MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson SR50, BING Vergaser am ZT60N Stage 2 mit ZT Reso 2019 Auspuff

  • Hallo zusammen,


    hat jemand erfahrung mit dem Setup ZT60N Stage 2 mit ZT Reso 2019 Auspuff in Kombination mit einem BING 17/15/1102 an einem SR50?


    - Läuft das?

    - Läuft das gut?

    - Wie hoch ist ungefähr der Verbrauch?

    - Klingt das Setup stimmig?

    - Habt Ihr Empfehlungen für die HD? mit welcher würdet Ihr anfangen?

    - Geschätzter V/max?


    Fährt jemand von euch diese wilde Konstruktion?


    Ich frage für nen Freund...


    Lieben Gruß,


    Marc

  • Man kauft sich doch kein ZT60N Stage 2 wenn man den mit Stino Vergaser fahren will :g_nono:

    Hast du da mal geschaut was da für Vergaser dran sollte usw, sowie am ZT60N Stage 1, ich glaube nicht.


    Ganz abgesehen davon, das sich 15er Bingvergaser und Tuning sich nicht wirklich verträgt.

  • Das einzige was ich mich stört, ist der Vergaser!

    Gibt es denn den Auspuff für den SR50? Der Krümmer unterscheidet sich ja extrem von dem der S51....


    Der Bing Vergaser eignet sich für mildes Tuning, was nicht viel Drehzahl braucht. S90 Eco oder die ganzen Sportzylinder z. B.

    :b_wink:


    Kann ein Mod mal meine beiden Beiträge zusammen fügen?

    Hab mal kurz nicht aufgepasst :rotwerd:

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von Trollaxt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von S70fighter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tja, da sagt Ihr was...


    Ich habe sowohl den Zylinder als auch den Auspuff von einer S51 "über" ebenfalls den Vergaser, ich möchte nur den SR50 wieder in Betrieb nehmen und da ich die sachen noch liegen habe, dachte ich, bevor ich den LT51 Super D mit SR50 auspuff neu kaufe, kann ich die brach liegenden sachen verwenden.


    In wiefern unterscheidet sich denn der SR50 Auspuff so extrem vom S51, ist doch der gleiche Motor... Ich habe leider kein Vergleichsbild in natura.

  • Der SR 50 Krümmer hat ne andere Biegung und der Auspuff ne Haltelasche mittig vom Auspuff und wird unterm rechten Trittbrett in Gummi eingehangen. Zudem ist das alles ziemlich labberig aufgehängt, so das die Krümmermutter immer wieder locker wird. Ich würde einen 60er Sport empfehlen mit MZA Kalottenkrümmer. Dann kann der Krümmer nicht mehr abfallen und die Ansauganlage muss nicht leer geräumt werden, sowie der Bing kann bleiben!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Das mit der Aufhängung ist mir bekannt, die zusätzliche Haltelasche kann ich doch aber selber verschieben wo ich sie brauche, der limitierende faktor ist dann die andere biegung, das heißt dann wohl das ich nen s51 krümmer nicht vernünftig befestigen kann?

  • Der S51 Krümmer würde nicht passen, da hast du recht. Die Halterung vom SR50 Auspuff ist fest an den Auspuff angeschweißt, da ist meiner Meinung nach, nix mit verschieben!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Der S51 Krümmer würde nicht passen, da hast du recht. Die Halterung vom SR50 Auspuff ist fest an den Auspuff angeschweißt, da ist meiner Meinung nach, nix mit verschieben!

    Ähm nein, die Halterung am Auspuff ist geschraubt.

    Ich hab übrigens den Kugelflanschkrümmer mit Federn verbaut- ist meiner Meinung nach die beste Lösung am SR! Da wie schon erwähnt, die Halteschelle unterm Trittbrett mit 2- 4mm Spiel zum Gummilager montiert werden muss (also Alles ziemlich gut arbeiten kann) . Bis jetzt ist der Krümmer schön dicht.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Mir war so, das die Halterung am Auspuff ein Teil mit diesem ist. Wie es unter dem Trittbrett aussieht, weiß ich selber nicht mehr genau. Den letzten SR hatte ich vor 5 Jahren in der Hand....

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Hier mal die Übersicht:


    Auspuffanlage


    Noch n Tipp: Das Gummilager (Nummer 17) sollte ggf. erneuert werden, da der Auspuff sonst noch mehr hin und her schlabbert!

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Das Problem mit der sich lösenden Krümmermutter hat such sofort erledigt wenn man die s51 Strebe für 5 Euro hinten ans Federbein montiert.


    Etwas aufwändiger der Ausleger vom Albatros. Dazu dreht man die besagte Schelle um 180Grad so das die Lasche nach unten zeigt. Hier kann Sie dann mit dem Ausleger befestigt werden. Der Auspuff ist jetzt vom Rahmen entkoppelt und nickt wie der Motor. Allerdings bleibt die frei Länge hinten. Dadurch schwingt das Endstück immernoch.


    Was wohl auch gut geht ist ein Ausleger in Auspuffachse an der Schelle selbst. Dadurch wird die frei Länge hinten reduziert.

  • Bis auf den Vergaser gutes Setup, würde eher ein 21 BVF oder 20 Mikuni empfehlen. Ich fahr das Setup mit 21er und aoa3 und läuft ca 95-100. Mit dem ZT Reso sollten 100+ drinnen sein

  • Das ganze soll in den SR 50!!

    Da ist es bisschen schwieriger genügend Luft durch die Ansauganlage zu bekommen, ohne das es auffällig laut wird. Der Luffi Kasten müsste erstmal raus und Federn lassen, dann ist die Frage nach dem passenden Luftfilter immer noch nicht geklärt...

    Vor vielen Monden gab es mal von LT eine Umbau Anleitung, mit nem Nylonstrumpf als Luffi....

    Vielleicht weiß jemand ja mehr als ich.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Leutz, vielen Dank für die Beratung und die Hinweise, ich werde mir nun doch den LT51 Super D zulegen sobald der Zylinderkopf wieder zur Verfügung steht, in verbin dung mit dem LT AOA2 Auspuff mit LT Kalotte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!