sprit mischen .

    Öl fahre ich Addinol MZ 406 und eigentlich eher 1:50 als 1:45. Ich fahren sonnst jeden Tag 30 km. Würde das nicht nicht Kurzstrecke nennen. Aber den Auspuff schau ich mir mal an.

  • Mir geht es nicht die Marke.

    sonder ob das Stino oder ein Tunig Zylinder ist.

    Soweit ich weis Stino



    Möglicherweise abnormaler Verschleiß.

    Vielleicht wurde der Motor schlecht oder mit billigen Teilen regeneriert.

    Mal den nebenlufttest gemacht?

    Oder nach den Wedi's gesehen ?

    Wegen Nebenluft schau ich morgen mal und ich weiß gar nicht welche Simmerringe verbaut sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!